• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2023 - Der Kalender

Anzeige

Re: Adventskalender 2023 - Der Kalender
Bundesautobahn_27_number.svg.png

In meinem Türchen verbirgt sich heute ein Nuovo Record Schaltwerk. Was ihr dafür tun müsst ist: Mit welchem Jahr ist das Schaltwerk gestempelt pat.... Und zeigt an welchen Rahmen oder Rad das hinwandern soll.
IMG_20231226_234516.jpg
 
So. Das 26. Türchen schließt sich.
Die Interpretation von @Fadenfischfan hat zwar die meisten Likes, allerdings fehlten der Jury die selbstgefertigten Nacktbilder von seiner Bügeltätigkeit.
Beim ordentlichen Bügeln mit Rennradbezug liegt Jennifer vorn. Sie hat die Kurve bekommen.
Somit geht der Lesestoff an Jennifer aka @Sonne_Wolken, die sich sicherlich über das kurzweilige Buch freut.
Dank an alle weiteren Teilnehmer.
Den Beitrag von @marcfw hat die Jury selbstverständlich von der Wertung ausgenommen und gemeldet. Im Bügelmannkatalog waren nie nackte Bäuche zu sehen.

Grüße Concor
 
das ist natürlich von 1984, und darf gerne hier heran:
1703632505212.png

1703632563834.png

datiert wurde der rahmen hier:
1 692 - ja, es ist 1980. BB-Schild "=" - ein Modell (eines von zwei - das andere ist das mit der Aufschrift Eddy Merckx), das in den frühen Frames des..... und in der ersten Corsa-Serie 1985 :)
M1 E7775 - Produktion Ende 1983 / Anfang 1984. Rahmen in Malerei von Ende 1984 (original oder in EMCycles lackiert), identisch mit Team Kelme 1985 (ohne Chrom). Auf Aufkleber mit Streifen des Weltmeisters sollten die Aufschrift "MEXICO km49,431" tragen. Verchromen :)
P5X F2613 - Mitte 1994, Beschreibung ohne Fehler :)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 
Patent 84? 🤭 🤣🤣🤣
Man erkennt deutlich, dass es sich um ein Patent 82 Schaltwerk handelt. Die Farbnuance der Eloxierung in Verbindung mit der zeiteingrenzenden Schraube (Kenner wissen Bescheid) lassen kaum eine andere Möglichkeit zu.
Könnte theoretisch hier dran passen...aber es hängt schon eine Dura-Ace dran.
 
so liebt man die italiener, im sitzrohr natürlich nix entgratet - ist es wenigstens rund?
ansonsten reicht in berlin doch ein fixie! :D :p
soll ich noch paar spielkarten rüber schicken?
 
So. Das 26. Türchen schließt sich.
Die Interpretation von @Fadenfischfan hat zwar die meisten Likes, allerdings fehlten der Jury die selbstgefertigten Nacktbilder von seiner Bügeltätigkeit.
Beim ordentlichen Bügeln mit Rennradbezug liegt Jennifer vorn. Sie hat die Kurve bekommen.
Somit geht der Lesestoff an Jennifer aka @Sonne_Wolken, die sich sicherlich über das kurzweilige Buch freut.
Dank an alle weiteren Teilnehmer.
Den Beitrag von @marcfw hat die Jury selbstverständlich von der Wertung ausgenommen und gemeldet. Im Bügelmannkatalog waren nie nackte Bäuche zu sehen.

Grüße Concor
Vielen Dank für das schöne Buch. Freue mich schon darauf es zu lesen. Werde dann hier im Forum einen Bericht schreiben wie es mir gefallen hat.
 
Ich sage Pat. 83.
Gab es das? Keine Ahnung. Bin da total unkundig.
Ich könnte mein KTM Formula-S von Shimano 600 auf Campagnolo umbauen.
Anhang anzeigen 1370101

Nein!
Tu's nicht, du wirst es bereuen.

Ich sag mal das ist die gaaaanz seltene 2023-er Edition - extra Auflage von Campa - nur für 'n paar bekloppte Sammer in so 'nem online Nischenforum in Deutschland.




;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre da nicht ein Tectoron-Schaltwerk passender? ;)
(notfalls auch ein Favorit?)
Wer das mal fahren musste tut dies heute nicht mehr freiwillig 😉...
Das Rad soll so aufgebaut werden als hätte der ehemalige Besitzer gute Westkontakte gehabt und immer mal was schönes nachgerüstet. Den DDR Kram möchte ich so gut es geht vermeiden.
Edit: Schalthebel habe ich bereits...
IMG_5978.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten