• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Achtung, Campagnolo-Fans!!!

dr Elvis01

TOO FAST FOR YOU
moin!

auf der suche nach meinem atala bin ich auf das hier gestoßen, denke, das ist für einige von euch recht interessant!

http://www.asahi-net.or.jp/~uc6y-ssk/special_35.html

hab leider keine ahnung, wie man verlinkt, aber ihr wißt ja hoffentlich, was copy&paste ist...:D

(hab gerade gesehen, det geht auch so.... hmmmm... streichen sie bitte den letzten satz...)

AW: Achtung, Campagnolo-Fans!!!

ich bin mein leben lang nur campagnolo gefahren! bei mir wird auch nie was anderes an mein rad kommen!

aber das war die mit abstand schlimmste gruppe die campa (leider) je auf den markt gebracht hat!

ansonsten eine schöne entdeckung ;)

ich bin mein leben lang nur campagnolo gefahren! bei mir wird auch nie was anderes an mein rad kommen!

aber das war die mit abstand schlimmste gruppe die campa (leider) je auf den markt gebracht hat!

ansonsten eine schöne entdeckung ;)
Wenn Du das für schlecht hältst, kann ich Dir ein paar "Bullet" MTB Drehschaltgriffe schicken.

Wenn Du das für schlecht hältst, kann ich Dir ein paar "Bullet" MTB Drehschaltgriffe schicken.

ein kollege von mir ist die mal gefahren.
er war nicht begeistert :D
die gänge sollen sich irgendiwe von selbst verstellt haben!? quasi automatik ;)
Drehschaltgriff-bullet.jpg

Das Campa MTB-Zeug Anfang der 90er war ja alles nicht der Hit, höchtens eine Record OR mir Ergos fürs Reiserad wäre akzeptabel. Auch früher gabs allerdings schon Sünden, zB die Valentino-Linie:

PICT0004_0.jpg

Preßblech wie aus den sozialistischen Bruderstaaten...

@martl:
ich habe das bild schon in deinem album gesehen.
die schaltung ist von einem renner aus 1975. gab es mitte der 70ziger nicht schon super record? oder hatte campa damals schon mehrere verschiedene gruppen auf dem markt?
übrings: wenn das alles deine räder sind: respekt! tolle sammlung!
ich interessiere mich persönlich mehr für das materiel ab anfang, mitte der 80ziger.
davor war einfach "vor" meiner zeit ;)
ich finde es manchmal richtig toll wenn ich jemanden treffe der z.b.noch eine der ersten chorus-gruppen an seinem rad fährt...
bei ebay werden solche gruppen manchmal sogar noch angeboten. auch die obige delta-bremse. NEU!

@martl:
die schaltung ist von einem renner aus 1975. gab es mitte der 70ziger nicht schon super record? oder hatte campa damals schon mehrere verschiedene gruppen auf dem markt?
ich interessiere mich persönlich mehr für das materiel ab anfang, mitte der 80ziger.
ich finde es manchmal richtig toll wenn ich jemanden treffe der z.b.noch eine der ersten chorus-gruppen an seinem rad fährt...
bei ebay werden solche gruppen manchmal sogar noch angeboten. auch die obige delta-bremse. NEU!

:) Ja die Delta Bremse. Wer die schon mal eingestellt hat wird sich ne Dual Pivot wünschen. Aber mal ehrlich die sieht einfach nur Oberaffenhammergeil aus.:love:

@martl:
Die Valentino/nuovo Valentino war ende der Sechziger bis in die Siebziger hinein der Versuch von Campa, eine preisgünstige Schaltgruppe zu platzieren. Es gab auch keine Kurbeln oder Bremsen dafür. Da Funtion und Optik eher Ostblockniveau haben, ist sie nur selten zu finden, und hat auch keinerlei Sammlerwert. Ich mag das Vicini wegen des Neuzustandes...
Record/Super Record gab es 1975 bereits seit längerem, allerdings hätte man das nicht an so einen Rahmen aus Wasserrohren geschraubt.
Die Galerie zeigt ein paar Prachtstücke... es liegt noch mehr herum, aber das hat eher Schrottplatzniveau.
Jeder fängt mal an :D, und Anfang der 80er gabs ja auch schöne Stücke. Allerdings lernt man irgendwann den Unterschied zwischen Microfusionsmuffen und C-Record oder Dura Ace zu den Kunststücken der früheren Jahre schätzen. Ging mir jedenfalls so.
Gibt nix, was man bei Ebay nicht kaufen kann. Die Mehrheit meiner Sammlung stammt daher.

Zurück