• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

75km/h Maximum?!

AW: 75km/h Maximum?!

Juleannika: Ich kann dir zustimmen aber auch verstehen dass man eintritt.
Wenn du gut trainiert bist bei einer hohen TF, dann biste mit treten schneller :D

klar, es soll leute geben, denen graut vor nix:D
ich aber hab angst:eyes: bei 80km/h im fast freien fall auf gebackenem plastikgeröhr und dann vielleicht noch mit R-SYS:eek::eek:

aber deswegen hab ich auch die tour abgesagt:D

Die Trittfrequenz muss ich auch wirklich noch trainieren. 75km/h kriege ich ja auch gut hin (bergab). Aber ich dachte es würde Material geben mit denen man an die 90km/h kommt, die Strecken dafür gäb es hier in meiner Umgebung. Kleinere Runden, Höhere Durchschnitts Geschwindigkeit (usw.) ist alles schön und gut aber ich hab eben am meisten Spaß an Bergfahrten und da fänd ich es ganz nett wenn man ein bisschen schneller fahren könnte..
Hab gerade mal auf bike24 geguckt, da muss ich wohl noch bis Weihnachten warten ;)

Dann schau Dir mal die begnadeten Abfahrer, wie Sammy Sanchez an, da wird bergab nicht mehr wirklich getreten. Kopf nach vorne, Arsch Richtung Oberrohr, möglichst wenig Stirnfläche erzeugen und nicht durch trampeln noch Verwirbelungen produzieren. So erreicht man dann auch Geschwindigkeiten > 90km/h. Dann sollte man aber auch fahren können, und bei denen gehts trotzdem ab und zu mal schief (z.B: Joseba Beloki), dann sind ein paar (viele) Wochen Krankenhaus + Reha angesagt. Frag Dich mal ob Du das Risiko eingehen willst.

Hallo

Wer mit 53-11 nicht mehr schafft auf 90 kmh zu beschleunigen, der tritt zu langsam.

Grüße
Nordisch

Der auf Bornholm mit Treten und Rückenwind auf gut 90 kmh gekommen ist (weiß nicht mehr ob 93 oder 96 kmh). Auf der Hälfte des Hügels war jedenfalls bei gut 70 km/h und Rollen Schluss mit Beschleunigung, erst ein paar fixe beherzte Tritte und dann wieder Rollen lassen führten zu oben genannten V-Max.

Vielleicht ist a1xon`s Kurbelarm zu kurz? Wie wär`s mit ner 180er oder noch größer:)

Rock am Ring, 52-12, TF 130plus und dann Kleinmachen... 93km/h - haette auch 3stellig werden koennen...VHR

Ich hab hier schon von einem gelesen, der bei 85 in den Wiegetritt geht und damit auf 105 beschleunigt. Also geht woanders Kindergeburtstag feiern.

vor ein paar wochen war doch das viedeo "vom kütai runter" verlinkt. die burschen müssten so um die 90 draufgehabt haben. vielleicht findet das ja noch jemand wieder.

...bei deinen Trainingskilometern müsstest du ja auch genug Plazierungen für die B einfahren... LG VHR

Vmax ist zwar prestigeträchtig, hängt aber von ganz vielen Umständen ab, die man selbst meist gar nicht beeinflussen kann. In der Fuchsröhre brauchst du viel Schwung aus Aremberg und dann noch ein paar vor dir, die ebenso guten Schwung haben und dir Windschatten spenden aus dem du dann rausziehen kannst. Mit der Übersetzung und deinem Training hat das in der Praxis sehr wenig bis nichts zu tun. Wer sich auf der Nordschleife lieber ein 11 Ritzel für die Fuchsröhre anstatt einen zusätzlichen Berggang aufzieht, hat was ganz Wichtiges noch nicht verstanden.

Zurück