• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2019 - Der Kalender

Amalie Rother schrieb in ihrem Beitrag zum "Salvisberg", ihr erstes Opel Damenrad mit Michelin Pneumatiks von 1892 habe 42 Pfund, also 21 Kilogramm, gewogen. Da Clement ein Topfabrikat war, dürfte das gezeigte Kreuzrahmenrover wohl eher nicht schwerer sein, allerdings mit Zuschlag für Vollgummi, Lampe, Stockschirm und Schutzbleche. Also, ich denke mal das Clement wöge französisch grazil nackt ohne die Zutaten mit Luftreifen um 21 kg. Plus Zuschlag für Vollgummi, Bleche etc. tippe ich auf 24,2 kg.
 

Anzeige

Re: Adventskalender 2019 - Der Kalender
So, jetzt habe ich vor lauter Weihnachtsstress fast vergessen das Türchen aufzulösen: Der Smolik geht an @teamdfl ! Übrigens sehr geile Kiste in dem Kotzgrün! Schick mir dein Adresse per PN, dann geht es im neuen Jahr raus, ich bin leider bis dahin im Urlaub.

Ach und Kasitirs Radl wiegt 22,22Kg
 
Ist ja klar, 17,56 kg!

Ich hoffe ihr kommt bald runter vom Weihnachtsstress und genießt den Heilligen Abend! Ich wünsche euch allen ein besinnliches Fest!

LG
 
Wer will, wer will wer hat noch nicht ? Ich schau dann mal durch und in wenigen Augenblicken wird derjenige genannt welcher mit seiner Schätzung am besten war.

MfG Jens
 
Ihr macht einen das Auswerten gar nicht so leicht, bei so vielen abgegebenen Stimmen. Dann haben sich noch 2 abgesprochen die mich grade heute ärgern wollten und haben auf das Gramm gleich gewertet. :eek: Was soll ich sagen, die Beiden sind dem Gewicht, gewogen mit einer nicht geeichten Kofferwage, mit 11 !!! Gramm Abweichung am nähesten gekommen, Respekt !
Das Foddo ist schlecht, man kann es trotzdem erkennen.

P1040588 (3).JPG


Somit gibt es einen Gewinner, weil in dem Fall der Tipp zählt welcher als erstes abgegeben wurde. Bitte sende mir deine Adresse per PN.

Ich schätze 22,22kg.

Den Bausatz hab ich leider nur einmal, aber keiner der beiden soll leer ausgehen, deshalb darf jeder von euch beiden eine Probefahrt mit dem Clement machen, wenn man sich über den Weg läuft oder ihr in München seit, bitte vorher melden dann bekommen wir das schon hin.

Ach und Kasitirs Radl wiegt 22,22Kg

Die Spannung ist raus, das Gewicht bekannt, ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlinke noch mal dieses Bild des Rahmens von @Tophson aus dem Kalender 2016:

giant_02-jpg.397157
Für das Riesentürchen Nummer 8 von @Crocodillo bedanke ich mich ganz herzlich! Gestern wurde das Paket geliefert und es waren noch weitere Überraschungen wie ein passender und guter LRS, Reifen und Naben darin. Wahnsinn! ? :cool: ⛄ ? ?

Euch allen Frohe Weihnachten! ??
 
Falls am klasse Legnano-Türchen Nr. 24 noch Lackierarbeiten nötig sein sollten, sind hier noch ein paar Farbvorschläge für @BerndBB :


Edit: Ach ja. Hatte bei dem Rätsel auf 22,35 kg getippt, da man natürlich das Owatrolgewicht nicht vernachlässigen darf. Als alter Ehrenmann aber nicht offiziell mitgeschätzt. :D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Somit gibt es einen Gewinner, weil in dem Fall der Tipp zählt welcher als erstes abgegeben wurde. Bitte sende mir deine Adresse per PN.

Den Bausatz hab ich leider nur einmal, aber keiner der beiden soll leer ausgehen, deshalb darf jeder von euch beiden eine Probefahrt mit dem Clement machen, wenn man sich über den Weg läuft oder ihr in München seit, bitte vorher melden dann bekommen wir das schon hin.

Die Spannung ist raus, das Gewicht ist bekannt, ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

MfG Jens
Hallo Jens, das war wirklich ein sehr schönes Türchen zum 24ten! Irgendwie sind wir hier doch alle Gewinner ... ich wünsche allen:
Ciao Opi Anonymus.jpg
 
Für das Türchen 25 ist es leider noch zu früh. So sind wir jetzt für ein paar Stunden leider ohne Türchen.
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und viele schöne Stunden mit euren Lieben.

Kurz vor Mitternacht wird dann das Türchen für den morgigen Tag geöffnet.
 
Ihr macht einen das Auswerten gar nicht so leicht, bei so vielen abgegebenen Stimmen. Dann haben sich noch 2 abgesprochen die mich grade heute ärgern wollten und haben auf das Gramm gleich gewertet. :eek: Was soll ich sagen, die Beiden sind dem Gewicht, gewogen mit einer nicht geeichten Kofferwage, mit 11 !!! Gramm Abweichung am nähesten gekommen, Respekt !
Das Foddo ist schlecht, man kann es trotzdem erkennen.

Anhang anzeigen 731337

Somit gibt es einen Gewinner, weil in dem Fall der Tipp zählt welcher als erstes abgegeben wurde. Bitte sende mir deine Adresse per PN.



Den Bausatz hab ich leider nur einmal, aber keiner der beiden soll leer ausgehen, deshalb darf jeder von euch beiden eine Probefahrt mit dem Clement machen, wenn man sich über den Weg läuft oder ihr in München seit, bitte vorher melden dann bekommen wir das schon hin.



Die Spannung ist raus, das Gewicht bekannt, ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

MfG Jens

Hallo Jens,

die Kinder sind im Bett und nun komme ich endlich zum Schreiben...
Ein wirklich schönes Rad. :daumen:
Wow, ich bin überrascht und überwältigt, diesen tollen Preis zu gewinnen. Ich freue mich wirklich sehr! :)
Trotzdem plagt mich etwas das schlechtes Gewissen, da @Ivan2 dasselbe Gewicht geschätzt hat und ich im Forum doch eher passiv bin.

Danke auch für das Angebot mit der Probefahrt. Nach München wären es ca. 250km...

Beste Grüße,
Bernd
 
Zurück
Oben Unten