• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Gravelbike

ma4910

Neuer Benutzer
Hallo bin auf der Suche nach einem guten Gravelbike.
Bin dabei auf das Ridley kanzoo Adventure , das Ridley grifin und das Focus Atlas 6.8 gestoßen
Welches von den drei Rädern wäre da das beste?
Hab da einen gute. Preis bei alle drei Räder gefunden. Ich fahre Schotter aber auch Asphalt eben. Tendiere zum Grifin.
Die Ridley sind Carbon das Focus Alu.
Vom Preis her ist nicht viel interschied das Focus ist um 200 Euro billiger als das kanzo ad. Und um 300 Euro billiger als das grifin.
Lg

Ps was ich vergessen habe
Welche Größe würde ich brauchen
Bin 180cm groß
Bei einer innenbeinlänge von 88cm

Martin

Servus,
auf der Webseite der Hersteller gibt es eine Tabelle auf der Du die richtige Rahmengröße ermitteln kannst. Ob Focus oder Ridley? Je nach Gusto, wenn möglich ist eine Probefahrt immer sehr hilfreich. Lg

Das beste wofür? Brauchst du eventuell Montagepunkte für Schutzbleche und oder Gepäckträger? Willst du eher gemäßigt oder sportlich sitzen? Die Räder zu verlinken wäre auch hilfreich.

Servus,
auf der Webseite der Hersteller gibt es eine Tabelle auf der Du die richtige Rahmengröße ermitteln kannst. Ob Focus oder Ridley? Je nach Gusto, wenn möglich ist eine Probefahrt immer sehr hilfreich. Lg
Hab ich keine Möglichkeit weil es bei mir keinen Focus Händler gibt. Und beim Ridley zu dem gehe ich nicht, weil er mir nicht sympathisch ist

Das beste wofür? Brauchst du eventuell Montagepunkte für Schutzbleche und oder Gepäckträger? Willst du eher gemäßigt oder sportlich sitzen? Die Räder zu verlinken wäre auch hilfreich.
bin kein schneller Fahrer und möchte nicht mehr so viel auf der Straße fahren wie mit meinem Rennrad. die Autofahrer nerven einfach zu sehr. Hab den Test von dem Ridley Kanzoo Adventure gelesen, das war testsieger, habe aber zwei xc mointainbikes also für gröberes würde ich dann mit mein mtb fahren.
Vielleicht dann doch das grifin die bessere Wahl für mich. (Vielleicht ist das zu aggressiv aber)

Leider, kenn mich nicht so aus mit dem
Computer/handy also verlinken kann ich nicht.
Eigentlich hätte ich schon gerne montagepunkte für das Schutzblech, falls ich mal eine Reise damit machen möchte. Aber so ein schweres Rad mag ich auch wieder nicht, weil ich mit dem Leichtbau Aufgewachsen bin vor über 30 Jahren
Mtb damals.
Idas Focus ist sehr günstig das 6.7 allerdings sehr schwer. Das Ridley grifin ist sehr leicht aber vermutlich aggressiver als das Focus.
Beim grifin bin ich mir nicht sicher ob die Übersetzung für steile Berge ausreicht, nicht zu hoch ist. Das Ridley Kanzoo Adventure gäbe es noch zu einem sehr guten Preis. Nur das hat eine SRAM Ausstattung oben und ich habe alles (bremsseil usw.) von shimano. Das grifin hätte eben eine shimano Ausstattung, aber eben eine zweifach vorne und hinten ist es viel höher übersetzt als die Einfach Schaltungen (apex oder 600 zum Beispiel )

Zurück