• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan?

pfosten

Mitglied
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

beflügelt von dem wetter zur zeit will ich jetzt endlich ein richtiger rennradfahrer werden. ausserdem wollte ich schon lange wieder mal richtig dünn sein weil ich einfach mit meinem bisschen übergewicht aussehe als hätte ich 150kilo auf 150cm....

letzten sommer war ich schon auf einem guten weg und hab mich mit meinem stahlrenner auf 100kilo geradelt. das ging mir aber zu langsam und im winter habe ich aufgehört und wieder zugenommen.

ein gutes rennrad für ca 400€ werd ich auch noch brauchen aber dafür werd ich nen extra thread aufmachen weil das wird ein schwieriges unterfangen bei meiner grösse.

nun zum thema... ich habe vor diese markert/almased diät(wochenlang nix essen und nur einen shake mit allen möglichen zeugs was der körper so braucht um dicht total schlapp zu machen) durchzuziehen. ich weiss, sie ist ungesund und das geht an die substanz usw aber ich bin 23 jahre und werds schon überleben. ich kann mich auch nicht sehr lange motivieren deswegen will ich das abnehmen so kurz wie möglich gestalten.
die einzige sorge die ich habe ist, dass ich durch so eine diät wochen brauche um wieder leistungsfähig zu sein weil sie ja den stoffwechsel runterfährt und auch viele muskeln abgebaut werden und sogar manchmal das herz kleiner wird und ähnlich schaurige geschichten.

gibt es eine diät die nicht ganz so "hardcore" ist wie diese almased und bei der man währenddessen und danach durchgehend viel sport machen kann? übrigens, ich kann mich für keinen sport antreiben wie fürs rennrad fahren. nur das macht mir spass und nur da habe ich echte motivation und ambition deswegen kommt laufen oder ähnliches nicht in frage.

oder sollte ich den schonendsten weg einschlagen und mir einen plan erstellen, mich normal aber bewusst ernähren, langsam stetiges training aufbauen und so nur lächerliche 1kilo in der woche abnehmen? also wenn es irgendeinen weg gibt, das zu beschleunigen ohne an der kondition zu nagen dann will ich den unbedingt gehen!

was sagt ihr dazu? irgendwelche anregungen/tipps?
 

Anzeige

Re: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan?
AW: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan

oder sollte ich den schonendsten weg einschlagen und mir einen plan erstellen, mich normal aber bewusst ernähren, langsam stetiges training aufbauen und so nur lächerliche 1kilo in der woche abnehmen?

Ja, ist das beste.

also wenn es irgendeinen weg gibt, das zu beschleunigen ohne an der kondition zu nagen dann will ich den unbedingt gehen!

Gibts nicht, entweder Leistung oder schnelles abnehmen

Mit 23 solltest du ohnehin mit ausreichender Bewegung und einer Ernährungsumstellung schnell ein paar kg verlieren.
 
AW: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan

Schnell abzunehmen ist vielleicht nicht das problem..letztlich wirst du genauso schnell wieder zunehmen und evt. noch breiter werden.
der mittlere weg ist der beste und den musst du selbst für dich herausfinden.günti
 
AW: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan

so nur lächerliche 1kilo in der woche abnehmen?
Selbst das ist schon Hardcore. Wenn Du schon 10 runtergeradelte Kilos nicht über den Winter hast halten können, was meinst Du, wie schnell Du noch mehr wieder draufhast? Kannst ja absaugen lassen. das geht am schnellsten.

Mal 'ne Frage: nomen est voll-omen?
 
AW: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan

weiss nicht ob dir das weiterhilft aber was ich im letzten jahr gemacht habe um schnell ein paar kilos loszuwerden war ne ernährungsumstellung.

einfach versuchen die portionen kleiner zu halten und darauf zu achten WANN man WAS isst.

z.b. abends keine kohlenhydrate mehr sondern nur eiweissreiche nahrung.

ein kleines beispiel meinerseits

morgens -> Müsli mit Früchten und Joghurt
mittags -> Fleisch, Fisch oder Gemüse (mal ein Steak, mal 2 Karotten und n stück paprika oder mal 1-2 fischfilets kurz angebraten oder im ofen)
hier ist anzumerken dass ich mittags auch keine kohlenhydrate dazu nehme beim essen also keine kartoffeln, brot nudeln oder ähnliches
abends -> Magerquark in irgendeiner variation also z.b. mit obst, oder verdünnt mit milch und ner prise salz (Buttermilch ähnlicher geschmack)

so hast du halt abends keine kohlenhydratreiche kost mehr die die einlagerung von fett fördert sondern in dem falle nur eiweiss in form von quark.

desweiteren ist das ganze relativ fett arm
was wohl aber noch wichtiger ist wäre wohl jegliche form von zucker und andrem süßkram zu vermeiden ^^ also ein paar wochen mal keine cola, kein bier, und keine schokolade man muss nicht ganz drauf verzichten aber wenns dir ums tempo geht heisst es wirklich nur das an essen rein was der körper braucht tägliche oder jeden 2. tag sport und als getränk nur wasser oder tee (ohne zucker).

hoffe ich konnte helfen
wenn jemand hier ganz anderer meinung ist oder ein paar meiner vorschläge "falsch" sind kann er mich ja gerne korrigieren

lg

edit: Ich habe mit der Form der Ernährung innerhalb von 2-3 Monaten bestimmt 15 kilo abgenommen (von 115 runter auf 100) mittlerweile bin ich bei 90
 
AW: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan

Wenn das wirklich so ist, vergiss den ganzen Sch*** mit dem Abnehmen.

Richtig! Mach weiter, wie bisher. Abnehmen auf eine andere Art wirst du nicht mit dauerhaftem Erfolg schaffen. Im Gegenteil, es geht nach hinten los -> Jo-Jo-Effekt
 
AW: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan

was sagt ihr dazu? irgendwelche anregungen/tipps?

Bei mir hat es mit 1,96m und 134,7kg am 2.1. diesen Jahres Klick gemacht und ich habe beschlossen etwas zu ändern. In der Fernsehwerbung dann was von Weight Watchers Online gesehen, Webseite angesehen und kurzentschlossen angemeldet. WW Online ist wie das "normale" WW, nur eben ohne diese wöchentlichen Treffen mit Wiegen. Das Wiegen machst du einmal in der Woche (und wirklich nur einmal!) selbst. Und was soll ich sagen, es macht einen Heidenspaß, tolle Rezepte und innerhalb von drei Monaten 18kg abgenommen, ohne zusätzlichen Sport oder sowas. Bin begeistert. Und da WW keine Diät ist sondern nur eine Erziehung zum bewußten und kontrollierten Essen bin ich mir sehr sicher, das ich mein Gewicht in Zukunft halten kann. Und als Belohnung habe ich mir jetzt ein Rennrad geschenkt, da hätte ich mich mit fast 135kg nicht draufgetraut. Und jetzt fahre ich nach nicht einmal 2 Wochen 70km-Touren mit wachsender Begeisterung.
 
AW: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan

Hallo pfosten,

wie du selber schon festgestellt hast, ist die Motivation eine schwankende Sache.

Die Frage ist nun, wie man die aktuell vorhandene Motivation am effektivsten einsetzt.

Möglichkeit 1: Man erlegt sich eine strenge Diät auf, geprägt von Verboten und Entbehrungen - momentan klappt das und du nimmst schnell ab. Irgendwann ist aber die Motivation auch mal wieder schlechter - andere Aspekte des Lebens rücken in den Mittelpunkt und man hält die strenge Diät nicht länger durch und fällt ins alte Leben zurück. Und ratz fatz wiegt man mehr als jemals zuvor.

Möglichkeit 2: Man investiert die aktuell vorhandene Motivation in das Erlernen und Einüben einer langfristig tragenden gesunden Lebensweise. Diese ist nicht von Verboten und Entbehrungen geprägt sondern von guten Gewohnheiten, maßvollem Essen und regelmäßiger Bewegung. Hat man das erst einmal erlernt, dann geht es wie von selbst, und damit ist die Chance gut, dauerhaft dabei zu bleiben, ohne dass man ständig hoch motiviert sein muß.
 
AW: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan

schau Dir das mal an:

http://www.metabolic-balance.de/

Habe damit vor 2 Jahren 20 Kg abgenommen und bin immer noch super zufrieden!

Ernährungsumstellung, alles andere macht keinen Sinn.


Bei Fragen einfach melden.

Steve
 
AW: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan

.....

oder sollte ich den schonendsten weg einschlagen und mir einen plan erstellen, mich normal aber bewusst ernähren, langsam stetiges training aufbauen und so nur lächerliche 1kilo in der woche abnehmen?

Dazu gibt es keine Alternative.

Dass bereits jetzt so viel Übergewicht hast, deutet ja darauf hin, dass bisher bei Dir etwas "falsch" gelaufen ist - das solltest Du ändern. Der "jojo"-Effekt ist Dir ein Begriff? Wenn Du jetzt, im Alter von 23, mit Crash-Diäten anfängst, wirst Du voraussichtlich mit 30 etwa 180 Kilo wiegen, kaum ne Chance haben, noch mal ernsthaft abzunehmen und massive gesundheitliche Probleme haben.
Also: dauerhafte Umstellung der Lebensführung. Mit 23 ist das vielleicht nicht ganz so leicht, aber plane das langfristig und lass Dich nicht entmutigen, wenn es nicht so schnell vorangeht, wei Du es gern hättest.
Das gilt auch fürs Radfahren: die wirklichen Steigerungen brauchen Zeit. Die hast du aber auch (mit 40 ist das schon schwerer).
Plane Deine sportliche Leistungssteigerung langfristig und beobachte Deine Fortschritte sorgfältig.
Für den Winter machst Du dir am besten schon jetzt Gedanken, wie Du den Mangel an Beweugung vermeidest: Mitgliedschaft in Sportverein oder Fitness-Studio. Dann trainierst Du den Winter konsequent durch und wirst nächstes Jahr im Frühjahr stärker sein als dieses Jahr im Herbst.
Wenn man sportliche Ziele im Auge behält und sich seine Fortschritte bewußt macht, kann man sich über diese Erfolgserlebnisse viel leichter zu einer bewußten Ernährung zu motivieren als über die "Selbstbestrafung" durch Diät.

Viel Erfolg wünscht Dir
 
AW: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan

Um Balais guten Beitrag noch zu ergänzen. Der Körper ist per evolution darauf getrimmt in Zeiten mit geringer Nahrungszufuhr seinen Energieverbrauch herunterzufahren um so sparsam mit seinen Vorräten zu haushalten. Für eine Nulldiät (auch mit einem Shake am Tag) heisst das, dass der Körper nach wenigen Tagen nur noch einen Bruchteil der bisherigen Energie umsetzt, es wird Muskulatur abgebaut. Wenn die Diät beendet ist und du wieder normal Nahrung zu dir nimmst dauert es erneut einige Zeit bis sich der Stoffwechsel wieder umstellt, da deine Kalorienbilanz bei runtergefahrenem Stoffwechsel noch ungünstiger ausfällt wirst du noch mehr zunehmen. JojoEffekt.

Also der Mittelweg ist gut. Ernährungsumstellung und das Permanent (evtl. LowCarb), dazu Radfahren - wenn du das - auch wenn es schwer ist - mit Konsequenz durchziehst wirst du schon einiges erreichen.

Gutes gelingen, und ja das Leben ist kein Ponyhof aber dein Körper und deine Gesundheit sollte dir die Mühe wert sein. Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, Schlaganfälle, Herzinfarkt sind alles langfristige geschehen die man verdrängen kann.
Deine Lebensqualität, Fitness im Alltag, Leistungsfähigkeit, Attraktivität für das andere oder gleiche Geschlecht sollten allein schon Gründe sein die Mühen auf dich zu nehmen.
 
AW: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan

ok, ihr habt mich überzeugt. hätte ich nicht gedacht. ;)
danke für die vielen hilfreichen antworten obwohl es schon einige ähnliche threads gibt. wirklich sehr kollegial hier!

das mit den grundbegriffen der ernährung muss ich noch rausfinden. ich denke ich werde eine low carb diät machen und mich dauerhaft mit kohlenhydraten zurückhalten. die sind ja pure energie und die energie sollte erstmal von meinen fettreserven angezapft werden. und wenn ich dann dünn sein sollte kann ich ja vor einer grossen tour bewusst viel nudeln/kartoffeln essen um noch mehr energie als die körpereigene zu haben. habe ich das mit den kohlenhydraten schonmal richtig verstanden?

sehr dankbar wäre ich noch für websiten auf denen alles erklärt wird also so sachen wie eisen, calcium, ballaststoffe, ungesättigte fettsäuren usw usw.

was haltet ihr von pillen aus der apotheke, die mir helfen alle o.g stoffe zur genüge im körper zu haben? oder werde ich die nicht brauchen wenn ich wirklich alles richtig mache mit der ernährung?

jaja ein guter aluflitzer für 400-500 ökken ist für manche lolig. für mich als (noch) normal über fahrräder denkender mensch das absolute limit. ;)
 
AW: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan

Also ich halte nicht viel von den Pillen. Ernähre dich mit viel Obst und Gemüse dann brauchst du die Pillen nicht.
 
AW: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan

Also ich halte nicht viel von den Pillen. Ernähre dich mit viel Obst und Gemüse dann brauchst du die Pillen nicht.
exakt. und was Deinen renner angeht: Wenn Du für 400 -500 Euro ein Teil findest, das Dich sicher durch die Gegend bringt und mit dem Du genug Spaß hast, um mehr und mehr fahren zu wollen - dann kannst Du all den Zipp-SuperRecord-Lightweight-Carbon-Fetischisten hier im Sachen Preis-Leistungsverhältnis die längstmögliche Nase zeigen! ;)
 
AW: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan

Ganz schnell gehts mit einer Mischung aus xxx, xxx und xxx. Dazu xxx, das frisst
das Fett regelrecht von den Rippen. :aetsch: Angefuttert hat man es sich in Jahren, aber los
werden will am es in 5 Wochen und am besten ohne nenneswerten Eigenleistungen:eek:

BianchiEVO2
 
AW: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan



ich weiß das du es ironisch meinst....aber damit bringt man menschen auf falsche ideen....super!!!
bestell schonmal den krankenwagen und viel glück

ein guter ep und tp...haste keine motivation,dann häng dir ein bild an den kühlschrank und such dir einen trainingspartner
 
AW: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan

@ Schwester-Leikeim

du hast recht, war nicht mein bester Beitrag. Sorry, gefährliche Mischung die
abhängig machen kann.
Zu Medikamentmissbrauch möchte ich nicht animieren. Würdest du bitte die "Zutaten" des Fettburner
ebenfalls unkenntlich machen!

Gruß

Bianchi EVO2

Habe gedacht das man die Beiträge nachträglich ändern, ich bitte einen Mod darum.
 
Zurück
Oben Unten