• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
ist ein rätsel für die bayern hier :D
für den Norden vielleicht gleich, aber ein kleiner Unterschied: Nicht B, sondern BW ;) Das Rätseln geht weiter. Eigentlich auch egal ob über HL oder nicht. Hauptsache der Karmafaden funktioniert und man darf weiter mit lesen und gegebenenfalls mit helfen...
Schönen Sonntag euch allen!
 
In der kommenden Woche bin ich in Tirol/Österreich. Rückfahrt ist am So., 06.06., es geht über die A7 von Füssen bis Kassel. Falls es etwas zu transportieren gibt bis etwa zur Größe eines LRS: Ich kann es abholen/mitnehmen/verschicken/einlagern.
 
Die schiere Verzagtheit treibt mich dazu, eine Abholhilfe-Anfrage, welche ich vor geraumer Zeit hier bereits stellte, noch einmal zu pushen.

Es dreht sich um den Transport von 10 Jahrgängen Radsport-historisch relevanter Zeitungen von Köln Lindenthal nach Berlin (Weißensee).

Dies muss auch nicht sehr zeitnah geschehen. Sollte mir die Hilfe erst in bspw 2 Monaten zu Gute kommen können .. wäre das auch supi!

Ich würde Versinken in tiefster Dankbarkeit ..

BITTE BITTE
Anhang anzeigen 943020
Versand geht nicht? Dabei könnte ich behilflich sein.
 
Moin,

eine erste Etappe hat das CNC Special schon geschafft, benötigt wird aber noch...

Anhang anzeigen 942340

...Abholung in Frankfurt und dann Richtung Norden. Ich kann an jedem Punkt in Schleswig-Holstein übernehmen und auch Hamburg ist kein Problem.

Wäre klasse, wenn sich eine Mitfahrgelegenheit ergeben würde. Danke !

Allen ein schönes langes Wochenende !
Falls das noch aktuell sein sollte, dann bitte schnelle PN .
Bin morgen Mi. abends und Do. morgens in der Nähe Gross-Gerau / Rüsselsheim.

Transport aber nur bis Münster möglich, evtl. Weitertransport nach HH/Sasel am 13.6.,
muss ich aber noch klären.
 
Falls das noch aktuell sein sollte, dann bitte schnelle PN .
Bin morgen Mi. abends und Do. morgens in der Nähe Gross-Gerau / Rüsselsheim.

Transport aber nur bis Münster möglich, evtl. Weitertransport nach HH/Sasel am 13.6.,
muss ich aber noch klären.
Danke ! Klasse, ich habe Dich in die entsprechende Unterhaltung eingeladen.
 
Mein Bianchi Genius steht noch bei @Sonne_Wolken in Dortmund. Fährt vielleicht jemand in absehbarer Zeit die Strecke Dortmund – München oder gen Süden? Ich kann sicher auch ein Stück entgegenkommen. Soll auch nicht umsonst sein!

Würde @Sonne_Wolken gerne davon erlösen da es ihr sicher auch im Weg herumsteht. Sie war ja schon so nett es für mich einzusammeln. :daumen:

image15.jpeg
 
Hallo Dresden, könnt jemand von euch eine Federgabel in nem Laden abholen und versenden? Hinschicken darf man, aber zurückschicken wollen sie nicht
 
Gibt es hier jemanden der für mich einen Rahmen in Würzburg einsammeln könnte? Der Verkäufer möchte nicht versenden. Dann entweder mir zuschicken, oder einlagern, bis ich das nächste mal die Eltern besuche (die Wohnen auch in der Nähe - denen möchte ich aber das Hobby nicht aufhalsen 😅 )
@anselmpaul wenn noch Bedarf besteht - ich pendel regelmäßig zwischen Würzburg und Nürnberg und kann auch lagern. LG, Jan
 
Sie, also die Verkäuferin, schrieb mir grad eben, dass ein Versand €30 kosten würde. nur, ein Paket mit knapp 520 Zeitungen kann kein Mensch anheben.
In wieweit könntest Du behilflich sein zwecks Versand, @shiwago ?
Ich hätte die Zeitschriften holen und nach einem Versandkarton Ausschau halten können. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie umfangreich 500 Zeitungen sind. Das große DHL-Paket geht bis 31,5 kg und ich glaube, Abholung kann als Zusatzleistung gebucht werden.
 
Sie, also die Verkäuferin, schrieb mir grad eben, dass ein Versand €30 kosten würde. nur, ein Paket mit knapp 520 Zeitungen kann kein Mensch anheben.
In wieweit könntest Du behilflich sein zwecks Versand, @shiwago ?

Ich hätte die Zeitschriften holen und nach einem Versandkarton Ausschau halten können. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie umfangreich 500 Zeitungen sind. Das große DHL-Paket geht bis 31,5 kg und ich glaube, Abholung kann als Zusatzleistung gebucht werden.
Ich habe ca 20 recht komplette Jahrgänge der Tour - also ca 240 Hefte und wage die Vermutung, dass 500 Hefte - je nach Umfang der einzelnen Ausgaben - besser auf mindestens zwei, besser drei Pakete aufgeteilt werden. Meine Sammlung ist schon schwer und die Tour ist dünn. Ggf kann die Anbieterin ja mal eine Ausgabe exemplarisch wiegen.
 
Ich hätte die Zeitschriften holen und nach einem Versandkarton Ausschau halten können. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie umfangreich 500 Zeitungen sind. Das große DHL-Paket geht bis 31,5 kg und ich glaube, Abholung kann als Zusatzleistung gebucht werden.

Vielen Dank für Dein cooles Angebot :daumen:
Aber Versand, Verpackung etc wird die, im Übrigen sehr nette Verkäuferin gestemmt bekommen. Dessen bin ich mir sicher!

Ich habe ca 20 recht komplette Jahrgänge der Tour - also ca 240 Hefte und wage die Vermutung, dass 500 Hefte - je nach Umfang der einzelnen Ausgaben - besser auf mindestens zwei, besser drei Pakete aufgeteilt werden. Meine Sammlung ist schon schwer und die Tour ist dünn. Ggf kann die Anbieterin ja mal eine Ausgabe exemplarisch wiegen.

DAS ..
10 Jahrgänge.jpg
.. sind genau 10 Jahrgänge vom "Radsport", verpackt in 5 pickepackevollen Paketen, die zum Größenvergleich in einem Türrahmen nach DIN 18100 (das wird man mir irgendwann nochmal kräftig um die Ohren hauen, hehehe) zu einem stattlichen Turm von knapp 68 cm Höhe drapiert wurden 💪
1 Ausgabe der Zeitung bringt Ø 60g auf die Waage. Bei 52 Ausgaben / Jahr macht das in Summe 520 Hefte a 60g ergibt nach SR1 31.200g 31,20kg.
Wenn die Verkäuferin, respektive Ich das Glück im Arsche mit sich trägt
, könnte das mit den von @shiwago erwähnten 31,5kg grad so hinhauen.
Da ich und das Glück jetzt allerdings nicht grad so🤞sind, wird es wohl letztendlich zu den 2 oder auch 3 Paket-Aufteilungen kommen.
Es bleibt also .. spannend?
 
Wohnt jemand zufällig in der Nähe dieses Verkäufers und könnte, falls ich mich mit ihm einige werde, mal einen kritischen Blick auf das Rad (insbesondere natürlich die Beweglichkeit von Sattelstütze und Vorbau sowie auf Schaltung und Lager) werfen, bevor ich das Geld überweise?

1622270722820.png
 
Abholhilfe für ein 54er Basso SL Reiserad mit montierten Schutzblechen und Gepäckträger (ohne Low-rider und ohne Lichtanlage).

56242 Quirnbach (A3 Frankfurt-Köln bei Montabaur)

nach Berlin

Das Rad ist bezahlt und kann auch bis in den Sommer dort bleiben. Helfen würde mir eine zeitnahe Mitnahme nach Berlin.

Das Übliche: Benzinkostenbeteiligung und Karmapunkte nach Absprache :) .

PS: Die Abholhilfe für Rahmen/Gabel in Meerbusch ist nicht mehr aktuell. Ich habe einen Karton mit Verpackungsmaterial gesendet.....

Anhang anzeigen 936442
up! Immer noch aktuell...
 
Zurück
Oben Unten