• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Ausfahrten 2 Platten

cuxländer

Brockenbezwinger
Meine beiden letzten Touren endeten mit einem Platten. Habe Mavic Yksion pro drauf gehabt. Taugen die nix? Oder habe ich nur Pech gehabt.Wie ist eure Erfahrung mit diesen Reifen? Habe jetzt Contis draufgezogen.

Mein Dank gilt dem Rennrad Kollegen der mir seine Hilfe anbot. Heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.

Meine Yksion sind jetzt knapp 5.000 Kilometer alt und ich hatte bisher keinerlei Schäden. Hinten ist die Lauffläche zwar schon eben, aber ansonsten verrichten die Teile ausgesprochen klaglos ihren Dienst.
Wären sie nicht so teuer, würde ich sie auch als Nachfolger kaufen. Mit den Conti´s habe ich im Vergleich schlechtere Erfahrungen gesammelt.

Das ist vermutlich auch alles eine Glücksfrage....

Mein Dank gilt dem Rennrad Kollegen der mir seine Hilfe anbot. Heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.

Vielleicht wirklich ne Glücksfrage mit den Reifen und je nachdem, wo man fährt. Hilfe heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich kann ich nicht so unterschreiben. Wenn ich im Berliner Umland einen Defekt..meistens Platten hatte, wurde mir von Rennradlern immer Hilfe angeboten, was ich auch einmal wirklich nötig gebraucht habe. ( Weil ich nicht simples Zeug zum Flicken dabei hatte) Sogar ein Autofahrer hat mal zwecks Hilfe/ggf. Transport angehalten.
In Berlin ist es wirklich nicht nötig, da fährt man dann mangels Reparaturmöglichkeiten mit der BVG weiter, da würde ich auch nicht bei jedem Radler stehen bleiben und Hilfe anbieten.
Fahre mittlerweile Conti 4000 s und naja....die machen es ganz gut.

Meine Erfahrungen mit diesem Reifen sind sehr positiv. Zuletzt heute wieder einige fiese Stellen befahren (u. a. einen Scherbenhaufen übersehen), aber nach wie vor kein einziger Schaden.
Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt das Pannenset mitnehme:D

Werde sie sehr wahrscheinlich wieder kaufen, eventuell teste ich aber auch mal welche von Michelin. Die Conti 4000S wären sicher auch nicht verkehrt, aber ich finde deren Profil extrem hässlich (solange es gleichwertige Alternativen gibt durchaus ein Faktor).

Zurück