• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abnehmen,Unterstützung mit Nuvoryn

Road-Streamer

Neuer Benutzer
Hier wird mit Werbebanner immer wieder auf das Produkt Nuvoryn geworben.
Man soll damit ziemlich leicht abnehmen. Ich bin keiner der an Märchen oder irgenwelchen Diätpillen glaubt aber irgendwie wurde mein interesse geweckt.
Hat jemand Erfahrung damit?

Anzeige

Re: Abnehmen,Unterstützung mit Nuvoryn
Servus, habe damit zwar keine Erfahrungen, aber kann dir eine Ernährungsumstellung mit einem Kaloriendefizit empfehlen. Durch zusätzlichen Ausdauersport und eventuell Fitness, geht es am Anfang relativ schnell. Einfach dran bleiben, dann kommen die Erfolge :)

Laß die Finger von diesen und ähnlichen Mittelchen. Das Ammenmärchen vom "ganz leichten Abnehmen" ist anscheinend nicht auszurotten und kommt in immer neuen Kleidern daher. Auch wenn ich dafür jetzt 10€ ins Phrasenschwein tun muss: willst Du abnehmen, mußt Du weniger Kalorien zu Dir nehmen als Du verbrauchst. Punktum. Lerne zwischen Hunger und Appetit zu unterscheiden.

Wenn Du läufst, mach in der Woche ein paar morgendliche Nüchternläufe mit mind. 45min., besser 1h. Danach normal frühstücken. Gesamtbilanz leicht unterkalorisch. Kohlenhydrate wie Nudeln reduzieren, dafür mehr Eiweiß.

Nahrungsumstellung, bis zum Erreichen des Zielgewichts wenig und zum Abendessen am besten keine Kohlehydrate und keine Schnuckelsachen, viel Obst und Gemüse, 3l Wasser am Tag und viel Sport.
Du wirst schnell Erfolge habe und das Zielgewicht wird dauerhaft zu halten sein, wenn du die neuen Eßgewohnheiten beibehälst.
Bei mir sind es seit dem 01.01.12 -13 Kg.

MfG
Frank

Servus Frank, echt Respekt vor deiner Leistung 13kg abzunehmen!!! Du hast schon mächtig was erreicht. Wie viel wiegst du jetzt aktuell? Bei mir waren es bis jetzt -6,5kg Stand 1.2.

@MartinB.
Ich ernähre mich seit Januar nach der Strunz Methode.Ich habe bisher nicht einmal Heißhunger gehabt. Auch Abends überhaupt kein Problem.
Ich schlafe besser denn je und fühle mich auch den ganzen Tag über viel fitter.

Ich hatte vor 26 Monaten bei 97 kg angefangen zu Laufen. Das "beste" was ich Gewichtsmässig geschafft hatte, waren 82.5kg. Im Oktober/November waren es aber schon wieder 86kg.
Immer wieder Heisshunger, Kopfschmerzen usw, wenn ich versucht hatte "einfach weniger" zu essen um ein KH-Defizit zu erreichen.

Im Dezember dann ein Unfall, wodurch ich kein Sport machen konnte, aber Zeit hatte zu Lesen. Ich habe mich dann in die Strunzbücher eingelesen ( u.a. " Die neue Diät - Das Fitnessbuch" und
"Die neue Diät - das Rezeptbuch" ).

Seit dem halte ich mich dran und ich schaffe es endlich ein KH-Defizit zu halten und dabei auch noch sehr zufrieden zu sein.

Ich arbeite immer sehr lang, weshalb ich abends für den kommenden Tag vorkoche und mir das Mittagessen mitnehme. Ich befürchtete das dies zu schwer/kompliziert ist, aber eigentlich geht
es ruck-zuck wenn man es erstmal ein paar Wochen praktiziert.

Ach ja. Von den 86 kg bin ich nun auf 80.5kg. Anfänglich ging es noch relativ schnell, nun geht es langsam aber sicher weiter runter. Seit einer Woche kann ich nun auch wieder Laufen (und hoffentlich bald wieder Radfahren), sodass ich da einen noch besseren Effekt erwarte.

Viele Grüße,

Daniel

Hört sich gut an, was Ihr da erzählt. Strunz betont wohl auch einen starken Eiweissanteil bei reduzierten Kohlehydraten?!

Ich selber habe keine Gewichtsprobleme. Aber ich brauche abends viel Nahrung und esse meist noch nachts. Das finde ich etwas lästig... Ich würde lieber durchschlafen ohne Hungergefühl. Vielleicht ist das aber auch Gewohnheitssache und ich habe meinen Körper falsch "erzogen".

Ist definitiv etwas anerzogenes, denn das kenne ich noch gut von der Zeit zuvor. Die bisher beste Erklärung dafür habe ich bei den GI/GLYX Ernährungskonzepten gelesen (Schau mal unter dem Abschnitt Prinzip auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Glyx-Diät ). Je nachdem was Du isst, schnellt ein Insulinspiegel hoch. So schnell wie er hochgeht, fällt er auch wieder ins bodenlose und Du kriegst Heisshunger. Achteste Du darauf dass diese Sinuskurve von Anstieg und Abfall weniger extrem ist, kommt auch das Hungergefühl nicht so schnell wieder.
(Ist jetzt mal ganz simplifiziert geschrieben ;-) )

Ganz heftig merke ich das z.B. an meinem Frühstücksverhalten.
Bisher habe ich morgens nur süss gefrühstück. Dann ab in die Firma und spätestens 1,5 Stunden später hatte ich wieder Kohldampf.
Jetzt habe ich mein Frühstück soweit umgestellt dass es eher deftiger ist (z.B. Rührei mit Flußkrebse oder so) und ich bin viel länger
gesättigt.

Um wieder auf den Original Topic zu kommen:
Konzepte gibt es viele, daher schau Dich um und lese Dich ein. Auf Medikamente oder zusätzliche "Hilfen" aus der Industrie würde ich verzichten und lieber eine
echte Ernährungsumstellung machen. Ob es nun so radikal ist wie bei Strunz ( Für längere Zeit kein Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis usw.) oder etwas harmloser
ist jedem selbst überlassen. Für den Anfang hilft aber z.B. eine GI bzw. GLYX Tabelle für Nahrungsmittel. Dort einfach mal möglichst im grünen Bereich bleiben
und schauen ob es hilft.

Schau Dir die Werbebanner an. Wer mit solchen vorher/nachher-Bildchen wirbt...also ehrlich....

Ich kann die Erfahrungen von Daniel und Frank absolut bestätigen. Ich schlafe besser, bin tagsüber fitter und kann das erste Mal ohne Probleme ein Kaloriendefizit aufrechterhalten. Moderates Training geht besser und länger als früher und vor hartem Training / Wettkampf setze ich gezielt KH ein und zünde den Turbo. Außerdem bleibt die Muskulatur sichtbar und spürbar erhalten.

@64
Vollkommen richtig, zumal KH nicht gleich KH sind -wie bei Zucker, Öl, Fett u.s.w.-
Der Verzicht, bzw. Minimierung, auf KH aus Brot, Brötchen, Nudeln, Kartoffeln u.s.w. macht's. Dafür kann man sich dann mit zB. Pute und Gemüse oder deinem Salat richtig satt essen. Geht auch mit einer großen Portion ungesüßten!!! Obstsalat.
Einseitig oder langweilig muss wirklich keine Diät/Nahrungsumstlung sein. Bei mir ist es sogar so, dass ich mich super fühle, da ich noch nie JEDEN Tag Obst UND Gemüse/Salat gegessen habe. Ich fühle mich richtig fit und war dieses Jahr noch nicht krank :daumen:

MfG
Frank

Zurück