crispinus
Aktives Mitglied
Rein numerisch richtig und das mit den Kurbelabständen ist leider der größte Minuspunkt. Ich habe halt viel 7fach im Keller; MA Felgen oder open/sup mit 7fach halte ich für Gold -und nicht jeder Dorfladen führt Ultegra 11f oder was auch immer. Seht auf die Ritzel.Freiwillig 3x7 will mir nicht in den Kopf, da hat man am Ende weniger effektiv fahrbare Gänge als bei 2x11. Und für 11fach findet man sicher auch noch länger und auch heute schon in fast jeden Dorfladen Ersatzteile. Dazu wiegt das Ganze weniger, die Kurbeln stehen nicht so weit auseinander, ... Billig bekommen zu man den Kram inzwischen auch. Muss ja nicht gleich eine 12s Super Record EPS sein.
Alle Vorschläge sind in meinen Augen Verfeinerungen in die falsche Richtung, das Geld investiere ich viel lieber in gutes Essen. Diese Schaltung funktioniert absolut perfekt und superweich, da sehe ich kein Potential nach oben. Wer feinere Abstufungen braucht, der baue sie auf, ich will das niemandem ausreden.
Mir haben in den letzten Wochen scharfe 2x6 im Taunus gereicht. Ein drittes Blatt ist notwendig in Hinblick auf: Erschöpfung und/oder Beladung . Vielleicht macht osterdorf doch seinen 400er, da gibts echte Rampen, danach weiß ich mehr. . .