• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

650B - Reifen, Schutzbleche etc. für Porteur, Randonneur & Co.

christiancarbon

Ich suche:
Hallo zusammen

mein neuer alter Terrot Porteur braucht neue Schuhe. Gibt es Tipps für Semi Comfort Reifen in 44 -
584 bzw. 26 x 1 5/8 x 1 1/2, am besten aus Deutschland wegen des Portos?

Danke

Christian

Anzeige

Re: 650B - Reifen, Schutzbleche etc. für Porteur, Randonneur & Co.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HeikoS69

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Panaracer pasela in 42. radbude in Dortmund. dafür hätte ich gerne ne Quelle für Felgen, Silber, mindestens 23 mm außen, flach, 36 loch;)

Der Thread verleitet mich in die Runde zu Fragen, ob wir nicht einen Faden aufmachen oder diesen nutzen sollen, um nach Bezugsquellen für 650b Teile zu fragen bzw.die gesammelt hier einzustellen.
Kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland für Honjo Bleche in 650b für 42 breite Schlappen? Danke

gute idee, bitten wir doch den te, den titel entsprechend zu ändern, das ist sicher in seinem sinn.
für japan - teile könnte @MOB.TOKYO auskunft geben oder sie sogar über seine verbindung beschaffen...
die radbu.de hat aber auch gehämmerte bleche und auch sonst einiges, was für den 650b - enthusiasten von interesse ist.
es gibt aber leider keinen richtigen webshop, es ist halt ein ein - mann - betrieb und er fährt auch gerne rad;). dafür weiß er, was er verkauft.
nein, er ist auch hier nicht aktiv, ich kenne ihn aber recht gut, und er verdient unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roy, welche Bleche hat denn die radbu? Ich schreib heute Nachmittag den MOB.TOKYO an, ob er an die Honjos drankommt, oder hat das schon jemand gemacht. Müssen wir noch etwas auf die Liste setzen, was ich ihn fragen soll?

Hallo Roy, welche Bleche hat denn die radbu? Ich schreib heute Nachmittag den MOB.TOKYO an, ob er an die Honjos drankommt, oder hat das schon jemand gemacht. Müssen wir noch etwas auf die Liste setzen, was ich ihn fragen soll?
berthoud, und aus früheren bestellungen einzelne gehämmerte, müsste man anfragen, da er sporadisch nachbestellt...

Dailybreadcycles hat auch 650B-Zubehör. Sicherlich, weil VeloOrange ja auch einen entsprechenden Rahmen hat.

vielleicht nur "Bezugsquelle 650B" oder irgendwas mit Teile / Zubehör. Kenne mich mit der Kategorisierung nicht aus - ist ein Schutzblech ein Teil oder ein Zubehör? :)

So ich hab m Roys Tip beherzigt und Mob.Toykio angeschrieben, ob er die Bleche organisiere kann. Würde denn noch jemand solche Bleche benoetigen?

@MOB.TOKYO hat geantwortet. Honjo Bleche zu beschaffen ist weniger das Problem als vielmehr der Preis. Ich denke es macht mehr Sinn die direkt zu beschaffen - wenn möglich- um nicht 2XZollgebühren zu zahlen (vor dem Hintergrund, wenn bei bei Herrn Heine bestellen will). Über das Ergebnis mit @MOB.TOKYO halte ich Euch auf dem laufenden.

Zurück