• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

Ihr seid so herrlich bekloppt hier :daumen: :D
Meine neue Gazelle ist eigentlich noch nicht fertig, aber ich freue mich auf sie. Aber das wichtigste, dass die Kinder, die mittlerweile aus dem Haus sind, noch ein paar Kuscheltiere auf dem natürlich Habitat der Antiliopen-artigen hiergelassen haben.
Drei Löwen, zwei Luchse, ein Nashorn, ein Tiger, ein Affe, ein Ringelschwanz-Faultier :cool:
mijn gazelle is een sterk en krachtig dier :D
Anhang anzeigen 1024291

Anhang anzeigen 1024297Anhang anzeigen 1024292Anhang anzeigen 1024293Anhang anzeigen 1024294Anhang anzeigen 1024295

Eine schöne Basis für ein Schutzblechrad.

alter Schwede, mich knutscht ein Elch. nicht gedacht, dass es so viele Gazeure hat! dürfte vielleicht der häufigste Rahmenhersteller sein?!

Ist halt noch nicht zusammengebaut.
Mein Springtier von '81.
Bis zur FdG 2022 wird es garantiert fertig.
Ich bitte an dieser Stelle um Mithilfe bei den restlichen Teilen.

Anhang anzeigen 1024288

Anhang anzeigen 1024284Anhang anzeigen 1024285Anhang anzeigen 1024287Anhang anzeigen 1024286

Dazu dann eine DA...

Anhang anzeigen 1024289

Die Tasse könnte ich gut für den Kaffee gebrauchen, wenn ich aufbaue.
Der Laufradsatz wird nächste Woche fertig.
Ach ja, den Steuersatz und eine Vorbau-Lenkerkombi aus der Zeit suche ich noch ebenso einen passenden Sattel aus um 1981.
Falls jemand etwas Passendes hat. :)
Kann man sich auch mit noch nichtmal angeschafften Gazellen bewerben? Hab da was im Hinterkopf und es gibt pot. Opfer....
Wenn schon keine Dirty Diana zu kriegen ist.

Derweil ist die schönste Gazelle diejenige, die das derzeit triste Wetter aufheitert.
Damit meine ich nicht das Gazelle Primeur aus 1993 (?), wo ich das HR vermutlich neu einspeichen darf. Sachs Dreigang in Stahlfelge mit extra dicken Speichen - die sind leider im Laufe der Jahre festgegammelt. Das Rad lief viel vorm Anhänger, das ist hart im Nehmen. Solche Räder waren früher Standardausstattung und hingen ggfs. zu mehreren am Frontalder, wenn es von der Feldarbeit nach Hause ging. Hätte gern jetzt ein Ersatz-HR, hat jemand eine Zeitmaschine?

Ist eigentlich derzeit wegen gepökelter Wege das Faggin dran, hab ich gestern nochmal die Gazelle vorgeholt, Vorwand war Lichteinstellung. Die macht eindeutig mehr Fahrspaß. Und jetzt ist die dreckig, dann kann ich die ja erstmal fahren, zudem will ich noch die Supernova (hängt am Pedersen) mal ausprobieren.
Archeologiedagen.JPG

Das Ding ist ein A-Frame aus den 70ern, eher pragmatisch als retrös aufgebaut, ist es doch die aktuelle Folge der Dauersuche nach einem guten Langstreckenrad. Ohne Decals, schwarz gepulvert? War schon so.
Geschichte hat es auch, kommt aber aus Dieren (Gelderland), also statt Schwanenritter geschichtsklitternde Bezugnahme: Trainingsfiets von Maarten v. Rossum. Schwatte "hoghe Paarden", wie es in einer zeitgenöss. Quelle hieß. Paßt.
Vielleicht fahr ich damit auch mal nach Holland (Plünderfahrt nach Den Haag?) oder suche den Track vom Brevet entlang der Grenzen der Grafschaft Holland raus. Wenn es wieder länger hell ist, sonst sieht man so wenig.

P1000418.JPG

Venlosche Boys and their toys.JPG

Gazellentour.JPG

Hamburg.JPG

niederländisches Gekuschel.JPG

Mal sehen, wie es weitergeht...
Ysselsteijn2.JPG

Anhänge

• niederländisches Gekuschel.JPG
    niederländisches Gekuschel.JPG
    316,8 KB · Aufrufe: 26
  • 1639517544702.jpeg
    1639517544702.jpeg
    268,5 KB · Aufrufe: 24
Ist halt noch nicht zusammengebaut.
Mein Springtier von '81.
Bis zur FdG 2022 wird es garantiert fertig.
Ich bitte an dieser Stelle um Mithilfe bei den restlichen Teilen.

Anhang anzeigen 1024288

Anhang anzeigen 1024284Anhang anzeigen 1024285Anhang anzeigen 1024287Anhang anzeigen 1024286

Dazu dann eine DA...

Anhang anzeigen 1024289

Die Tasse könnte ich gut für den Kaffee gebrauchen, wenn ich aufbaue.
Der Laufradsatz wird nächste Woche fertig.
Ach ja, den Steuersatz und eine Vorbau-Lenkerkombi aus der Zeit suche ich noch ebenso einen passenden Sattel aus um 1981.
Falls jemand etwas Passendes hat. :)

Ach ja... Türchen 24 wird einen Zusammenhang mit dem gezeigten Werkzeug im ersten Bild haben.
Von welchem Hersteller ist das Werkzeug?
Ich habe aber nicht das Gefühl, dass Euch das weiterhelfen könnte.
Obwohl... :D

Auch wenn ich hier weder den Preis gewinnen will, noch den Hauch einer Chance gegen all Eure Schönheiten hier habe, werde ich doch die Chance nutzen, einen sehr rustikalen, ehemaligen Aufbau von mir (außer Konkurrenz) zu zeigen.
Du hattest im Sommer noch eine schöne grüne Gazelle angeboten, dann mal mit einem orangen (?) Rahmen gewedelt, nunmal nicht gar zu tiefstapeln.

So Türchen 15 öffnet sich.
20211214_215120_copy_768x1024.jpg

20211214_215130_copy_768x1024.jpg

Wie versprochen was aus Frankreich, was sich aber wie die Geschichte zeigt,nicht nur an Klassiker aus Frankreich eine gute Figur macht.
Ein Paar Mafac Bremshebel, und 2 Rollen Tressorex 85 Lenkerband

Eure Aufgabe, bitte zeigt eure Projekte oder auch Klassiker wo die besser passen würden, die User entscheiden mit ihren Likes wer den Zuschlag erhält, Auflösung morgen früh, ich freue mich auf eine rege Beteiligung.

Sind einfach feine Teile.
Kurios, die Vielfalt, wo doch das Design sehr beständig war.

Bin ich froh, mich nicht zwischen den ganzen, schönen Gazellen entscheiden zu müssen

Das Gudereit soll mal ein Rad werden, das man zwar nicht über Nacht vor dem Bahnhof stehen lassen kann, aber tagsüber mal vor dem Bäcker oder bei Ausflügen vor einer Gaststätte. Da wollte ich gerne mal Mafac Mittelzugbremsen ausprobieren. Auch gerne mal mit diesem „Frontgebäckträger“ ;)
Geschaltet wird dann mit Shimano 600 Arabesque bedient von Suntour Barcons.
Geplant sind auch Schutzbleche.
Ausgangszustand:
A4E0C540-EE4D-42DE-A2AE-CE2A077FF298.jpeg

Beim putzen
CABA93BC-2088-4208-AA7A-DD5CE65A667E.jpeg
B72CFF59-3D4A-4C33-8E78-53DEDF82447D.jpeg
8CA2FF07-2CD5-4C30-BAD5-9C94028A4ABD.jpeg
6757D4CC-71AC-45CE-A6D7-1DF2DB131134.jpeg

Wahnsinn, wie viele extrem schöne Gazellen hier gezeigt wurden! Die blaue mit dem weißen Lenkerband, die TVM-Gazellen, die Noblex-Gazellen, die Oranje mit schwarz,... und all die anderen... eine schöner als die andere!!! 😍😍😍 Vielen dank!

...und der Maiskolben :D Ihr seid doch alle durchgeknallt!

...nur der Vollständigkeit halber noch eine Nachlieferung, passend zur Adventszeit abgelichtet:

514768-gkfb1hrz881s-underconstruction_schwarz-large.jpg

Wahnsinn, wie viele extrem schöne Gazellen hier gezeigt wurden! Die blaue mit dem weißen Lenkerband, die TVM-Gazellen, die Noblex-Gazellen, die Oranje mit schwarz,... und all die anderen... eine schöner als die andere!!! 😍😍😍 Vielen dank!

...nur der Vollständigkeit halber noch eine Nachlieferung, passend zur Adventszeit abgelichtet:

Yummy

Hast Du am HR da irgendwie nachgeschwärzt?

Zurück