• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Glaubt ihr wirklich, das ist ein Norwid? Irgendwie sieht das nicht nach Manufaktur oder Kleinserienhersteller aus.

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Guten Morgen, kommt jemand aus der Nähe von Weiden (Oberpfalz) und könnte mir ein Rad abholen und zusenden? Vielleicht fährt auch jemand Richtung Frankfurt am Main und könnte es einpacken. Würde mich über ne Rückmeldung freuen.

LG

Wohnt zufällig jemand in der Ecke "Trier - Koblenz - Bad Kreuznach" und könnte ohne großen Aufwand ein komplettes Rennrad (in Traben-Trarbach) für mich abholen und zwischenlagern (bis es irgendjemand für mich nach Berlin transportiert oder ich es persönlich abhole)?

Gibt es hier jemanden in der Ecke Osteel, der ein Rad sichern könnte und evtl. In Richtung Köln, Essen oder Münster bringen könnte?

Das würde ich ausschließen...
1740209918569.png

https://norwid.de/

...hiernach gab es auch Alu bei Norwid (Bild von deren Homepage):
Anhang anzeigen 1579388
Wenn da auch Cust-Tec Komponenten verbaut sind, wie an dem schwarzen Trekkingrad, wäre es eine Erklärung für die zukaufs Theorie, Cust-Tec ist ein Großhändler aus dem Rheinland, der im großen Mengen Rahmen aus Taiwan importiert hat, und die als Bausätze an Händler verkauft hat, die hatte ich Anfang der 2000er auch im Programm.

...so, Antwort von meinem Kumpel und vom Chef persönlich: Es wurden immer wieder Alu-Rahmen zugekauft und im Hause ausgestattet. Dabei mussten die Alu-Rahmen schon dem strengen Blick des Inhabers standhalten.
Problem ist, dass der Werkstatt immer wieder Norwid-gelabelte Velos "vor die Füße geworfen" werden wegen grober Mängel und sich dann herausstellt, dass das enstprechende Stück gar nicht von Norwid stammt bzw. dort gar nicht assembliert wurde. Das ist dann das Schicksal gut eingeführter Herstellernamen: Es werden fremde Fabrikate mit entsprechenden Bapperln versehen...
Empfehlung meines Kumpels: Bei Alu-Velos mit Norwid-Decals immer nach einem originalen Kaufbeleg fragen, oder bei Norwid direkt anfragen...

Zurück