• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2023 - Der Kalender

Für feinen Schnee
Merckx_02.jpg
Merckx_03.jpg

Für groben Schnee
GT_tachyon_1990_01.jpg
GT_tachyon_1990_04.jpg

Für die Hasenohren
IMG_20220131_153907.jpg


update um 09.54 Photoshop war auch noch gewünscht
Zu schnell für Schnee
Schnee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Türchen, da mach ich auch mal wieder mit. Noch gar nicht lange her, da hats ziemlich viel geschneit.
20231201_160225.jpg
Ich wollte mir die schöne Winterlandschft anschauen und gurkte ein bisschen rum.
20231201_160236.jpg
Kein Klassiker aber immerhin Columbus Cromor Tretubi.
20231201_153140.jpg

Im Wald krachte es hier und da. Ich hab mir erst nichts dabei gedacht, aber als ich hier vorbeikam, war ich plötzlich motiviert, den Wald zügig wieder zu verlassen. Es kamen ziemlich dicke Äste unter der Schneelast runter.
20231201_155536.jpg

Unglücklicherweise war es noch ziemlich weit bis zum Waldrand und es wurde immer unwegsameres Geläuf. Teilweise war kein Weg mehr zu erkennen, die Schutzbleche setzten zu und ich musste durch den Tiefschnee schieben. Praktischerweise wurde es auch langsam dunkel.
20231201_160913.jpg

Irgendwann war ich dann wieder auf der Straße.
20231201_161523.jpg
Meinen Tacho habe ich irgendwo im Schnee verloren, war dann aber froh wieder heil daheim angekommen zu sein.
20231201_162706.jpg

20231201_165500.jpg

20231201_202916.jpg

Im Nachhinein hatte dieser Ausflug auch nicht viel mit Intelligenz zu tun. Trotzdem sind es gerade solche Touren, wo man echt herausgefordert wird, an die man sich gerne wieder erinnert...
 
Kein Klassiker, kein Stahl, aber immerhin Schnee und Rennbügel. Mit dem Klapprad am Mondsee im Salzkammergut diesen März:

img_20230302_141339-jpg.1226352


Auch kein Klassiker (aber immerhin Felgenbremse ...), kein Stahl, aber ein Crosser. Stevens Crosser am Schmalzberg diesen Dezember:

6-jpg.1359130


Etwas Schnee habe ich mir da auch nach Hause mitgenommen:

10-jpg.1359145
 
Gestern kam der Schnee nochmal in Würfeln herunter. Leider wurde mein Rad völlig verschüttet und ist daher kaum sichtbar.



























Der Schnee ist aber schnell wieder abgetaut und die Würfelstruktur ist nach eigenhändigem Ausbuddeln noch einigermaßen erkennbar. Siehe da, zwei Kollegen waren ebenfalls vom Würfelschnee verschüttet.
Ansonsten Fröhliche Weihnachten!




Edit: Was fällt mir gerade auf? Keines der aus dem Schnee retrofizierten Adventscher-Räder hat einen Flaschenhalter, eine Schaltung oder Schalthebel. Au weia. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann Mitte der Neunziger am Furkapass. Es war aber nicht, wie jetzt gerade, die Zeit der Winter-, sondern die Zeit der Sommer-Sonnenwende.

DSCF5511.JPG


Es kam mir so vor, als hätten die netten Schweizer den Pass extra für mich frei geräumt. Das war jedenfalls ein super Gefühl...

ach ja: Digicam gabs damals natürlich auch noch nicht....
 
...
den Schatz aus der Custodia!
@marcfw hat mit des Wortes Kraft
den bösen Fürst zum Clown gemacht.
...

Mein Törchen ist angekommen. 🥰

IMG_20231223_140127.jpg


Vielen Dank, endlich habe ich einen guten Vorsatz für 2024, auf den ich mich auch freuen kann.
😇

Für den Umwerfer habe ich auch ein Projekt, das ist aber momentan weder fotogen noch greifbar.
 
Hier nun die Auflösung von Tür 22:

IMG_3671.jpeg

Es sind tatsächlich 6 Bauer-Rahmen ...
IMG_3669.jpeg

und insgesamt 26 Altenburger Naben.

Die Joker-Frage war natürlich nicht sonderlich schwer - Richtig, es war der Herr Basler. Ein absoluter Kämpfer! Viele schöne Erinnerungen an diese wunderbare Zeit..

Ich danke für die zahlreiche Teilnahme eurerseits!!

@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 12 (+6), 15 (-11) (Abweichung: 17)
@Chruisius 6 (0), 12 (-14) (Abweichung: 14)
@Bianchi-Hilde 9 (+3), 17 (9) (Abweichung: 12)
@Anma1975 5 (-1), 13 (-13) (Abweichung: 14)
@L@rs 5 (-1), 9 (-17) (Abweichung: 18)
@timmo 6 (0), 13 (-13) (Abweichung: 13)
@grumpy0ldman 3 (-3), 4 (-22) (Abweichung: 25)
@LeRag 4 (-2), 7 (-19) (Abweichung: 21)
@Fadenfischfan 9 (+3), 21 (-5) (Abweichung: 8)
@Tophson 4 (-2), 9 (-17) (Abweichung: 19)
@Vaang 5 (-1), 9 (-17) (Abweichung: 18)
@JanEike 3 (-3), 5 (-21) (Abweichung: 24)
@Krospum 5 (-1), 8 (-18) (Abweichung: 19)
@samsara 7 (+1), 13 (-13) (Abweichung: 14)
@hoover 3 (-3), 8 (-18) (Abweichung: 21)
@mic-robi (5 (-1), 7 (-19) (Abweichung: 20)
@marcfw 11 (+5), 18 (-8) (Abweichung: 13)
@Isostar 7 (+1), 7 (-19) (Abweichung: 20)
@Goderian 8 (+2), 13 (-13) (Abweichung: 15)
@roykoeln 7 (+1), 11 (-15) (Abweichung 16)
@Andreas P. 4 (-2), 8 (-18) (Abweichung: 20)

Die Sprotten gehen somit an @Fadenfischfan
Herzlichen Glückwunsch. Bitte schicke mir deine Daten per Unterhaltung.

Ein schönes Weihnachtsfest euch allen!
 
Das Türchen Nr. 24 öffnet sich...
IMG_20230227_092634_840.jpg

...und dahinter versteckt sich etwas, das kürzlich schon mal im Forum verschenkt wurde. Nämlich ein Stück französische Handwerkskunst...

Insgesamt lässt sich dieses Türchen als Forumstypisches Gemeinschaftsprojekt bezeichnen. Das Geschenk kam ursprünglich von @Andreas P. und dank @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 fand es den Weg zu mir. Weil ich mal wieder spät dran war hat mir @ad-mh dieses Türchen gesponsert (btw alles Gute zum Geburtstag mein Lieber!).

Zu gewinnen gibt es das hier:
PA151005.JPG.jpg

Screenshot_20231223_180251_Samsung Notes.jpg

Mehr Bilder gibt es hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/verschenke-alte-räder-rahmen-teile.125156/post-5888830

Inzwischen hat das Rahmenset Dosenlack im Gude-Style erhalten und wartet auf ein neues Leben. Wer die Farbe des Rahmens erraten kann oder den Tipp ab gibt der seiner Lackierung am nächsten kommt gewinnt ihn.

Bis dahin ist die Aufgabe erstmal relativ einfach. Die Teilnahmebedingungen sind aber der Haken an der Sache. Wer den Rahmen bekommt erklärt sich dazu bereit ihn fahrfertig aufzubauen oder unentgeltlich an jemand anderen weiter zu geben der sich dazu bereit erklärt.
 
Zurück
Oben Unten