• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2020 - Der Kalender

Meiner Meinung nach hat der Reifen insgesamt 5005 km Laufleistung hinter sich.
Aber da alle behaupten Du bist die Runde zu Ende gefahren, sage ich, nichts da. Nach 5 km war Schicht im Schacht und Du hast / musstest Dich nach Hause fahren lassen.
 
kann ich meine schätzung revidieren?
die ziehung der gewinner hat ja noch nicht begonnen...
ich bin zu der erkenntniss gekommen, daß der südschwabe gespart hat und irgend ein olles material aufgefahren hat.
2180 km gesamtleistung!
weil ich die nummer mit dem zwanni schon selbst gebracht habe, allerdings auf der flanke, bleibe ich mal bei der einschätzung der restkilometer des tages.
 
2180km... :rolleyes:
Der Reifen sieht alt und runtergeritten aus.
Da wäre dann schwäbisches NOS Material aufgefahren worden.
Den Schein habe ich auch schonmal eingelegt. "Marin Lite" war die Labelmarke des Reifens. Leicht aber null Pannenschutz. VR und HR beide nach gerade einmal nach <200km hinüber.
 
2180km... :rolleyes:
Der Reifen sieht alt und runtergeritten aus.
Da wäre dann schwäbisches NOS Material aufgefahren worden.
Den Schein habe ich auch schonmal eingelegt. "Marin Lite" war die Labelmarke des Reifens. Leicht aber null Pannenschutz. VR und HR beide nach gerade einmal nach <200km hinüber.
Du bist dir sicher das du die Reifen nicht vergessen und nur auf den Schläuchen gefahren bist? :idee:
 
Nö, das war ein Marin Pine Mountain 1993/94, welches ich gerade neu gekauft hatte, weil Freundin (aktuell Frau) und ich von MH aus den Rhein hinauf bis zum Bodensee fahren wollten.

http://www.retrobike.co.uk/forum/download/file.php?id=355634
Schon beim Vorbereiten war der HR Reifen wegen Splitt oder Glasscherben platt. Das Ganze auf Asphalt am Rhein (Burgruine D'dorf Kaiserswerth). Ein Witz bei MTB Reifen.
Getauscht habe ich dann gegen einen IRC Reifen.

Zum Bodensee und einmal um den See herum sind wir dann im Sommer gefahren. Zwei Räder, ein Zelt und je 15kg Gepäck. Danach sind wir mit dem Zug zurück.
Wir sind übrigens immer noch zusammen, haben zwei Kinder und fahren immer noch mit dem Rad.
So schlimm kann es also nicht gewesen sein.

Das Rad wurde mir leider 2011 gestohlen. Wir waren als Studenten mehrfach umgezogen und ich hatte die Rechnung nicht mehr.

https://www.mtb-news.de/forum/t/diebstahl-katalogpreis-marin-pine-mountain-93-benoetigt.525919/
Marin Deutschland hat mir den Lieferschein an meinen damaligen Händler herausgesucht. Daraufhin hat mir die Versicherung den Neupreis (gut versichert) ersetzt.

Mit Foren hatte ich bis dahin nichts am Hut aber genau aus dem Grund habe ich mich 2010 im MTB Forum angemeldet. Später bin ich dann hier aufgeschlagen. Das ist noch einmal eine andere Geschichte.

Das wäre dann meine kleine Weihnachtsgeschichte zum Thema Fahrrad und Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
01-Campa_Auto.gif


Vor Türchen 9 fährt heuer ein Materialwagen von Campagnolo ASSISTENZA TECNICA CORSE vorbei.

Und den gibt's natürlich auch zu gewinnen:

02-Campa_A.jpg


03-Campa_B.jpg


04-Campa_C.jpg


05-Campa_E.jpg


Und wer soll das Geschenk jetzt bekommen?

Schickt mir bitte Bilder / Geschichten von euern Spielzeugen oder Sammlungen - egal was
(nur nichts schweinisches), oder wo ihr das Wägelchen aufstellen wollt, oder was auch immer euch einfällt...

Entscheiden tu ich ja eh dann völlig subjektiv nach meinem Gusto.


Und so ein Assistenza Tecnica Corse kann auch für ältere Herrschaften nach der aktiven Laufbahn bisweilen recht hilfreich sein:


06-Zabel_Panne_2_A.jpg


07-Zabel_Panne_4A.jpg


08-Zabel_Panne_3A.jpg


Liebe Grüße Sigi
 
Anhang anzeigen 870257

Vor Türchen 9 fährt heuer ein Materialwagen von Campagnolo ASSISTENZA TECNICA CORSE vorbei.

Und den gibt's natürlich auch zu gewinnen:

Anhang anzeigen 870258

Anhang anzeigen 870259

Anhang anzeigen 870261

Anhang anzeigen 870262

Und wer soll das Geschenk jetzt bekommen?

Schickt mir bitte Bilder / Geschichten von euern Spielzeugen oder Sammlungen - egal was
(nur nichts schweinisches), oder wo ihr das Wägelchen aufstellen wollt, oder was auch immer euch einfällt...

Entscheiden tu ich ja eh dann völlig subjektiv nach meinem Gusto.


Und so ein Assistenza Tecnica Corse kann auch für ältere Herrschaften nach der aktiven Laufbahn bisweilen recht hilfreich sein:


Anhang anzeigen 870263

Anhang anzeigen 870264

Anhang anzeigen 870265

Liebe Grüße Sigi
Mit Spielzeug kann ich dienen :D Auch wenn das eher was für „große Kinder“ ist. Die Eisenbahnsammlung wächst von Jahr zu Jahr und wird immer zu Weihnachten ordentlich bespielt:
F003F4C1-360C-4891-9485-8D3C3306802E.jpeg

Autos sind natürlich auch vorhanden:
2EE4CF4E-AB82-4EBC-A55A-D7A9F749223E.jpeg

Einen Sammlerwert haben die meist aber nicht. Die meisten davon habe ich als kind bekommen und behalten habe ich sie dann weil die Modelle der Fahrzeuge cool sind :D
Ganz besonders gut gelungen finde ich die Ferraris von Herpa:
A7F9375B-5CD2-49CD-82B3-B80311A6275D.jpeg
01741062-2E93-41B0-9AA3-243C1E5794BF.jpeg
743B88F2-76C2-435B-8E72-79D8A31F8314.jpeg
F53CA961-2AA9-4E43-A254-B4BF5C44D9CB.jpeg
F2989CB8-0442-44E4-8355-C6293FA35A40.jpeg
DFC7939C-039D-492E-BA7A-6DAAABFD3D10.jpeg

Die gab es mal für 10€/Stk in einem Modellbahnladen. Die mussten damals mit :D Der F40 musste auf jeden Fall und den 348 habe ich eine Woche später mitgenommen, weil die Modelle so toll gefertigt sind.
Für den Campa Besenwagen hätte ich sogar zwei Kumpel zum spielen :D Beide habe ich mal auf dem Flohmarkt erstanden
6BEA3D8D-32F6-4676-B620-EAF215BCD2E0.jpeg
DB2C87C8-9A71-4726-A32F-F0D18E208D04.jpeg

Wenn ich meine Vitrine für Fahrradteile wieder habe, dann stehen die Peugeot Besenwagen auch mit bei den Teilen. Der Campa Transporter würde sich da natürlich gut mit machen :)
 
Anhang anzeigen 870257

Vor Türchen 9 fährt heuer ein Materialwagen von Campagnolo ASSISTENZA TECNICA CORSE vorbei.

Und den gibt's natürlich auch zu gewinnen:

Anhang anzeigen 870258

Anhang anzeigen 870259

Anhang anzeigen 870261

Anhang anzeigen 870262

Und wer soll das Geschenk jetzt bekommen?

Schickt mir bitte Bilder / Geschichten von euern Spielzeugen oder Sammlungen - egal was
(nur nichts schweinisches), oder wo ihr das Wägelchen aufstellen wollt, oder was auch immer euch einfällt...

Entscheiden tu ich ja eh dann völlig subjektiv nach meinem Gusto.


Und so ein Assistenza Tecnica Corse kann auch für ältere Herrschaften nach der aktiven Laufbahn bisweilen recht hilfreich sein:


Anhang anzeigen 870263

Anhang anzeigen 870264

Anhang anzeigen 870265

Liebe Grüße Sigi
Tolle Animation. :daumen:
 
Anhang anzeigen 870257

Vor Türchen 9 fährt heuer ein Materialwagen von Campagnolo ASSISTENZA TECNICA CORSE vorbei.

Und den gibt's natürlich auch zu gewinnen:

Anhang anzeigen 870258

Anhang anzeigen 870259

Anhang anzeigen 870261

Anhang anzeigen 870262

Und wer soll das Geschenk jetzt bekommen?

Schickt mir bitte Bilder / Geschichten von euern Spielzeugen oder Sammlungen - egal was
(nur nichts schweinisches), oder wo ihr das Wägelchen aufstellen wollt, oder was auch immer euch einfällt...

Entscheiden tu ich ja eh dann völlig subjektiv nach meinem Gusto.


Und so ein Assistenza Tecnica Corse kann auch für ältere Herrschaften nach der aktiven Laufbahn bisweilen recht hilfreich sein:


Anhang anzeigen 870263

Anhang anzeigen 870264

Anhang anzeigen 870265

Liebe Grüße Sigi
Sinnsheim
 
Dann kommen wir mal zur Auflösung des Türchens Nummer 8:

Vielen Dank für die vielen tollen Beiträge und die zahlreichen Spekulationen. Machen wir nun daraus harte Fakten. Da wäre mal das Thema "Südschwabe" oder was auch immer das sein soll. Wenn ich ein Schwabe wäre, hätte ich niemals einen Geldschein zwischen Schlauch und Reifen gelegt. Die Angst, diesen zu verlieren, weil sich z.B. das Loch vergrößert, wäre viel zu groß gewesen...!;)
Geholfen hat mit aber das:

IMG_20201208_213915.jpg


In meiner Satteltasche habe ich eigentlich immer einen Latexhandschuh dabei, falls ich mal ins ölige Gekröse fassen muß. Diesen konnte ich dazwischen stopfen.

Und wie weit bin ich damit dann noch gekommen? Getippt wurden zwischen 5 und 100 Kilometern. Die Tour, bei der es passiert ist, findet Ihr hier. Es war unser letzter Tag eines einwöchigen Urlaubs in der Pfalz. Die Panne ist bei Kilometer 55 gewesen, also kurz nach der Pause in Bitche. Eigentlich sollte es ja noch über Weißenburg zurück nach Dahn, unserem Ausgangsort, gehen aber das haben wir dann abgekürzt und den kürzest möglichen Weg genommen. Meine "Konstruktion" hat bis zur Unterkunft durchgehalten. 45 Kilometer waren das dann! Am nächsten dran war @Chris-AC , der 49 Kilometer getippt hat.

Bemerken muß ich noch, daß ich mich die ganze Zeit über absolut sicher gefühlt habe, denn ich hatte ja meinen bewährten Schutzbriefengel an meiner Seite, der mir schon das ein- und andere mal aus der Patsche geholfen hat. (siehe Trophe Lancome). Ich mußte also weder schieben, noch den Zug nehmen (den gabs da eh nicht) und schon gar nicht ein scheißteures Taxi, was für mich, als Nichtschwabe ja auch eine Option gewesen wäre. Nicht dabei hatte ich allerdings solche Powerriegel, die krieg ich schon lange nicht mehr runter. Ernährt haben wir uns urlaubsgerecht von dem, was es hier gab:

IMG_20200904_125440.jpg


IMG_20200904_124641.jpg


Bleibt jetzt noch zu klären, wie viele Kilometer der Reifen insgesammt geschafft hat. Über die GPS-daten meines Navis konnte ich das ziemlich genau ermitteln: es waren 4997, 6311776 Kilometer.

@Gonzobuster hat 4999 Kilometer getippt und hat damit die richtige Zahl nur um 1,3 Kilometer verfehlt. Somit geht auf jeden Fall das Buch an ihn! Gibst Du mir bitte per PN Deine Adresse?

Was mache ich jetzt mit den anderen angebotenen Sachen, für das ja schon Interesse bekundet wurde? Vorschlag: Ihr macht eine angemessene Spende für einen wohltätigen Zweck (...solange es nicht die Grillparty in Euerm eigenen Sportverein ist :rolleyes:) und meldet Euch per PN bei mir. Bei mehrfachem Begehren soll der es bekommen, der mit seinem Tip näher dran war.

Frohe weihnachten!
 
Hallo,
Bedeutet das jetzt, dass ich gewonnen habe weil ich nah dran war, oder doch nicht, weil ich es nicht auf den Punkt getroffen habe... ?

jetzt musste ich selbst nochmal nachschauen, was ich eigentlich so geschrieben habe. Das "nah dran sein" bezog sich nur auf die Gesammtfahrleistung und da ist der Preis, das Buch, schon vergeben. Wenn Du aber Interesse an etwas von den anderen Sachen hast, dann schreib mir einfach per PN.
 
Höchste Zeit für Tür Nummer 10

Ich habe da noch einen Bausatz über:
20201204_121100.jpg

Schreibt einfach, was ihr damit machen wollt und warum damit und nicht anders.

PS:
Der Freund, für den der Bausatz gedacht war ist überraschend von seiner Familie beschenkt worden.

Viel Spass.
 
Zurück
Oben Unten