Ist halt noch nicht zusammengebaut.
Mein Springtier von '81.
Bis zur FdG 2022 wird es garantiert fertig.
Ich bitte an dieser Stelle um Mithilfe bei den restlichen Teilen.
Anhang anzeigen 1024288
Anhang anzeigen 1024284Anhang anzeigen 1024285Anhang anzeigen 1024287Anhang anzeigen 1024286
Dazu dann eine DA...
Anhang anzeigen 1024289
Die Tasse könnte ich gut für den Kaffee gebrauchen, wenn ich aufbaue.
Der Laufradsatz wird nächste Woche fertig.
Ach ja, den Steuersatz und eine Vorbau-Lenkerkombi aus der Zeit suche ich noch ebenso einen passenden
Sattel aus um 1981.
Falls jemand etwas Passendes hat.
Kann man sich auch mit noch nichtmal angeschafften Gazellen bewerben? Hab da was im Hinterkopf und es gibt pot. Opfer....
Wenn schon keine Dirty Diana zu kriegen ist.
Derweil ist die schönste Gazelle diejenige, die das derzeit triste Wetter aufheitert.
Damit meine ich nicht das Gazelle Primeur aus 1993 (?), wo ich das HR vermutlich neu einspeichen darf. Sachs Dreigang in Stahlfelge mit extra dicken Speichen - die sind leider im Laufe der Jahre festgegammelt. Das Rad lief viel vorm Anhänger, das ist hart im Nehmen. Solche Räder waren früher Standardausstattung und hingen ggfs. zu mehreren am Frontalder, wenn es von der Feldarbeit nach Hause ging. Hätte gern jetzt ein Ersatz-HR, hat jemand eine Zeitmaschine?
Ist eigentlich derzeit wegen gepökelter Wege das Faggin dran, hab ich gestern nochmal die Gazelle vorgeholt, Vorwand war Lichteinstellung. Die macht eindeutig mehr Fahrspaß. Und jetzt ist die dreckig, dann kann ich die ja erstmal fahren, zudem will ich noch die Supernova (hängt am Pedersen) mal ausprobieren.
Das Ding ist ein A-Frame aus den 70ern, eher pragmatisch als retrös aufgebaut, ist es doch die aktuelle Folge der Dauersuche nach einem guten Langstreckenrad. Ohne Decals, schwarz gepulvert? War schon so.
Geschichte hat es auch, kommt aber aus Dieren (Gelderland), also statt Schwanenritter geschichtsklitternde Bezugnahme: Trainingsfiets von Maarten v. Rossum. Schwatte "hoghe Paarden", wie es in einer zeitgenöss. Quelle hieß. Paßt.
Vielleicht fahr ich damit auch mal nach Holland (Plünderfahrt nach Den Haag?) oder suche den Track vom Brevet entlang der Grenzen der Grafschaft Holland raus. Wenn es wieder länger hell ist, sonst sieht man so wenig.
Mal sehen, wie es weitergeht...