• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4.95 kg Rennrad als Wertanlage?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5374
  • Erstellt am
Und außerdem ist der Wert des Rades jetzt schon um 51% gefallen (siehe auch meinen Link bzw. den Laden, wo Du das Bild her hast)

9990,- wäre auch ein Phantasiepreis, mit unter € 4800,- ist das schon anders. Habe das Rad vor einigen Tagen in der Hand gehabt, ich dachte beim Anheben, da feht doch was aber nein, Rad ist komplett. Ein sehr schönes Rad, was habt ihr gegen die Firma Focus, alle lassen zuarbeiten. Ich will ja nicht die Fa kaufen, sondern nur das R.Rennrad. :idee:
 
Ein sehr schönes Rad, was habt ihr gegen die Firma Focus,...
Ich persönlich gar nichts. Ich finde das Rad auch sehr schön, obwohl Sram nicht so mein Fall ist. Das Rad gefällt mir jedenfalls hundertmal besser als diese ganzen scheibengebremsten Alu-Bomber mit Mädchen-Übersetzung;)

Aber da Wertanlage ja ein feststehnder Begriff ist, der darüber definiert wird, dass der, in die Wertanlage investierte Betrag XY, über einen unbestimmten Zeitraum, seinen Wert behält oder im Idealfall noch steigt, ist das Focus, da es schlicht Massenware ist raus.
 
Ich persönlich gar nichts. Ich finde das Rad auch sehr schön, obwohl Sram nicht so mein Fall ist. Das Rad gefällt mir jedenfalls hundertmal besser als diese ganzen scheibengebremsten Alu-Bomber mit Mädchen-Übersetzung;)

Aber da Wertanlage ja ein feststehnder Begriff ist, der darüber definiert wird, dass der, in die Wertanlage investierte Betrag XY, über einen unbestimmten Zeitraum, seinen Wert behält oder im Idealfall noch steigt, ist das Focus, da es schlicht Massenware ist raus.

"MASSENWARE"
da bin ich nicht deiner Meinung, Massenware muss nicht schlecht sein.
Entscheidend ist das Produkt das angeboten wird, ich glaube dass von diesem RennRad nicht viele verkauft wurden, alleine der Preis von knapp
€ 10 000,- schreckte die meisten ab.
4.8kg Rennräder gibt es nicht viele, von daher auf jeden Fall kostbar.

Die neue Serie mit DISK.Brake, lach und elektrischer Schaltung, lach wird wohl nie einen Wert haben

Und Wertanlage: Was ist an einem Gemälde soo kostbar? Handwerkskunst ist kostbarer und nicht nur zum Anschauen. :daumen:
 
Die Abhängigkeit der Marke ist bei Preisen von Gebrauchträdern echt extrem.
Ein Kumpel kriegt ein gepflegtes, 3 Jahre altes Fuji Transonic mit Dura Ace 11fach für 1250 nicht los.
Würde da Canyon draufstehen, wären 1800 kein Problem, würde S-Works oder Pinarello drauf stehen, wären weit über 2000 kein Problem - ohne, dass der Rahmen besser sein muss..

Aber als Wertanlage würde ich überhaupt gar kein Rad sehen, außer eventuell, es hat irgendein namhafter Profi bei der Tour, Paris - Roubaix oder so draufgesessen. Und dann auch nur, wenn nicht irgendwann die Medien seinen Ruf demontieren.

Das Fokus wird sehr schnell weiter an Wert verlieren, 11fach will bald niemand mehr haben. Momentan halte ich auch für möglich, dass eines der beiden gängigen Bremssysteme in einigen Jahren niemand mehr haben will (welches steht noch nicht fest).
 
Und Wertanlage: Was ist an einem Gemälde soo kostbar? Handwerkskunst ist kostbarer und nicht nur zum Anschauen. :daumen:

Die Einzigartigkeit, die Geschichte und einfach die Nachfrage macht es kostbar. Und wenn ein legendärer Maler wie da Vinci irgendetwas nur angefasst hat, steigert sich der Wert damit um einen zweistelligen Millionenbetrag.
Keine Fahrradsammlung wird auch nur annähernd jemals den wahrscheinlich weit im zehnstelligen Bereich liegenden Wert eines Abendmals oder einer Mona Lisa erreichen.
 
Die Einzigartigkeit, die Geschichte und einfach die Nachfrage macht es kostbar. Und wenn ein legendärer Maler wie da Vinci irgendetwas nur angefasst hat, steigert sich der Wert damit um einen zweistelligen Millionenbetrag.
Keine Fahrradsammlung wird auch nur annähernd jemals den wahrscheinlich weit im zehnstelligen Bereich liegenden Wert eines Abendmals oder einer Mona Lisa erreichen.

kommt aber daher, dass die meisten "Investoren" überhaupt nicht Fahrrad fahren können oder wollen und von daher die Sache missachten. Galt doch radfahren lange Zeit doch eher was für die Unterschicht.


p.s
galt doch Detomaso früher als low cost Sportwagen, so wird er heute zu Preisen gehandelt die sich sehen lassen können.
 
kommt aber daher, dass die meisten "Investoren" überhaupt nicht Fahrrad fahren können oder wollen und von daher die Sache missachten. Galt doch radfahren lange Zeit doch eher was für die Unterschicht.


p.s
galt doch Detomaso früher als low cost Sportwagen, so wird er heute zu Preisen gehandelt die sich sehen lassen können.

De Tomaso hat aber vom Pantera auch nur ca. 7.000 gebaut.

Wie auch immer, das Focus taugt never als Wertanlage. Selbst wenn es vergoldet wäre. Es ist schlicht ein simples Focus mit Allerweltsanbauteilen ohne jede Story dahinter.

Aber als Wertanlage würde ich überhaupt gar kein Rad sehen, außer eventuell, es hat irgendein namhafter Profi bei der Tour, Paris - Roubaix oder so draufgesessen. Und dann auch nur, wenn nicht irgendwann die Medien seinen Ruf demontieren.

Streiche "die Medien". Setze "der Fahrer durch Betrug":cool:
 
"MASSENWARE"
da bin ich nicht deiner Meinung, Massenware muss nicht schlecht sein.
Entscheidend ist das Produkt das angeboten wird, ich glaube dass von diesem RennRad nicht viele verkauft wurden, alleine der Preis von knapp
€ 10 000,- schreckte die meisten ab.
4.8kg Rennräder gibt es nicht viele, von daher auf jeden Fall kostbar.

Die neue Serie mit DISK.Brake, lach und elektrischer Schaltung, lach wird wohl nie einen Wert haben

Und Wertanlage: Was ist an einem Gemälde soo kostbar? Handwerkskunst ist kostbarer und nicht nur zum Anschauen. :daumen:
Das Massenware schlecht ist habe ich auch nicht geschrieben.
Handwerkskunst ist aber was anderes.
 
Streiche "die Medien". Setze "der Fahrer durch Betrug":cool:

Nein. Ich schreibe ganz bewusst die Medien. Nicht, dass ich den Betrug der Fahrer relativieren möchte. Einer der größten Lügner und Betrüger des Radsports namens Erik Zabel wurde beispielsweise von den Medien kein bisschen demontiert. Da gab es nicht diese reißerischen Schlagzeilen, obwohl er wohl die verlogenste und dreisteste PK gab, die es im Radsport jemals gab. Er blieb immer der nette Erik.
Andere Betrüger wie Winokurow, Ullrich oder Armstrong wurden da deutlich mehr von den Medien demontiert und fast schon dämonisiert.

Dementsprechend mutmaße ich, dass ein Zabelrad weit weniger im Wert gefallen ist als ein Armstrongrad.
 
De Tomaso hat aber vom Pantera auch nur ca. 7.000 gebaut.

Wie auch immer, das Focus taugt never als Wertanlage. Selbst wenn es vergoldet wäre. Es ist schlicht ein simples Focus mit Allerweltsanbauteilen ohne jede Story dahinter.
:cool:

ob von dem Focus IZALCO MAX 0.0 7000stk / a € 9 990,- verkauft wurden?
http://www2.radsport-rennrad.de/test-technik/radtest/rennrad-test-focus-izalco-max-00
https://www.tour-magazin.de/komponenten/rahmen/focus-izalco-max-00/a29245.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
upload_2019-4-11_16-40-9.png
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Armstrong hat auch heute noch viele Fans.

Aber weniger als vorher. Ich kann im Übrigen auch nachvollziehen, dass er die noch immer hat. Nach der Festina-Affäre und der Reaktion der anderen Fahrer darauf muss man doch sowieso total naiv gewesen sein, um zu glauben, dass es da mit rechten Dingen zuging.
 
Zurück
Oben Unten