• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Fährt jemand die A7 zwischen dem 19. und 21. April entlang und könnte ein Rad von Kassel nach Hannover mitnehmen?
 
Hallo kann mir jemand ein Rad in Senden abholen und am Sa mit nach Augsburg nehmen.
Gruß und Danke
Tophson
 
Hallo Leute,
ich (Hamburg) habe eine Dummheit gemacht und ein Raleigh Competition günstig in Holland (südl. Rand Rotterdam) gekauft, obwohl der Verkäufer nicht versendet. Ich konnte nicht anders!
Was mache ich jetzt?
DB fällt wohl aus, öfftl. Personennahverkehr in Holland wohl kompliziert und Auto ...

Kommt da jemand hin und kann es zumindest nach D in Rchtung Norden mitbringen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Weiß @Olddutsch vielleicht Rat?

Liebe Grüße
Norbert

P.S. Ich lasse es mir auch gern was kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich (Hamburg) habe eine Dummheit gemacht und ein Raleigh Competition günstig in Holland (südl. Rand Rotterdam) gekauft, obwohl der Verkäufer nicht versendet. Ich konnte nicht anders!
Was mache ich jetzt?
DB fällt wohl aus, öfftl. Personennahverkehr in Holland wohl kompliziert und Auto ...

Kommt da jemand hin und kann es zumindest nach D in Rchtung Norden mitbringen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Weiß @Olddutsch vielleicht Rat?

Liebe Grüße
Norbert

Der sitzt fest in SH u fährt nur selten nach NL
DB geht mit IC u Fahrradkarte Rad in NL mit Zug sollte auch kein Problem sein
Tip Sbedition Hellmann http://www.hellmann.net/de/germany/transportlogistik-produkte/stueckgut/
 
Dann hast Du Pech. Oder die Mühe, doch irgendwie hinzufahren usw...





Edith: Ich hoffe doch, ich bin hier nicht der einzige Irre, der mal eben nach Frankreich fährt um ein Rad abzuholen - nicht etwa von z.B. Aachen, sondern von Kiel aus...
 
Edith: Ich hoffe doch, ich bin hier nicht der einzige Irre, der mal eben nach Frankreich fährt um ein Rad abzuholen - nicht etwa von z.B. Aachen, sondern von Kiel aus...
Wahrscheinlich nicht.
Dies ist erst mein zweites RR und das erste habe ich aus Hengelo geholt.
Vor zehn Jahren mal ein Auto aus Venetien. Wir waren zu zweit und dachten so kann man es nonstop machen, hin und gleich zurück, auf dem Weg noch Teilemarkt in Imola. Nix passiert aber schon grenzwertig.
 
Hallo Leute,
ich (Hamburg) habe eine Dummheit gemacht und ein Raleigh Competition günstig in Holland (südl. Rand Rotterdam) gekauft, obwohl der Verkäufer nicht versendet. Ich konnte nicht anders!
Was mache ich jetzt?
DB fällt wohl aus, öfftl. Personennahverkehr in Holland wohl kompliziert und Auto ...

Kommt da jemand hin und kann es zumindest nach D in Rchtung Norden mitbringen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Weiß @Olddutsch vielleicht Rat?

Liebe Grüße
Norbert

P.S. Ich lasse es mir auch gern was kosten.

Rotterdam ist gut erreichbar, nur weiss die DB nicht alles.
Die Niederländische Bahn (NS) nimmt Fahrräder mit ausserhalb der Stossstunden. Rotterdam hat gute Anschlüsse an Heerlen, Venlo, Nijmegen/Arnhem und Almelo. Diese Bahnhöfe haben wieder Verbindungen zum Deutschen Netz.
 
Wahrscheinlich nicht.
Dies ist erst mein zweites RR und das erste habe ich aus Hengelo geholt.
Vor zehn Jahren mal ein Auto aus Venetien. Wir waren zu zweit und dachten so kann man es nonstop machen, hin und gleich zurück, auf dem Weg noch Teilemarkt in Imola. Nix passiert aber schon grenzwertig.

Ach ja, die Autos... Zwei Minis aus Nordengland, ein Peugeot kurz vor den Pyrenäen eingesammelt:confused:
 
Apropos Kiel: Ich fahre am 12.05. von Düsseldorf nach Kiel. EIN Fahrrad könnte ich noch im Auto unterbringen. Am 25.05. fahre die Strecke wieder zurück.
 
Wir haben meines Wissens ein paar Holländer (Niederländer) hier, @Ivo , @forensisch , @HarrieH fallen mir da ein - vielleicht haben die ne Idee.

@Linda_Bln hat letztes Jahr auch einen komplizierten Fall nach Berlin bekommen...

Tja, da hatte ich auch mehr Glück als Verstand. Es war eigentlich ganz einfach :eek:... wenn der Marathon laufende Utrechter Freund eines Freundes, der auch gleichzeitig der holländische Mittelsmann war, nicht nach Berlin zum Marathon, inkl. meinem Rad im Gepäck, gefahren wäre... dann wäre ich mit dem Zug von Berlin nach Utrecht gefahren und am gleichen Tag wieder zurück. Allerdings hat sich die sympathische Verkäuferin geweigert, sich mit mir zwecks Radübergabe am Hbf. Utrecht zu treffen... ja, und verkaufen wollte sie mir das Rad auf einmal auch nicht mehr. Das war jetzt die Kurzfassung der Geschichte.

Danke schon mal an @Olddutsch, @Grautvornix und @Ivo.
Ich hoffe noch auf den idealen Tip.
Vielleicht kommt ja noch was...;)

Einfach die Rotterdam Reise mit einem Kurztrip übers Wochenende verbinden. Auf der Hinfahrt kann man ja noch entspannt im ICE fahren. :D
 
In Rotterdam komme ich Gott sei Dank (oder leider) seht wenig und das bleibt hoffentlich auch so.
Aber es gibt viele Leute, die Ende April von Rotterdam oder Umgebung per Auto nach Deurne fahren. Hoffentlich kannst du damit etwas arrangieren. Wenn ich da wieder hin fahren muss (die liegt such noch einen Helium LRS für wenig), dann kann ich mich moch mal melden.
Aber Rotterdam ist etwas zu weit und die letzte paar Wochen war ich da schon zu oft in der Nähe.

Hallo Leute,
ich (Hamburg) habe eine Dummheit gemacht und ein Raleigh Competition günstig in Holland (südl. Rand Rotterdam) gekauft, obwohl der Verkäufer nicht versendet. Ich konnte nicht anders!
Was mache ich jetzt?
DB fällt wohl aus, öfftl. Personennahverkehr in Holland wohl kompliziert und Auto ...

Kommt da jemand hin und kann es zumindest nach D in Rchtung Norden mitbringen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Weiß @Olddutsch vielleicht Rat?

Liebe Grüße
Norbert

P.S. Ich lasse es mir auch gern was kosten.
 
Tja, da hatte ich auch mehr Glück als Verstand. Es war eigentlich ganz einfach :eek:... wenn der Marathon laufende Utrechter Freund eines Freundes, der auch gleichzeitig der holländische Mittelsmann war, nicht nach Berlin zum Marathon, inkl. meinem Rad im Gepäck, gefahren wäre... dann wäre ich mit dem Zug von Berlin nach Utrecht gefahren und am gleichen Tag wieder zurück. Allerdings hat sich die sympathische Verkäuferin geweigert, sich mit mir zwecks Radübergabe am Hbf. Utrecht zu treffen... ja, und verkaufen wollte sie mir das Rad auf einmal auch nicht mehr. Das war jetzt die Kurzfassung der Geschichte.



Einfach die Rotterdam Reise mit einem Kurztrip übers Wochenende verbinden. Auf der Hinfahrt kann man ja noch entspannt im ICE fahren. :D

Stimmt, Radl abholen, ein wenig radln im Duinreservaat, abends Frikandeln Spezil mit Pommes Frites, Pofferties, oder Fish und Chips an einer dieser Freßbuden und Ducksteiner an der Bar und dazu ein paar filterlose Black Beauty Zigaretten. Wenn Dich die Zigaretten nicht vollends umgehauen haben, dann auf dem Rückweg in Hooge Veluwe noch schnell etwas Kultur und einen Abstecher in das Krüger Museum (van Goghs anschauen) machen. Im dortigen Park kannst Du dann auch noch einen Verdauungsradler einlegen oder Dir die Beine mitsamt dem Radl vertreten.
 
Stimmt, Radl abholen, ein wenig radln im Duinreservaat, abends Frikandeln Spezil mit Pommes Frites, Pofferties, oder Fish und Chips an einer dieser Freßbuden und Ducksteiner an der Bar und dazu ein paar filterlose Black Beauty Zigaretten. Wenn Dich die Zigaretten nicht vollends umgehauen haben, dann auf dem Rückweg in Hooge Veluwe noch schnell etwas Kultur und einen Abstecher in das Krüger Museum (van Goghs anschauen) machen. Im dortigen Park kannst Du dann auch noch einen Verdauungsradler einlegen oder Dir die Beine mitsamt dem Radl vertreten.

Bis auf die Zigaretten klingt das nach einer Genusstour. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten