Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Sprick hatte ich auch mal und das hatte ebenfalls nur 1 Jahr Nutzung überstanden, offenbar sind die für längeren Einsatz nicht geeignet. Dabei hatte ich, nachdem ich die es aus dem Sperrmüll gefischt hatte, schon fachgerecht neu aufgebaut. Das war auch dringend nötig, vor allem der Austausch der oregenooolen Felgenbremse mit Armen aus Flachstahl - maximal verwindungsweich. Nach einem Jahr Nutzungs als Bahnhofsschlampe (m/w/d) war da beim bremsen so ein merkwürdig indifferentes Lenkverhalten. Spiel am Steuersatz geprüft -nix. Also das Rad an den Haken in der Kellerdecke aufgehängt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Nach Lösen der ersten Achsmutter fiel mir das Vorderrad auf den Boden - mitsamt der Gabelscheide auf der anderen SeiteEin Sprick hatte sich übrigens mein radferner Vater Ende der 70er/Anfang 80er mal aus der Metro mitgebracht. Damit ist er vielleicht ein oder zwei mal gefahren. In den späten 80ern war das Qualitätsrad innerhalb eines Jahres verbraucht, nachdem ich es als Zeitungsbote intensiv nutzte.
GRMPFFF Ich wollte noch nachschauen, wofür das Kennzeichen EIN steht... doch egal, beim Jahr hatte ich mich auch falcsh entschieden, weil 1994 für mich ein Scheixx Jahr war.Das Bild zeigt, wie viele vermutet haben, mich und meinen Großvater. Auf sein Rad war er immer besonders stolz, da es direkt aus den Heidemann-Werken (HWE) des benachbarten Einbeck stammte
Sehr schön wie die Schaltzughülle vor der letzten Bahn des Lenkerbandes austritt, - schöne Lösung.Anhang anzeigen 1717880
Anhang anzeigen 1717882
Anhang anzeigen 1717881
Anhang anzeigen 1717888
Ich wusste nicht so recht, was ich zu diesem
schönen oranje kombinieren sollte.
Nach intensiver und kompetenter Beratung
hier im Forum, habe ich mich dann davon
überzeugen lassen, dass das grün wohl gut
hier zu passen würde.
Was soll ich sagen, ich habe es bis heute
nicht bereut.
Bedankt....Sehr schön wie die Schaltzughülle vor der letzten Bahn des Lenkerbandes austritt, - schöne Lösung.
Das war ein Super Tipp! Hatte ich direkt kopiert an meinem Pro.Ich weiss nicht wieviele Stunden ich insgesamt damit verbracht habe nach den meiner Ansicht nach passendsten Lenkerbändern für meine Räder zu suchen.
Egal ob es das Material (PVC, geschäumter Kunststoff, Textil, o.a.) die Farbe bzw. Farbkombination oder die Ausführung (gelocht oder nicht gelocht, glatt oder mit Struktur) waren, alles muss(te) wohlbedacht sein und oftmals dauert(e) es Wochen bis man das fand was man suchte.
Die meisten meiner Räder fühlen sich wohl mit zeitgenössischem klassischen Benotto oder alternativ Pelten/Ambrosio/3TTT oder Sorel Material.
Einen "Fehltritt" weg von zeitgenössischer "Bekleidung" jedoch habe ich mir dann doch erlaubt und beichte ihn hier in aller Demut :
Es MUSSTE einfach so sein und nicht anders...
Anhang anzeigen 1717755
Ja Tom, Orange- Grün passtAnhang anzeigen 1717880
Anhang anzeigen 1717882
Anhang anzeigen 1717881
Anhang anzeigen 1717888
Ich wusste nicht so recht, was ich zu diesem
schönen oranje kombinieren sollte.
Nach intensiver und kompetenter Beratung
hier im Forum, habe ich mich dann davon
überzeugen lassen, dass das grün wohl gut
hier zu passen würde.
Was soll ich sagen, ich habe es bis heute
nicht bereut.
Ich lege noch eins nach...
Das total verdreckt Splash Band von meinem Peugeot wollte ich unbedingt erhalten.
Ich habe es mit dem Fön erwärmt, vorsichtig abgenommen und richtig herum neu gewickelt, dann geschrubbt bis es wieder hübsch war.
Hier ist es
Anhang anzeigen 1717944Anhang anzeigen 1717945Anhang anzeigen 1717946Anhang anzeigen 1717947
Ja, in beide Richtungen
Ja, in beide Richtungen
Die Scala geht bis -10 oder so![]()