• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Ich suche jemanden mit einer französischen Lieferadresse, der mir mit dem Kauf eines kleinen Konvoluts bei LBC helfen kann. Nach einem kurzen Austausch antwortet mir der Verkäufer leider nicht mehr -- der hält mich offenbar für einen Halunken... 🤷 Als Lohn für die Mühen winken ein Schraubkranz und ein halbes Dutzend NOSig wirkende Ritzel.
melde dich gerne bei mir, falls das noch aktuell ist

Fährt jemand demnächst von Stuttgart in Richtung Frankfurt am Main? Könnte mir ein Rad und nen Laufradsatz mitnehmen?

LG

Hallo,
Ist hier wer, der/die ein kleines MTB in Hagen einsammeln und ggf. auch versenden könnte?
Vielen Dank

Moin!

Es ist noch nicht konkret, aber ich fühle mal für eine kleine und leicht transportierbare Sache vor:

Ist hier jemand in Emsdetten, Meschede/NRW oder Weilimdorf/Zuffenhausen zugegen und ggf. willig, etwas für mich abzuholen und zu versenden? 😇

Danke und Gruß, Micha

Wenn ich rausgefunden habe wie ich ein Fahrrad auf dem Fahrrad mitnehmen kann ohne mir den Rücken zu brechen, könnte ich das machen. Ist nicht weit weg von mir
Serviervorschlag aus dem schönen Buch "Les vélo de Doisneau" ... :D
Ohne Titel.jpg

https://x.com/EtienneKlein/status/1973760531610976688

Also ich fahre einhändig und fasse mit der anderen Hand auf den anderen Vorbau. 5km duch die Stadt sind da nicht das Problem. Natürlich kein Renntempo, aber mit den Genussradlern kann man so auch mithalten.
Und an der Ampel kann man sich auf dem zu transportierenden Rad abstützen und muß keinen Fuß auf den Boden setzten.
Gut, bei einem 1200€ Bock würde ich das wohl auch nicht machen, aber bei einem 200€ Rad ist das Risiko überschaubar.
Aber ich versehe jeden der da keine Lust zu hat....
Ist aber besser als jemanden mit einem Rad los zu jagen einen Montageständer abzuholen.
Und zu verschweigen daß es sich um das Modell von Eldi handelt.
Kenner wissen Bescheid.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon wieder. Jemand hier, der/die ein 20" MTB aus 81247 Pasing-Obermenzing abholen und versenden könnte? Die Anbieterin macht da eine Sperrgutsendung draus.
Vielen Dank

Also ich fahre einhändig und fasse mit der anderen Hand auf den anderen Vorbau. 5km duch die Stadt sind da nicht das Problem. Natürlich kein Renntempo, aber mit den Genussradlern kann man so auch mithalten.
Und an der Ampel kann man sich auf dem zu transportierenden Rad abstützen und muß keinen Fuß auf den Boden setzten.
Gut, bei einem 1200€ Bock würde ich das wohl auch nicht machen, aber bei einem 200€ Rad ist das Risiko überschaubar.
Aber ich versehe jeden der da keine Lust zu hat....
Ist aber besser als jemanden mit einem Rad los zu jagen einen Montageständer abzuholen.
Und zu verschweigen daß es sich um das Modell von Eldi handelt.
Kenner wissen Bescheid.;)
Genau damit habe ich mir mein schönes Vitus Dural geschrottet.
Gestürzt und mit dem A... auf den Sitzstreben gelandet. Da passte kein Reifen mehr durch.

Man kann ein Fahrrad auch einfach neben dem Fahrrad herführen. Am Vorbau greifen und lost gehts. Je leichter das zweite Radl, desto besser. Aber über 20km würde ich mir das nicht zumuten.

Zurück