M
Mi67
AW: 38er statt 39er Ritzel. Hilft das am Berg?
- Achillessehnenreizung (erst jetzt nach Wiederbeginn letztes Jahr; aktuell zähle ich übrigens 41 Lenze)
- Patella-Spitzensyndrom (früher schon im zarten Alter von 2x Jahren)
Bei Anderern mögen (zunächst) keine oder andere Problemchen entstehen. Generell aber ist eine hohe Kraftentfaltung bei geringer TF durchaus ein höherer Stressor für den Bewegungsapparat. Sei´ froh, wenn Du Dir noch keinen Kopf über solche Schwachpunkte machen musst.
Obgleich ich mit Dir völlig d´accord gehe, dass hier zu viel Wind um Zähnchen betreiben wird, nur zum letzten Punkt: wenn ich zu dick drücke, dann bekomme ich:Was macht ihr euch auch immer einen Kopf wegen euren KB und Ritzel?
Ich fahre von 53x12 bis 48x13 alles quer durch den Garten, mein Gott da wird halt mal ein wenig mehr gedrückt oder etwas schneller gekurbelt.
Der Mensch ist anpassungsfähig!
Bänder gehen auch nicht kaputt wenn man etwas grösser drückt, Knie schrottet man auch nicht.
- Achillessehnenreizung (erst jetzt nach Wiederbeginn letztes Jahr; aktuell zähle ich übrigens 41 Lenze)
- Patella-Spitzensyndrom (früher schon im zarten Alter von 2x Jahren)
Bei Anderern mögen (zunächst) keine oder andere Problemchen entstehen. Generell aber ist eine hohe Kraftentfaltung bei geringer TF durchaus ein höherer Stressor für den Bewegungsapparat. Sei´ froh, wenn Du Dir noch keinen Kopf über solche Schwachpunkte machen musst.