• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4.95 kg Rennrad als Wertanlage?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5374
  • Erstellt am
De Tomaso hat aber vom Pantera auch nur ca. 7.000 gebaut.

Wie auch immer, das Focus taugt never als Wertanlage. Selbst wenn es vergoldet wäre. Es ist schlicht ein simples Focus mit Allerweltsanbauteilen ohne jede Story dahinter.

das Focus taugt, wie vermutlich geschätzte 98% aller Rennräder, selbstverständlich nicht als Wertanlage.

Der Rahmen ist jedoch alles andere als "simpel", es handelt sich um einen der leichtesten, die erhältlich sind, und auch darüber hinaus ist er sehr aufwendig- und gut konstruiert.

Das ist also ein High-End-Rahmen, insofern hinkt auch der Vergleich mit dem VW Golf weiter oben
 
wie es bei den italienisch-gelabelten radprodukten ala "pinarello" aussieht, weiß ich jetzt nicht aber ich denke, dort findet man die hartgesottensten fanboys.

Jo bei gängigen Marken, die mir so spontan einfallen, würde ich jetzt mal so grob schätzen (ich geh dabei nicht vom Wertverlust zum Neupreis aus, sondern wie teuer kann man es verkaufen, für das, was es technisch bietet):

Pinarello > Colnago > Specialized > Cervelo > Bianchi > Cannondale > Canyon > Giant > Trek > Merida > Corratec > Radon > Rose > Fuji > Bulls > Quantec

Manche Marken würde ich deshalb gebraucht eigentlich nie kaufen. Gerade wenn dieser Apple-artige Hype um Specialized mal vorbei ist oder dieser Italofetisch nicht mehr in Mode ist, können die ordentlich im Preis sinken.
 
Der Markt hat immer recht :)

Stimmt aber, Rose-Räder sind in meinen Augen brauchbare Brot-Butter-Räder, aber gebraucht nichts mehr Wert. Komischerweise finde ich gebraucht aber auch nicht so viel in meiner Größe.
Zu Canyon habe ich keine Beziehung, das ist für mich ein wenig wie Bose, würde ich wohl auch nicht kaufen, dann schon eher ein Trek.

Aber generell danke für den Tipp mit dem Rahmen, den reihe ich mal mit zu dem ax-lightness evo ultra.
 
das Focus taugt, wie vermutlich geschätzte 98% aller Rennräder, selbstverständlich nicht als Wertanlage.

Der Rahmen ist jedoch alles andere als "simpel", es handelt sich um einen der leichtesten, die erhältlich sind, und auch darüber hinaus ist er sehr aufwendig- und gut konstruiert.

Das ist also ein High-End-Rahmen, insofern hinkt auch der Vergleich mit dem VW Golf weiter oben

Deswegen schrob ich auch Allerweltsanbauteile und nicht Allerweltsrahmen.
 
ne, war nur das Gefühl beim Anblick! War nicht als lästern gemeint. Aber der Ausleger sieht nach schwingen ohne Dämpfung aus!
Bin ich selber nie gefahren.
Ich weiß aber, dass die Ende der 90er und Anfang 2000er sehr beliebt waren und ihren Fan-Kreis hatten.
War natürlich ein Nischenprodukt und mit der Änderung der UCI-Regeln haben die dann die Produktion eingestellt.
Als ich 2011 mit Triathlon angefangen habe, habe ich die noch hin und wieder mal im Einsatz gesehen. Mittlerweile sehe ich die gar nicht mehr. Das letzte Mal 2015 in Heilbronn. Habe ich auch fotografiert, weiß aber gerade nicht, wo ich das Foto habe.
Der Ausleger nennt sich jedenfalls Beamer und ich gehe davon aus, dass es sich sehr gut fuhr, sonst hätte die Marke wahrscheinlich nicht so einen treuen Fan-Kreis gehabt.

Hat auf jeden Fall schon einen Kult-Status und wenn man einen Gute EK hat könnte es sich mit Glück eher als Wertanlage eignen, auch weil Sie die ersten waren mit so einem Beamer. Mittlerweile gibt es d wieder mehrere.
 
Verdammte Axt, jetzt hab ich wieder die ganze Zeit fahradxyz Werbung auf dem Schirm. Den Bock hat ich vor ´nem halben Jahr schon auf dem Radar.

Hey Kolo, kann man davon leben? Hinweise gerne per PN.
 
"Absurd" finde ich das keineswegs, die Originalräder, z.B., auf denen Jean-Christophe Péraud 2014- und Romain Bardet 2016 jeweils zweite Plätze in der Gesamtwertung der TdF erreichten, wären bestimmt gute Wertanlagen.

Also die Begriffe "Focus" und "Wertanlage" schließen sich sicherlich nicht gegenseitig aus.
 
Zurück
Oben Unten