• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Acht mal alter Stahl

Das ist aber nicht das orange Weltmeisterrad. :(

Meine möglichen Abholer sind bei Borlänge bzw. Falun zuhause. Vielleicht sollte ich die mal darauf sensibilisieren. :)
 
Zuwachs in der "8 mal alter Stahl" Gruppe.
Ein Gazelle Rahmen Champion Mondial, als AB-Frame, Bjhr. schätze ich so Mitte 80iger (Rahmennummer ist 3291945)



Der Rahmen war so wie ich das sehe noch nie montiert (Innenlager hat noch nie Fett gesehen, Steuerkopf ist ebenfalls noch die Farbe dran, teilweise ist noch ein altes Schutzwachs drauf).
Werde den Rahmen mal mit etwas mildem Seifenwasser reinigen und das angelaufene Chrom zum glänzen zu bringen.
Gabel ist dabei, aber nicht auf dem Bild ;-)
Bin jetzt am überlegen wie ich das Tier aufbaue - Shimano oder Campagnolo.
Auf jeden Fall sollte es was sein, das zum Rahmenbaujahr und zum Zustand des Rahmens passt.

We will see :)

Uli
 

Anhänge

  • Gazelle_SteuerkopfLogo.jpg
    Gazelle_SteuerkopfLogo.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 35
  • Gazellelle.jpg
    Gazellelle.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 43
Das wäre die Beschreibung aus dem Gazelle Katalog von 86 (den 85 Katalog habe ich nicht gefunden, mglw. gab es keinen?)
Mondial.jpg

Denke gerade über eine Dura Ace 7400 (6fach) nach.
 
Wie wär's mit einem Vittus (F) Ende 80er mit fast kompletter DA 74xx-Ausstattung?
IMG_0051.JPG
 
sehr hübsch, aber da gibt es ja leider nix mehr zu schrauben ;-)
Möchtest Du das verkaufen - oder möchtest Du mir nur eine Anregung für einen weiteren Kandiaten in der Sammlung geben?
Was sind denn deine Preisvorstellungen - falls du verkaufen würdest?

UIi
 
Einen Verkauf habe ich noch nicht ernsthaft in Betracht gezogen. Meine Aufbaukosten lagen bei 750 Euro. Die müsste es beim Verkauf schon bringen. Bei Interesse sind detaillierte Bilder und Beschreibung lieferbar.

Nico
 
Einen Verkauf habe ich noch nicht ernsthaft in Betracht gezogen. Meine Aufbaukosten lagen bei 750 Euro. Die müsste es beim Verkauf schon bringen. Bei Interesse sind detaillierte Bilder und Beschreibung lieferbar.

Nico
Danke, habe aktuell selber so viele Baustellen, das reicht erst mal :)

Gruß
Uli
 
Zuwachs in der Gruppe - na ja passt nicht ganz zum Titel aber das Teil ist einfach nur cool und gefällt mir auserordentlich gut. Hab ihn hier im Forum erstanden und denke über eine entsprechende Ausstattung nach
Campagnolo - na klar. Nur welche?
Alan_Reduced.jpg
 
mindestens nuovo record...
bei dem hab ich auch gezuckt, sehr schön!!!
rechts oben am sitzrohr könnte das bj. eingestanzt sein...
da kannst du auch nen extrafred aufmachen, passt ja nicht zum titel;)
 
Extrafred:daumen:
Der Rahmen ist wirklich sehr schön und hat eine persönliche Plattform verdient!
 
Ja, Stahl ist in der Tat nicht viel dran ;-)
Das Bjhr. ist nicht eingestanzt, nur links die Rahmenhöhe und am Tretlager die Seriennummer. Sollte aber irgendwo um die 75 - 77 sein
 
Bei der Ausführung, glaube ich, ist das Baujahr noch nicht hinterlegt.
Hatte damals, ´77, den gleichen Rahmen als Komplettrad beim freundlichen ALAN-Händler
gekauft: mit Universal-Bremsen und Campa-Gran Sport Gruppe.
Die höherwertigen Campa-Gruppen hingen meist am ALAN-Professional-Rahmen dran.

Besonders kritisch sind die ALAN-typischen Muffen zu beobachten: die reißen oft ein
(Alu-Magnesium Legierung).
 
Zurück
Oben Unten