• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2023 - Der Kalender

kommt mir in der Art bekannt vor ...
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZi9vby9jYi9vb2NiaWwydGNreHEvbGFyZ2VfTWVkYWlsbGVkSG9uZXVyLmpwZz8w.jpg

Clavicula 2 fach + 3 Rippen, irgendwas fieses unter der Grasrabatte in die ich abgedriftet bin.
Leider das einzige Bild von diversen lustigen Abenteuern mit absackenden Vorderrädern und Wildsaukuhlen ;-))
Puh die Rippe sieht fies aus, wurde die auch operiert?
 
Guten Morgen Zusammen,
bevor ich für einen Tag in den Bergen starte, öffne ich noch schnell Türchen Nr. 9!

Heute geht es um den Nachwuchs und es warten ein Trikot von Craft 134/140 und ein Paar Handschuhe von O'Neil Gr. S (3/4) auf euch. Zeigt uns ein Foto eueres Kindes mit Rad, gerne mit kurze Geschichte und der Beitrag mit den meisten likes gewinnt.
Bis heute Abend ;)
20231208_102955.jpg
 
Guten Morgen
Das Suntour Schaltwerk geht an @ad-mh , witzige Geschichte, schöne Bilder.
Vielen Dank und euch allen einen schönen zweiten Advent!
Oh, das überrascht mich.
Da habe ich jahrelang nie etwas gewonnen und nun gleich zwei Türchen nacheinander.
Da halte ich mich mal etwas zurück. Weitere Beiträge außer Konkurrenz.

Danke für das schöne Schaltwerk.
 
Guten Morgen Zusammen,
bevor ich für einen Tag in den Bergen starte, öffne ich noch schnell Türchen Nr. 9!

Heute geht es um den Nachwuchs und es warten ein Trikot von Craft 134/140 und ein Paar Handschuhe von O'Neil Gr. S (3/4) auf euch. Zeigt uns ein Foto eueres Kindes mit Rad, gerne mit kurze Geschichte und der Beitrag mit den meisten likes gewinnt.
Bis heute Abend ;)
Anhang anzeigen 1362498
Ich bin zwar nicht sicher, ob er es anziehen wird, bewerbe mich aber stellvertretend für unseren Sohn.

Er hat (gezwungenermaßen) relativ früh Radfahren gelernt. Die ersten 3 Räder waren eher zweckmäßig, wenn auch möglichst leicht und hochwertig. Dann habe ich durch Zufall auf eBay in Italien einen kleinen Rennrad-Rahmen gesehen. Nach kurzer Rücksprache mit meiner Frau habe ich dann den Rahmen gekauft. Nach und nach rückte der Verkäufer auch noch die Kurbel, Vorbau, Lenker und die notwendigen 22" Laufräder heraus. Der Rest war dann relativ einfach und Schluss, hatte unser Sohn ein Rennrad...

20230917_165758.jpg


Das nächste Rad (26") ist auch schon da, muss aber noch angepasst werden (ich überlege noch, ob 24" notwendig sein wird). :D
 
Zeigt uns ein Foto eures Kindes mit Rad, gerne mit kurze Geschichte und der Beitrag mit den meisten likes gewinnt.
Bis heute Abend ;)
Im Juni 2021war das grüne Monster in der Gegend, ich meldete mich bereits im Voraus zur Überführung im Streckenabschnitt Leipzig-Berlin. Morgens um 6 Uhr startete ich von meinen Eltern die knapp 100 km zur neuen Bleibe, wo der 11monatige Bursche schon auf mich wartete - und seine Mutter natürlich auch.
PXL_20210612_081954192.jpg

Alles außer Konkurrenz, der Junior ist jetzt 3,5 Jahre und teilt das Hobby (noch?) nicht mit mir.
Dennoch, das Schauff hat mir ein paar schöne Stunden bereitet. Daran denke ich gern zurück.
 
Mein Sohn ist noch nicht Rennrad begeistert, aber für eine Freundin habe ich hier im Forum ein Rennrad organisiert. Das Rad macht ihrem Sohn wirklich sehr viel Freude! Er ist sportlich ziemlich begabt und begeistert. Hat mich natürlich gefreut, dass ich die Kontakte hier ins Forum dazu nutzen konnte einer Freundin zu helfen. Auf dem Bild sind sie am Lago Maggiore und das Rennrad war natürlich dabei:
1000010030.jpg
 
Guten Morgen,
das Foto von @sth77 hat die meisten Likes erhalten und gefällt mir auch aus dem Grund, dass ich selber über 100km auf genau diesem Rad saß 😉
Allerdings hat er ausser Konkurrenz mitgemacht und daher würde ich das Trikot und die Handschuhe gerne dem @mic-robi seinem Sohnemann unter den Tannenbaum legen.
Schönen Sonntag allerseits
 
Euch allen einen schönen 2. Advent. Und da es mit großen Schritten auf Weihnachten zugeht, heute ganz (vor-)weihnachtlich 🎅
IMG_20231210_085838.jpg

Hier im beschaulichen nippeser Weihnachtswald lebt der kleine Italiener Benotto, der seit dem 70er Jahren verzweifelt nach einer Lebensaufgabe sucht. Leuchtend wie Rudolfs Nase (nur weniger rot) sehnt er sich nach einem starken Partner aus Stahl* um endlich glücklich zu werden. Herkunft des zukünftigen Partners ist Benotto egal - als zugezogener Kölner ist er weltoffen :D

Zeigt also eure potentiellen Kandidaten in möglichst weihnachtlichen Settings.
Band ist übrigens strukturiert und natürlich NOS/NIT

*oder Alu oder Carbon
 

Anhänge

  • IMG_20231210_085901.jpg
    IMG_20231210_085901.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Euch allen einen schönen 2. Advent. Und da es mit großen Schritten auf Weihnachten zugeht, heute ganz (vor-)weihnachtlich 🎅
Anhang anzeigen 1362914
Hier im beschaulichen nippeser Weihnachtswald lebt der kleine Italiener Benotto, der seit dem 70er Jahren verzweifelt nach einer Lebensaufgabe sucht. Leuchtend wie Rudolfs Nase (nur weniger rot) sehnt er sich nach einem starken Partner aus Stahl* um endlich glücklich zu werden. Herkunft des zukünftigen Partners ist Benotto egal - als zugezogener Kölner ist er weltoffen :D

Zeigt also eure potentiellen Kandidaten in möglichst weihnachtlichen Settings.
Band ist übrigens strukturiert und natürlich NOS/NIT

*oder Alu oder Carbon
Der @LeRag sucht das doch gerade?
 
IEuch allen einen schönen 2. Advent. Und da es mit großen Schritten auf Weihnachten zugeht, heute ganz (vor-)weihnachtlich 🎅
Anhang anzeigen 1362914
Hier im beschaulichen nippeser Weihnachtswald lebt der kleine Italiener Benotto, der seit dem 70er Jahren verzweifelt nach einer Lebensaufgabe sucht. Leuchtend wie Rudolfs Nase (nur weniger rot) sehnt er sich nach einem starken Partner aus Stahl* um endlich glücklich zu werden. Herkunft des zukünftigen Partners ist Benotto egal - als zugezogener Kölner ist er weltoffen :D

Zeigt also eure potentiellen Kandidaten in möglichst weihnachtlichen Settings.
Band ist übrigens strukturiert und natürlich NOS/NIT

*oder Alu oder Carbon
Ist das dieses Orange, das man für die Peugeots in perlmutt braucht?
Ich komme da gerade auf eine Idee .....
 
Zurück
Oben Unten