• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2. Versuch, aber halbherzige Klickpedale

• Ersteller Ersteller Deleted19028
  • Erstellt am Erstellt am
AW: 2. Versuch, aber halbherzige Klickpedale

Hallo, die Pedale sehen nicht nur groß aus - sie sind es. Ich war ein wenig erschrocken, als ich sie angebaut habe. Es liegt wohl daran, dass die eine Seite eine Plattform - ohne Klicksystem ist, die andere Seite der Pedale zum Einklicken ist. Ich habe meinem Sicherheitsbedürfnis nachgegeben, als ich mich dafür entschieden habe. Ich bleibe beim SPD System, weil ich dann auch gehen kann und weil das Ausklicken für mich machbarer ist, als bei Look. Diese Riesen - Pedale baue ich demnächst an mein Treckingrad - auch schön bei Anstiegen einklicken zu können. Ich muss nur erst wieder sparen für die nächsten Pedale.
Gruß
Klickpedale

ich hab dieselben Pedale aus fast denselben Gründen wie du an meinem Trekkingrad! Beim nachträglichen Pedal-Kauf hab ich mir gedacht, dass ich mit dem System ebensogut auch mal mit mormalen Schuhen radeln kann. Es hat sich aber so ergeben, dass ich nur mit meinen Northwave unterwegs war. Die Plattform-Seite wurde nicht nur überflüssig, es hat mich auch genervt, wenn ich beim Einklicken die Pedale immer erst "passend" drehen musste...
Den CycloCrosser fahre ich mit denselben Schuhen. Aber dort sind die relativ kleinen PD-M540-Pedale montiert, perfekt!

ich habe Moutaunbikeschuhe mit einer raltiv harten Sohle. Letzten Herbst bin ich mit den Dingern nach einem Schlauchplatzer sogar 10-15 problemlos gejoggt.
gab allerdings total abartigen Muskelkater

giro

Mit meinen SIDI-MTB Schuhen möchte ich nicht joggen,laufen ok,1 km bergauf haben gereicht.Mit den RR Schuhen will ich RR fahren,in der Eisdiele sitze ich,was soll man da laufen,und ansonsten muß jeder für sich die richtige Schuh-Pedal-Kombo finden

Zurück