• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

7 Zacken für den Sheriff - unterwegs zum Marschall 2020

Vielleicht hast du es schon gemacht, aber ich würde mir diese Vorbauklemmung nochmal ansehen. Das Foto zeigt nicht alles bzw. das, was man sieht, aus einem Winkel, der nur bedingt Schlüsse ziehen lässt. Aber für mich sieht das wie ein zusammengewürgtes Vorbau-Auge aus.

Ich wollt's nur sicherheitshalber erwähnen, kann ja sein, dass alles passt.

Anzeige

Re: 7 Zacken für den Sheriff - unterwegs zum Marschall 2020
Vielleicht hast du es schon gemacht, aber ich würde mir diese Vorbauklemmung nochmal ansehen. Das Foto zeigt nicht alles bzw. das, was man sieht, aus einem Winkel, der nur bedingt Schlüsse ziehen lässt. Aber für mich sieht das wie ein zusammengewürgtes Vorbau-Auge aus.

Ich wollt's nur sicherheitshalber erwähnen, kann ja sein, dass alles passt.
Ja, dafür hätte ich doch den billigen Sakae Custom nehmen sollen, der Cinelli ist suboptimal..

Ja, dafür hätte ich doch den billigen Sakae Custom nehmen sollen, der Cinelli ist suboptimal..
Ui, Du hast (auch) einen 26,4 auf 26,0 runtergewürgt? (ich hab das inzwischen mitnem Blech korrigiert)
Das ist doch ein Mörderanzugsmoment, da war mir richtig unwohl bei.

Ansonsten voll korrekt! Dass preiswerte Shimanosachen nicht funktionierten?, ist Unsinn!, höxtns n bisschen schwerer sind sie!

Ui, Du hast (auch) einen 26,4 auf 26,0 runtergewürgt? (ich hab das inzwischen mitnem Blech korrigiert)

Ansonsten voll korrekt! Dass preiswerte Shimanosachen nicht funktionierten?, ist Unsinn!, höxtns n bisschen schwerer sind sie!
Ich werde eine Dose SanPellegrino opfern müssen.

Ich werde eine Dose SanPellegrino opfern müssen.
ich kann solchen "Edelpfusch" schwer ertragen, was wird benötigt? Vielleicht kann ich helfen sowas zu verhindern....

Liebe Freunde, die Entrüstung in allen Ehren aber bitte baut mal ein 3x7 rad mit neuen Teilen zusammen.
Hier gibts einigen Flugrost aber funktional ist das 1A, da lass ich jedes Campa Ergo für liegen; , die Kiste mit dem anderen XT SW (hochwertiger!) habe ich irgendwo verbummelt, die Kettenblätter allerdings sind sämtlich neu, die Mavic 501 ist halt eine alte gammelnabe usw. TA baut diese Kurbel nicht mehr, in 110 gibts ehrlich gesagt kein schmaleres Q. OK, TA 5vis kenne ich auch, zahl ich aber nicht und bringt mir nur Kompatibilitätsprobleme. Wer mir eine asymmetrische NAdax in 122 BSA zeigt den umarme ich persönlich - neu ist da nichts mehr zu haben.

Alles klar?
Die Bremsen haben doch nix mit 7-f zu tun. Da gibts gutes altes und sehr gutes neues Zeux. Auch in silber.

Ich finds schön, dass Christoph sich selbst auch bei einem Maßrahmen treu bleibt. Manchmal ist Pragmatismus wertvoller als das letzte Bling Bling.

klar, ich hätte da auch eine 130er EB gewählt und mit 3x9 7700 verbaut, müsste es denn ein 3fach Antrieb sein. Aber wenn man 7fach gewohnt ist und nicht noch mehr Abstufungen benötigt, warum denn nicht?
Er wird sich das Konzept ja nicht nebenbei aus den Fingern gesaugt, sondern sich bewusst dafür entschieden haben.. Zudem kennt er seine Ansprüche besser als manch anderer hier meint, er fährt Langstrecke, also, warum nicht ihn lassen, wie er will? ?

omg :eek:
sora, mausezähnchen, lenkerband, rostige billoteile, schutzblechmontage - warum nicht noch blaue reifen???
lass sowas doch bitte nächstes mal - also diesen monat - den marschall selbst erledigen!

Na, na, @roykoeln was ritt dich den gestern bei Nacht und Wind?! Hast du keine Nüsschen mehr bekommen? Die 700cx ist eine sehr gute Touringgruppe. Durch die kleinen Gangsprünge schaltet sie auch unter Last weich und fehlerfrei. Die Qualität liegt zwischen XT und LX-Niveau, also für viele tausende Kilometer gut, nix Sora. Die Farben sind Geschmackssache, aber ich finde, das Rad sieht gebrauchstüchtig aus. Besser geht immer, aber dafür muss auch die Bicyclistische Tasche tief genug sein.

Ich finds schön, dass Christoph sich selbst auch bei einem Maßrahmen treu bleibt. Manchmal ist Pragmatismus wertvoller als das letzte Bling Bling.

klar, ich hätte da auch eine 130er EB gewählt und mit 3x9 7700 verbaut, müsste es denn ein 3fach Antrieb sein. Aber wenn man 7fach gewohnt ist und nicht noch mehr Abstufungen benötigt, warum denn nicht?
Er wird sich das Konzept ja nicht nebenbei aus den Fingern gesaugt, sondern sich bewusst dafür entschieden haben.. Zudem kennt er seine Ansprüche besser als manch anderer hier meint, er fährt Langstrecke, also, warum nicht ihn lassen, wie er will? ?
Freiwillig 3x7 will mir nicht in den Kopf, da hat man am Ende weniger effektiv fahrbare Gänge als bei 2x11. Und für 11fach findet man sicher auch noch länger und auch heute schon in fast jeden Dorfladen Ersatzteile. Dazu wiegt das Ganze weniger, die Kurbeln stehen nicht so weit auseinander, ... Billig bekommen zu man den Kram inzwischen auch. Muss ja nicht gleich eine 12s Super Record EPS sein.

Freiwillig 3x7 will mir nicht in den Kopf, da hat man am Ende weniger effektiv fahrbare Gänge als bei 2x11. Und für 11fach findet man sicher auch noch länger und auch heute schon in fast jeden Dorfladen Ersatzteile. Dazu wiegt das Ganze weniger, die Kurbeln stehen nicht so weit auseinander, ... Billig bekommen zu man den Kram inzwischen auch. Muss ja nicht gleich eine 12s Super Record EPS sein.

Bei 2x11 muss @crispinus einmal im Monat den Antrieb wechseln, der Kram hält doch je nach Einsatz kaum noch 3000Km , ich denke deshalb macht ein 7-Fach Antrieb schon Sinn, abgesehen von den Schwachsinns Preisen, die für den modernen Kram aufgerufen wird.
Ich kenne @crispinus auch persönlich, und finde das was @Quick Nick geschrieben, sehr zutreffend. Und man muss schon ein Arsch in der Hose haben, um so einen Aufbau hier bei den "Bekloppten " zu zeigen, Respekt:cool:.

3 mal 7 gibbet außerdem noch neu von Microshift,aber die fallen für mich persönlich raus wie die STIs,die aktuell verbaut wurden...Ich mag eben die Wäscheleinen Optik nicht und hätte Campa Ergos verbaut...Na ja, jeder hätte eben anders aufgebaut...

Wichtig ist doch nur,daß @crispinus sich mit seinem Wunschaufbau wohl fühlt und zufrieden ist...
Ich geb dem Rad einen virtuellen Daumen hoch...:daumen:

7-fach mit Ergos hab ich schonmal gemacht. Hat prima funktioniert.
Sowieso halte ich Campa für die bessere Technik, was die Schaltmechanik und Ergonomie angeht.
Sram kenne ich allerdinx nicht. Das gibts wohl auch nur ab 10-fach. Ist das mit irgendwas kompatibel?

Ich find den Aufbau ganz erfrischend alten Rahmen mit neuen Teilen sieht man häufig andersherum eher selten.? Das einzige was mich persönlich daran stören würde sind die rsx stis. Da finde ich die shimergo Kombination(8fach ergos campa long cage Schaltwerk shimano Kassette der sora Umwerfer kan bleiben) einfach Schicker allein wegen der Möglichkeit besser/schöner eine Lenkertasche zu befestigen ohne die Wäscheleinen. Was ebenfalls siebenfach funktioniert ohne Wäscheleinen sind die modolo morphos.
20200402_153006.jpg

Zurück