• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2025 - Der Kalender

Hier mein damaliges Pendler- und Einkaufsrad, müsste anno 1996 sein. Klassisches Wasserrohr, handlackiert, analog photographiert und mit einem hochmodenem Taschentelephon digitalisiert.

Pizza-Kuh.jpg

Weil ich kA von sowas habe und mir das eigentliche Material nicht zur Verfügung steht, musste ich etwas improvisieren. Leider ist das Rad nicht gut zu erkennen, aber einen Vorteil hab ich: das Foddo ist brandaktuell! (Saddl brauchichnich)
IMG-20251219-WA0001.jpg

Ich habe leider kein Foto eines meiner Klassikers im Schnee.

Da es hier jedoch bereits eine ausreichende Anzahl an Teilnehmenden des heutigen Türchens gibt, darf ich auch gerne mal aufs "Dabei sein ist Alles" verzichten. 😇

Und früher war alles besser trifft jedenfalls nicht auf Winterklamotten aus Wolle zu. Wenn die Hose nass war wog sie gefühlte 4Kg.
Nicht nur das, die Wolle zog auch jede Schneeflocke gradezu magnetisch an. Ich war früher im Ruderverein und bin da zum Ausdauertraining aufs Rennrad gekommen, nach dem großen Schneefall 1977 auch zum Skilanglauf. So lag es nahe, diese schmal geschnittene lange Hose auch auf Skiern zu nutzen. Hab ich genau ein mal gemacht

Zuletzt bearbeitet:
1766150696342.png

...da ich ja leider nicht mehr soviel Zeit habe, wie ich gerne für das Forum hätte, müsst ihr mir bei Türchen 20 helfen, das ist nämlich nur halb fertig geworden ;) !

Ich habe rumgekritzelt und zwar einen "All-Time-Klassiker"......
1766152665905.png

...aber es fehlt ja noch der Text ! Das ist jetzt Eure Aufgabe.

Es fehlen 6 Textelemente...
1766152719841.png

...die ihr jetzt liefern könnt.
Hinweis: Die Texte können so lang oder so kurz sein, wie ihr wollt, die Sprechblasen sind nur in die Zeichnung reinkopiert und werden danach an den ausgewählten Text angepasst. Zu lang sollten die Texte aber bitte nicht sein.
Mit dem Text, der mir am besten gefällt, wird die Zeichnung fertig gestellt und der/die Texter/in bekommt die Zeichnung (im hübschen Rahmen) im Original. Dazu noch einen gut abgehangenen, aber vollständig funktionalen Brooks-Sattel. (Falls irgendein Experte erkennt, um welches Modell es sich handelt, darf das gerne mitgeteilt werden, ich weiss es nicht.)
1766151720237.png

Publikumspreis: Der Textvorschlag, der die meisten Likes bekommt, darf sich eins der Lenkerbänder aussuchen; blau oder schwarz.
1766151836098.png

Ich freue mich auf viele lustige (oder auch ehrliche 🙄) Textvorschläge. Viel Spaß und eine tolle Weihnachtszeit !

Hinweis: Da ich am 19ten abends auf einem Konzert dieser fantastischen Band bin, werde ich wohl erst gegen Mittag anfangen, hier mitzulesen.

Anhang anzeigen 1718179

...da ich ja leider nicht mehr soviel Zeit habe, wie ich gerne für das Forum hätte, müsst ihr mir bei Türchen 20 helfen, das ist nämlich nur halb fertig geworden ;) !

Ich habe rumgekritzelt und zwar einen "All-Time-Klassiker"......
Anhang anzeigen 1718214
...aber es fehlt ja noch der Text ! Das ist jetzt Eure Aufgabe.

Es fehlen 6 Textelemente...
Anhang anzeigen 1718215
...die ihr jetzt liefern könnt.
Hinweis: Die Texte können so lang oder so kurz sein, wie ihr wollt, die Sprechblasen sind nur in die Zeichnung reinkopiert und werden danach an den ausgewählten Text angepasst. Zu lang sollten die Texte aber bitte nicht sein.
Mit dem Text, der mir am besten gefällt, wird die Zeichnung fertig gestellt und der/die Texter/in bekommt die Zeichnung (im hübschen Rahmen) im Original. Dazu noch einen gut abgehangenen, aber vollständig funktionalen Brooks-Sattel. (Falls irgendein Experte erkennt, um welches Modell es sich handelt, darf das gerne mitgeteilt werden, ich weiss es nicht.)
Anhang anzeigen 1718197

Publikumspreis: Der Textvorschlag, der die meisten Likes bekommt, darf sich eins der Lenkerbänder aussuchen; blau oder schwarz.
Anhang anzeigen 1718201

Ich freue mich auf viele lustige (oder auch ehrliche 🙄) Textvorschläge. Viel Spaß und eine tolle Weihnachtszeit !

Hinweis: Da ich am 19ten abends auf einem Konzert dieser fantastischen Band bin, werde ich wohl erst gegen Mittag anfangen, hier mitzulesen.
0. Das „neulich“ ist durchgestrichen daneben steht „heute“
1. Brunnen
2. Ich war in Genf und habe dieses Eddy Merckx von David bekommen. Mit dem gleichen Model bin ich schon Rennen gefahren.
3. Wieder so ein Velo, wo ich eine halbe Stunde oben am Pass warten muss.
4. Wir haben schon 25 so Schätzchen im Keller. Du wirst aber nicht mehr schneller am Berg
5. Ich liebe alte Velo fast so stark wie dich!
6. Da ist schön. Deshalb fahren wir jetzt zum AR-Cycling. Um 11 Uhr haben wir einen Termin für eine Probefahrt mit der neuen BMC Teammaschine mit unsichtbaren TQ-HPR40 Motor. Du kauf so ein Rad mit zu liebe, damit ich nich so lange am Berg auf dich warten musst. Mit deinem Eddy Merckx kann du bei der L‘Eroica fahren.

Zurück