• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kombi-klickpedale oder Klickpedal-Adapter???

Peter.B

MItglied
Mitglied seit
19 November 2008
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

hab mich in ner Bierlaune für ein Rennen/Tour angemeldet:bier::D

Damit ich nich ganz so dilettantisch daherkomme, braucht mein alter Stahlrenner nun ein paar Klickpedale.
Ich nutze das Rad bis jetzt ausschließlich in der Stadt mit normalen Schuhen. Also Schuhe fürs Klicksystem gibts auch noch nicht.
Also meine Frage hier:
Gibts Empfehlungen für vernünftige Kombipedale (müssen nicht reine RR-Pedale sein, Gewicht is auch egal)?
Über folgende, welche auch in der Kategorie RR angeboten werden, habe ich nich so gute Sachen gelesen (rutschen bei Nässe, Lager anfällig)
https://www.rosebikes.de/artikel/shimano-spd-pd-a530-pedalsatz/aid:221944

Oder lieber doch reine Klickpedale mit Adapter?:
https://www.rosebikes.de/artikel/shimano-sm-pd-22-adapter-mit-reflektor/aid:115758

Danke im Vorraus für die Anregungen...Prost:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 89236

Shimano PD-M 324. Sind eigentlich Pedale für Trekking- / MTB-Räder. Sind aber ganz ok für den Alltag.
 
G

Gelöschtes Mitglied 66792

Gibts Empfehlungen für vernünftige Kombipedale (müssen nicht reine RR-Pedale sein, Gewicht is auch egal)?
Über folgende, welche auch in der Kategorie RR angeboten werden, habe ich nich so gute Sachen gelesen (rutschen bei Nässe, Lager anfällig)
https://www.rosebikes.de/artikel/shimano-spd-pd-a530-pedalsatz/aid:221944
Die PD-A530 fahre ich am Alltags- /Pendlerrad, auch im Winterbetrieb. Keine Probleme damit, die Lager sind zur Not wartbar.
Passen zudem optisch halbwegs ans Rennrad
 
Oben