• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

191 cm Typ ist völlig überfragt und besitzt nun ein 62 cm Steven IZOARD DISC und ist unzufrieden

fax

Neuer Benutzer
Hi!
Ich fuhr heute drei Stunden zu einem Rennrad Laden da sie ein Rad auf Lager hatten dass mir gefiel.
Ich bin ein 1.91 m groß. Am liebsten hätte ich das 60 cm Modell gehabt- Das gibt es aber im moment nicht. Lieferengpässe und hohe Nachfrage.
Ich bin dort das 58 cm Rad gefahren- mit 1.91 sehr sportlich aber irgendwie cool. Das 62 cm Rennrad fühlt sich dagegen an wie eine Limousine.
Nun liege ich hier im Bett und grübel das 62 cm Rad zurück zu bringen um auf ein 60 cm Rad zu warten.

Sieht ein 60 cm Rad auch nicht viel cooler aus oder sind die Unterschiede minimal? Ich kann mich zumindest nicht (oder noch nicht) so richtig über den Kauf freuen.
Noch kann ich es ja noch zurück geben.

Irgendwie ärgerlich

Was würdet Ihr tun?

Danke im Voraus für Eure Hiilfe

Anzeige

Re: 191 cm Typ ist völlig überfragt und besitzt nun ein 62 cm Steven IZOARD DISC und ist unzufrieden
Ist das ein verspäteter Aprilscherz? Wer entscheidet denn die Rahmengröße nach der Coolness?

April April. Nein es ging nicht nach coolness. Während ich beim Laden war, war 62 cm ganz gut. Abgesehen davon dass es ein sehr großer Rahmen war, saß ich ganz gut auf dem Rad. Nun habe ich das Ding in der Wohnung stehen und finde es überhaupt nicht schön- Einfach einen ticken zu groß.
fazit: Ich bringe das Ding morgen zurück. Man hat doch als Käufer immer ein Rückgaberecht oder?

Es ist kein Aprilscherz :)

April April. Nein es ging nicht nach coolness. Während ich beim Laden war, war 62 cm ganz gut. Abgesehen davon dass es ein sehr großer Rahmen war, saß ich ganz gut auf dem Rad. Nun habe ich das Ding in der Wohnung stehen und finde es überhaupt nicht schön- Einfach einen ticken zu groß.
fazit: Ich bringe das Ding morgen zurück. Man hat doch als Käufer immer ein Rückgaberecht oder?

Es ist kein Aprilscherz :)
Wenn im laden gekauft hast du kein Anrecht auf Rückgabe. Der Verkäufer kann es auf Kulanz zurück nehmen. Müssen tut er es definitiv nicht. In der aktuellen Lage wirst du aber gute Chancen haben

ah das ist gut zu wissen. Ich hatte da heute angerufen, habe aber noch keinen Rückruf bekommen.
Ich habe das Rad nicht benutzt, die Nachfrage ist hoch, das Angebot ist niedrig.

Chancen sind gut. Danke Dir

wie sehr unterscheidet sich das 58iger vom 6oiger, sollte doch im Grunde nur 1cm mehr Stack sein. Da gewöhnt man sich dran. Reach ist sicherlich auch kürzer kann man aber über die Vorbaulänge sicher auch ausgleichen.

Ein 58er mit langem Vorbau sieht cooler aus. So würde es ein Profi mit deiner Körpergröße fahren.

Ein 60er wäre die richtige Rahmengröße für dich gewesen.

Wenn ich die Möglichkeit hätte das zurückzubringen würde ich es machen.

Wie oft wird ein Rad in der Größe verkauft? Da wirst, obwohl es ein Neubike ist, mit sehr viel Abzug rechnen müssen damit dir einer so ein Rad abkauft. Denn der Käufer hat dann normal keine Garantie mehr die bleibt beim Erstkäufer.
Wenn es eine Rahmengröße zwischen 53 - 58 wäre sehe die Sache eventuell etwas anders aus da hier das Klientel viel mehr anzutreffen ist was einen verfügbaren Untersatz sucht.
Wenn dein Händler mit macht und das Bike zurücknimmt wenn du einen anders bei ihm kaufst fährst vermutlich am besten.

Ich habe mit dem Händler geschrieben. Ich kann das Rad zurück geben und bekomme das Geld zurück überwiesen.
Danke für Eure Hilfe.

Zurück