• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

810€ fairer preis für gebrauchtes specialized allez

AW: 810€ fairer preis für gebrauchtes specialized allez

danke für die nachdrückliche info.

leider bin ich nicht kräftig, sondern dick (geworden) aber masse ist ebend masse

ich habe auch mehrmals auf mein gewicht hingewiesen, mir wurden bei zwei unabhängigen fachhändlern diese laufräder empfohlen (powerslide in minden und blöte in hiddenhausen, bei letzterem bin ich im begriff das rad zu kaufen)

nen halbes jahr garantie habe ich eh, auf die laufräder noch länger, da sie ja neu sind. werde aufjedenfall den händler nochmals drauf ansprechen um dahingehend noch irgendwas zu drehen.
auf der anderen seite möchte ich in nem halben jahr auch mindestens 20kg weniger wiegen.
 

Anzeige

Re: 810€ fairer preis für gebrauchtes specialized allez
AW: 810€ fairer preis für gebrauchtes specialized allez

Ja dann viel Spass damit. Obwohl ich immer noch bedenken wegen der Rahmengrösse habe.

Gruß majo
 
AW: 810€ fairer preis für gebrauchtes specialized allez

das rad hat eine rahmenhöhe von 58cm und ich habe eine schrittlänge von 84cm, wurde heute im laden gemessen. der verkäufer meinte das sei so passend, und das berechnungstool welches mir Seniorenzivi weiter obend empfohlen hat gibt an das eine rahmenhöhe von 56 cm ideal wäre.
ich glaube die 2 cm sind noch im tolleranzbereich, diverse kleinere einstellungen kann man ja auch noch vornehmen.

trotzdem nett das du mich auch darauf hinweist, danke!
 
AW: 810€ fairer preis für gebrauchtes specialized allez

Drei Punkte:

Denk bitte daran, was ich weiter oben zum Thema Garantie geschrieben habe.

Wenn Du 110 kg wiegst, bietet ein Hinterrad mit nur 20 Speichen wirklich kaum Sicherheitsreserve, Dein sicheres Fahren wäre "auf Kante genäht".

Natürlich wird Dir ein Verkäufer immer sagen, ein Rad wäre wenig gefahren worden - eine solche Antwort ist Dir so sicher, als würdest Du einen Fischhändler fragen, ob der Fisch frisch ist.
 
AW: 810€ fairer preis für gebrauchtes specialized allez

Kleiner Hinweis:

Bei Gebrauchtwaren steht Dir gegenüber dem Händler auch das Gewärleistungsrecht der §§ 437 ff BGB neben der Garantie zu. :)

Viel Spass mit dem neuen Rad.
 
AW: 810€ fairer preis für gebrauchtes specialized allez

Moin,

ich hätte auch Bedenken.

Specialized baut nicht gerade die steifsten Rahmen. (110 kg)
Die Kurbel hat keine aussen liegenden Lagerschalen (Modelljahr 2005?)
27 Gang (Modelljahr 2005?)

Hat das Rad eine Alu- oder Karbongabel

Aber:
Die Askium halten Dein Gewicht aus.


Ich würde bzw. hätte mir für das Geld ein neues Rad gekauft. Natürlich wäre das dann keine Premium Marke geworden.


Gruß
Björn
 
AW: 810€ fairer preis für gebrauchtes specialized allez

herzlichen dank für eure hilfe, ich habs mir jetzt gekauft!!!

hier ist es:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/56869

das der händler natürlich in erster linie interesse daran hat, an mir geld zu verdienen war mir schon klar. deswegen habe ich mich hier ja informiert auf was es beim kauf zu achten gilt und ob der preis akzeptabel ist!

alles in allem nahm man sich viel zeit in dem geschäft um mich zu beraten und
hat mir ne garantie von einem jahr gewährleistet(anstatt des üblichen halben)
es wurden mir dort auch andere rennräder angeboten und einiges in sachen technik erklärt.
natürlich hörte ich von meinem verhandlungspartner auch sowas wie: "wenn ich nicht schon sieben hätte, würde ich mir das ja auch noch zulegen"
oder
"preislich können wir da nichts mehr machen, wir haben schon all zu oft an gebrauchten rennrädern verlust gemacht"
und und und
dank eurer kommentare hier, war ich auch sicherlich kein sehr leichter kunde, da ich immer wieder irgendwas versuchte um das angebot zu verbessern.
so konnte ich noch 14 euro bei nem 24 euro teurem abus schloss sparen, hab noch neue platten für die pedale umsonst bekommen und zu guter letzt verlangte ich noch einen adapter für die ventile, kostet ja auch ein euro
aber das sind ja nur peanuts.

jetzt hab ich mein geld verpulvert und ein rennrad steht dafür in meinem keller.

wegen der sache mit den felgen hab ich jetzt bei mavic deutschland angerufen:
dort sagte man mir, diese seien für bis zu 100kg geeignet, bei höherem gewicht würde der verschleiss höher sein und im extremfall könne auch eine speiche brechen!!!
bei meinem 10%"Übergewicht" in bezug auf die laufräder, wird das schon passen, ansonsten wende ich mich an den verkäufer der mir ja eine garantie gewährleistet hat.
 
Zurück
Oben Unten