• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

40er Schnitt?

sperren ist das eine, Beiträge löschen das Andere, weil dadurch wie von @DaPhreak beschrieben der Kontext verloren geht.
 
Auch diesen Faden hol ich mal Corona Motivationsbedingt aus der Versenkung.

Aktuell geht ein 38,er Schnitt auf 40k, in noch normalen Klamotten.

Wobei ich jetzt überlege, ob es nicht besser ist, solche Anstrengungen zur Zeit einzuschränken, um nicht übermäßig Anfällig zu werden.:idee:
 
Auch diesen Faden hol ich mal Corona Motivationsbedingt aus der Versenkung.

Aktuell geht ein 38,er Schnitt auf 40k, in noch normalen Klamotten.

Wobei ich jetzt überlege, ob es nicht besser ist, solche Anstrengungen zur Zeit einzuschränken, um nicht übermäßig Anfällig zu werden.:idee:
Grundsätzlich gilt: Es nutzt dem Immunsystem, wenn man nicht gerade Rennen fährt oder sich anderweitig auskotzt. Vor allem in dieser Jahreszeit. Vgl. z.B. dies: https://www.ugb.de/exklusiv/fragen-service/schadet-sport-immunsystem/?sport-immunsystem
 
@GustavBoelke, machst Du auch mit beim 40er Schnitt, weil 30er sinnfrei ist? ;)
Schau mal Jungchen. Ich bin ein alter Mann. Willst du mich umbringen? Vor ca. 50 Jahren bin ich in der B-Jugend (heute U17) im Münster bei "Rund um den Zoo" oder so ähnlich gefahren. Da ich damals - wie auch offenbar viele hier (woher kommt wohl sonst die Zeitfahr- und Bergaffinität?!!) - noch nicht richtig hinterradfahren konnte, wurde ich immer abgehängt und fuhr dann oft den "Preis des besten abgehängten" aus. Hier wurde ich nach ca. 20 km überrundet, Rundenlänge ca. 1 km, Schnitt des Feldes ca. 42 - 43.
Die Rechenaufgabe wirst du doch wohl schaffen, oder?
Im Training fuhr ich ab und zu mit starrem Gang 42/16 36km/h, bei vollem Straßenverkehr.

Warum um alles in der Welt sollte ich heute, 50 Jahre später, beweisen wollen, daß sowas geht?

Finde dich doch einfach damit ab, daß hier nicht nur Leute unterwegs sind, die ihr Leben lang guten Leistungen hinterher gefahren sind und jetzt alles nachholen wollen.

Für einen 40er Schnitt auf dem TT-Rad bräuchte ich wahrscheinlich ca. FTP = 240 - 250 W. Vor ca. 5 Jahren hatte ich 225 W. Mit dem Trainingsprogramm, daß ich mir für die nächsten ca. 18 Monate vorgenommen habe, bin ich am Ende sicher in der Lage, diese 250 W über eine Stunde zu drücken und damit den 40er Schnitt. Denkst du, daß interessiert mich auch nur soviel, wie der Dreck unter meinem rechten Zeigefingernagel (der einzige, wo ich welchen entdecke)?

Viel spannender ist, ob ich im Sprint wieder auf eine annehmbare Vmax komme. Daß ich längere Hügel mit > 30 km/h mit 53/17 durchdrücken kann. Daß ich auch bei Masters 3/4-Rennen ohne Probleme im Haufen mitfahren kann. Daß ich beim Münsterland-Giro in meiner AK unter die ersten 10 komme, usw. usf.

Und daß ich gesund bleibe.

Das sind die Dinge, die einen alten Mann kurz vor der Rente bewegen, nicht Kindereien wie diese 40 km/h-Experimente. Bei dem, was Ihr alles veranstaltet - müsstet Ihr die jeden Tag mit dem Finger in der Nase schaffen. Sieh die Sache mal so herum.

Ja, 30 km/h im Training kommen vor, vor allem wenn man Profi oder so ist, sie anzustreben ist sinnfrei. Ja, das sehe ich so. 40 km/h erst recht.

Intervalle mit 45 km/h zu fahren ist sinnvoll. Kürzere Intervalle mit 47 oder 48 km/h fahren ist sinnvoll. Noch kürzere mit 50 km/h fahren ist noch sinnvoller. Radrennen fahren, wo man all das "frei Haus" kriegt, ist 3mal so sinnvoll. Soweit zu "Sinnfragen".
 
@406heijn Das Video von Osso würde ich mit großer Vorsicht genießen. In den Tagen kamen Aufnahmen von befallenen Lungen durch die Medien. Wenn man davon ausgeht, das man in der Akutphase starke Lungenschäden davon tragen kann dann sollte man keinen SPort machen wenn man Symptome zeigt. Also, bei Symptomen keinen Sport.
 
@GustavBoelke, ich habe ja nur gefragt, weil Du dich aktuell in (fast) jeden Thread reinhackst um Deine Weisheiten zum besten zu geben, auch wenn Du nicht mehr mitmachst.

Was früher einmal war, darüber gibt es bereits Lieder drüber.

Und den alten Zoo von Münster kenn ich Jungchen auch noch... :D
 
@GustavBoelke, ich habe ja nur gefragt, weil Du dich aktuell in (fast) jeden Thread reinhackst um Deine Weisheiten zum besten zu geben, auch wenn Du nicht mehr mitmachst.

Was früher einmal war, darüber gibt es bereits Lieder drüber.

Und den alten Zoo von Münster kenn ich Jungchen auch noch... :D
Du hast recht, bei der hiesigen Unbelehrbarkeit fragt man sich wirklich, ob das weitergeben von "Weisheiten" nicht "Perlen vor die S... äh unkoscheren Schlachttiere werfen" ist.

Was "Das Früher" betrifft: Pfeiffen im Walde nutzt dir nicht, es ging, wie du wohl gelesen haben wirst, ja nicht um das "Hinterhertrauern", sondern um die Frustration, wirkliche Erfolge im Sport nie erreicht zu haben.

Und ob man Jungchen ist oder nicht, hängt nicht nur vom Alter ab. Aber das weißt du ja alles schon, warum also Eulen nach Athen tragen...
 
Zurück
Oben Unten