• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
falls das noch aktuell ist ich bin in der gegend verortet landkreis landshut
Wurde bereits gesichert. Muss nun Richtung Frankfurt am Main. Fährt aber wohl eher keiner.
IMG-20260411-WA0015.jpg

Könnte mir jemand etwas kleines (ca. 10 x 10 x 10cm) in Pulheim nahe Köln abholen und verschicken? Muss vor Ort Bar bezahlt werden. Den Betrag würde ich natürlich vorab online senden. Würde mich freuen, wenn es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
ERLEDIGT - danke!
Moinsen,
gibt es jemanden im Großraum Offenburg, der/die ein 1991er (Stahl) Bridgestone Rennrad (ohne irgendwelche Anbauten, ohne Pedale) einsammeln und (zerlegt) nach Berlin schicken könnte? Aufwandsentschädigung+ natürlich Porto/Verpackung (Hermes L, XL oder XXL Paket) . Das Rad steht in 77866 Rheinau.
Danke und beste Grüße, Matt

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Abholhife in der Nähe von Ludwigsburg.
Wäre schön, wenn da jemand helfen könnte.
Danke

Könnte mir jemand in Heilsbronn Abholhilfe leisten mit anschließendem zerlegten Versand des Rades zur mir?
Würde es natürlich entsprechend entlohnen.

Beste Grüße
Sven

Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Genau so einen Aufbau habe ich in Sinn! Das sieht große Klasse aus 😉
Mein modernes Gravelbike habe ich verkaufe, da will ich mir ein Retro-GB aufbauen.
Suchst du jetzt eigentlich ein 26" MTB oder ein 28" ATB?
In 26" hätte ich ein 1990er Scott Montana 21", in 28" ein Checker PIG CXP (RH muss ich gucken) - jeweils als Rahmenset.
Grüße

Suchst du jetzt eigentlich ein 26" MTB oder ein 28" ATB?
In 26" hätte ich ein 1990er Scott Montana 21", in 28" ein Checker PIG CXP (RH muss ich gucken) - jeweils als Rahmenset.
Grüße
Vor ein Paar Tagen hätte ich noch MTB gesagt, aber nach reichlich überlegen scheint mir ein 28er ATB für meine Zwecke sinnvoller. Vermutlich frage ich die Tage auch, ob jemand Trek Multittack/Metrotrack hat.

Auch mit modernen Komponenten sehr schick:

1776775323786.png

Wohnt zufällig jemand in 53773 Hennef und könnte dieses schön Rad für mich sichern? Idealerweise wäre auch der Weitertransport in Richtung Nord-NRW super!

Anhang anzeigen 1770710

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Um ehrlich zu sein finde ich das Rad vergleichsweise teuer. Klar, es ist scheinbar nicht viel gefahren und der Rahmen ist schön, aber die Anbauteile sind teils wirklich unterste Schublade. Die fand ich schon in den 90ern gruselig, als das Geld max. für eine LX-Gruppe reichte. Ich glaube nicht, dass Du für die Anbauteile viel bekommst, sodass der Großteil für den Rahmen aufgewendet würde.
Die Trek Multi Track gab es zumindest mit den alten Touringgruppen, auch mit der Topgruppe. Die werden immer mal wieder nachgefragt, habe ich festgestellt.
Ich selbst würde wahrscheinlich noch mal nach einem günstigeren Angebot schauen, selten sind sie ja nicht. Selbst die Single Track bekommt man durchaus zu sehr annehmbaren Preisen, aber das ist dann halt 26".

Um ehrlich zu sein finde ich das Rad vergleichsweise teuer. Klar, es ist scheinbar nicht viel gefahren und der Rahmen ist schön, aber die Anbauteile sind teils wirklich unterste Schublade. Die fand ich schon in den 90ern gruselig, als das Geld max. für eine LX-Gruppe reichte. Ich glaube nicht, dass Du für die Anbauteile viel bekommst, sodass der Großteil für den Rahmen aufgewendet würde.
Die Trek Multi Track gab es zumindest mit den alten Touringgruppen, auch mit der Topgruppe. Die werden immer mal wieder nachgefragt, habe ich festgestellt.
Ich selbst würde wahrscheinlich noch mal nach einem günstigeren Angebot schauen, selten sind sie ja nicht. Selbst die Single Track bekommt man durchaus zu sehr annehmbaren Preisen, aber das ist dann halt 26".
Die Komponenten sind tatsächlich nicht die hochwertigsten, dass stimmt. Vermutlich ist es am sinnvollsten, auf ein besser ausgestattetes Exemplar hier bei mir in der Nähe zu suchen. Da ich das Modell erst seit kurzem auf dem Schirm habe, wusste ich nicht, wie häufig man die findet. Das einzige andere hier in der Nähe kostet 350€, da sind 200€ nicht so teuer. Die Singletracks sieht man öfters, aber es sollten 26 Zoll sein. :)

Die singeltrsck Varianten

Die Komponenten sind tatsächlich nicht die hochwertigsten, dass stimmt. Vermutlich ist es am sinnvollsten, auf ein besser ausgestattetes Exemplar hier bei mir in der Nähe zu suchen. Da ich das Modell erst seit kurzem auf dem Schirm habe, wusste ich nicht, wie häufig man die findet. Das einzige andere hier in der Nähe kostet 350€, da sind 200€ nicht so teuer. Die Singletracks sieht man öfters, aber es sollten 26 Zoll sein. :)

Die singeltrsck Varianten
Ja, dann ist es nicht teuer. Aber mit ein wenig Geduld bekommt man solche Räder mit deutlich besserer Ausstattung für unter 100 Euro. Das ist genau der Typ Rad, den keiner mehr will, weil die Zielgruppe nun E-Bike fährt. Wobei ich kürzlich las, dass eine Wende in der Branche eingesetzt habe. Ob das dauerhaft sein mag...
Wheeler hatte mit der Crossline recht ähnliche Räder, oft sehr gut ausgestattet, nicht selten mit DX, LX oder gar XT, und mit schönen Rahmen. Und meist gibt es sie zu guten Preisen. Auch von Kuwahara gibt es Vergleichbares.
Ja, die Single Track sind MTBs.

Ja, dann ist es nicht teuer. Aber mit ein wenig Geduld bekommt man solche Räder mit deutlich besserer Ausstattung für unter 100 Euro. Das ist genau der Typ Rad, den keiner mehr will, weil die Zielgruppe nun E-Bike fährt. Wobei ich kürzlich las, dass eine Wende in der Branche eingesetzt habe. Ob das dauerhaft sein mag...
Wheeler hatte mit der Crossline recht ähnliche Räder, oft sehr gut ausgestattet, nicht selten mit DX, LX oder gar XT, und mit schönen Rahmen. Und meist gibt es sie zu guten Preisen. Auch von Kuwahara gibt es Vergleichbares.
Ja, die Single Track sind MTBs.
Danke für deine Hilfe! Gerade der Tipp mit Wheeler, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Kuwahara beobachte ich in den Kleinanzeigen schon länger, die gab’s nur ganz selten mal für akzeptable Preise (>400€) bei mir. 😇

Danke für deine Hilfe! Gerade der Tipp mit Wheeler, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Kuwahara beobachte ich in den Kleinanzeigen schon länger, die gab’s nur ganz selten mal für akzeptable Preise (>400€) bei mir. 😇
ich kann noch Centurion Accordo GT und Alpinestars X Cross empfehlen - ich liebe beide sehr

Daily Grinder
WhatsApp Image 2026-04-22 at 20.22.51.jpeg

Gravel-Bike
WhatsApp Image 2026-04-22 at 20.22.51(1).jpeg

ich kann noch Centurion Accordo GT und Alpinestars X Cross empfehlen - ich liebe beide sehr

Daily Grinder

Gravel-Bik
Hi, kannst du mir bitte sagen, was das für ein Adapter-Befestigungs-Teil ist? Gehört der zum Gepäckträger?

Anhänge

• WhatsApp Image 2026-04-22 at 20.22.51.jpeg
    WhatsApp Image 2026-04-22 at 20.22.51.jpeg
    278,3 KB · Aufrufe: 19
Zurück