• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

@Olddutsch , finde es nicht gut einen Link zu posten, wenn es denn das Angebot sein sollte, könnte ein böser Schelm versuchen das angegebene Gebot nach oben zu treiben ;).
 

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Könnte mir jemand bei der Abholung eines Rades in Höchstadt und dem Weiterversand in Richtung Berlin behilflich sein? Natürlich gegen Aufwandsentschädigung.

Danke ;-)
 
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für ein Peugeot Rennrad von Rutesheim (an der A8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe) nach Köln. Ich beteilige mich lieber großzügig an den Benzinkosten als das Geld Hermes in den Rachen zu werfen.
 
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für ein Peugeot Rennrad von Rutesheim (an der A8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe) nach Köln. Ich beteilige mich lieber großzügig an den Benzinkosten als das Geld Hermes in den Rachen zu werfen.


Ab dm 21.1.kannst du Hemes kein Geld in den Rachen mehr werfen
Radtransport ersatzlos gestrichen
 
Ab dm 21.1.kannst du Hemes kein Geld in den Rachen mehr werfen
Radtransport ersatzlos gestrichen
Gut zu wissen, gilt aber nicht für den Fahrradversand als DB-Reisegepäck. Das wurde bisher immer von Hermes durchgeführt, ist aber erheblich günstiger als wenn man Hermes direkt beauftragt. Gegen je 4€ Aufpreis kann man sogar Abhol- und Lieferzeit eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, gilt aber nicht für den Fahrradversand als DB-Reisegepäck. Das wurde bisher immer von Hermes durchgeführt, ist aber erheblich günstiger als wenn man Hermes direkt beauftragt. Gegen je 4€ Aufpreis kann man sogar Abhol- und Lieferzeit eingrenzen.
Dürfte aber ohne entsprechende Fahrkarte gegen die AGB verstoßen und damit im Schadenfall ggf zu Problem führen.
(Mal abgesehen von den Problemen, die Hermes im Schadensfall eh macht ;) )
 
Tach,
kann jemand vielleicht auf der deutschen Seite vom Bodensee mal ein Rad angucken und eventuell mitnehmen? :D
Auf der Karte sehe ich da keinen Eintrag aber vielleicht wohnt ja trotzdem jemand in der Ecke und hat Langeweile.
Danke!
 
Dürfte aber ohne entsprechende Fahrkarte gegen die AGB verstoßen und damit im Schadenfall ggf zu Problem führen.
(Mal abgesehen von den Problemen, die Hermes im Schadensfall eh macht ;) )
deshalb ist es ja wieder egal bzw. hebt sich auf...wegkommen wird nix und bei einer Beschädigung seitens des Spediteurs ist man eh mit dem Papierkram überfordert bzw. fängt garnicht erst damit an und schluckt die Kröte..dafür n paar Mark gespart...am Ende kommts auf Selbe raus.
das Rad wird gelliefert so oder so,ob da DB draufsteht oder hermes...das interesssiert die Fahrer eh nicht-warum auch?;):cool:
 
Ab dm 21.1.kannst du Hemes kein Geld in den Rachen mehr werfen
Radtransport ersatzlos gestrichen
ist das so? das ist natürlich traurig.:(..dann wird ne steifere Brise wehen mit DB...das kann natürlich sein,weil sich die Fahrer wundern was sie da schon wieder abholen müssen bzw. zustellen..
Iloxx gibts ja auch nicht mehr....also regional kaufen und verkaufen ist die devise;)
für den Verkäufer ist der Radversand im stabilen Karton und Sperrgut natürlich am besten(wenn er gut verpacken kann;)) ; für den Käufer von privat ne Zitternummer...Karton muss erst besorgt werden und teilmontieren kann auch kaum einer bzw. ordentlich verpacken..das Kellergold wartet also auf Abholung und regional ist klar im Vorteil.
 
Hermes optimiert sein Produktangebot für Privatkunden

Frechheit dieser Satz...im Umkehrschluss bedeutet das doch nur dass beim Fahrer ab dann mehr Pakete ins auto passen...:oops:
 
DB Reisegepäck ( Fahrrad ) wird dann vom Schenker Mann mit dem Sprinter abgeholt Schenker is die hauseigene Spedition der DB
Man sieht genug Schenker LKWs auf der BAB die mit Stückgutboxen von A nach B fahren
Die DB hat keine Gepäckwagen mehr im Fern u Nahverkehr wie früher
 
Hallo, suche jemand der am Sonntag nach Dessel fährt und mich
ab Lünen mitnehmen kann.
 
Zurück
Oben Unten