• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

14. Glocknerkönig 7.Juni 2009

AW: 14. Glocknerkönig 7.Juni 2009

ich starte auch in der 2.gruppe da ich im vorjahr nicht am start war weil ich krank war.
könnt gut sein das wir uns am start sehen oder bei einer der partys am samstagabend.
wenn dir ein kleiner dürrer goscherter ösi auffällt ...das bin ich

ich hoffe mein bruder (90kg schwer) bringt mich in superzeit auch heuer nach ferleiten..so 32minuten. er verheizt sich da mit höllenspeed eh jedes jahr selber und fährt dannach mit seinem mountainbike grad mal 5,6km/h den glockner hoch.an den könntest dich ranhängen. nachteil: er quasselt noch mehr als ich.

lg
ultegra

Servus
wir haben uns letztes WE auch angemeldet.
Sind ein paar Leute aus Deggendorf/Niederbayern aus der Nähe von der Heimat von Geradinger.Eine Woche später ist dann das12/6/3h Rennen am Salzburgring da sind wir auch dabei.
Bis dann
Werner

Bei mir die Hoffnung, dass ich an alte Zeiten (oder besser gesagt Platzierungen) anknüpfen kann ;).

Ich begnüge mich dann lieber mal mit dem guten Wetter - bin schon froh wenn ich vor den Bussen und PKWs über die Ziellinie komme und die Sonne oben lacht (schaut euch mal bei der U-tube das Video vom letzten(?) Jahr an - oben hat sich der Kameramann den Spass gemacht und von der Touristeninformationstafel mit dem Alpenpanorama auf die Realszene zu schwenken .... naja die Kamera hätte genausogut kaputt sein können - da sehe ich vor der Haustür mehr Berge ;)).

hallo helmchen!

und nicht verleiten lassen gleich loszusprinten mit so vielen in der 2.gruppe bis nach fusch u dann bis knapp vor die mautstation, sonst bist ab dem 9-12% anstieg dort platt für den 'richtigen' berg. engstelle gibts auch bald wo es sich stauen kann und die gefahr von 'auffahrern' besteht. da du eh einen zeitnahmechip hast ist es egal wann du die startlinie überquerst. ich weiß jetzt schon daß ich sicher mit den letzten 50-100 in der 2.gruppe sehr spät losfahren werde und hoffentlich nicht an den überresten eines massensturzes in Bruck vorbeifahren muß, wo sanitäter noch im einsatz sind.
windschatten bringt ja auch dort vielleicht auf ersten paar km etwas *ggg*,...da gehts lediglich um a paar unnötige sekunden, bergauf u jeder für sich kämpfend jedoch um viele dutzende minuten.wobei ich sagen muß das dies nur für jene gilt die von der zeit her ambitionen haben. die meisten der rund 2000 teilnehmer werden nur mitfahren um den glockner einmal bei einem solchen event befahren zu haben.

lg
ultegra

ich habe vor einfach nur "mitzurollen".
Wahrscheinlich werde ich ein paar Tage davor mal probehalber hochfahren (oder sollte man das lieber lassen) - wollte eventuell hoch bis zur Edelweisspitze - um die Steigung besser kennenzulernen.

Das der Berg ziemlich heftig ist, ist mir schon klar aber ich denke meine vollkommen uncoole 3-fach/12-27 Pussyschaltung wir mich mal wieder retten ;)

Wie gesagt: solange das Wetter passt bin ich schon glücklich. Abfahrt bei Regen und Kälte hatte ich schon - muss ich nicht haben.

noch 53 tage! ca 47000hm hab ich auf 2700km bislang heuer angesammelt um diesen berg in moderater zeit zu knacken. für mich ist der glockner der berg der berge und das highlight des jahres! nicht mal die österreichischen staatsmeisterschaften der amateure im july zählen für mich soviel wie dieser event.

einquartiert ist mannschaft von meinem bruder (und ich heuer auch dabei) ab Samstag 6.6. 2009 im hotel römerhof in fusch.hoff bruder feiert mit der lustigen bergpartie nicht wieder zu lang bei den parties in bruck herum. vielleicht trifft man sich ja dort. noch 41 tage....
lg
ultegra

Sooo, noch gut einen Monat und meine Gesundheit spielt ned mit :(, die 1:35 kann ich vergessen, naja was solls...

Na da wünsche ich dir gute Besserung ! Ist ja noch etwas Zeit bis zum 7.6. !

Micha

Sooo, noch gut einen Monat und meine Gesundheit spielt ned mit :(, die 1:35 kann ich vergessen, naja was solls...

Ich wünsche ebenfalls gute Besserung - in einem Monat kann ja eine ganze Menge passieren.

Übrigens: selbst wenn Du die 1:35 nicht erreichst, wird es sicher reichen um nach Heiligenblut und zurück zu fahren bevor ich oben bin :p

Ich hatte nämlich einfach mal mit 3 Std. gerechnet :D

wer sich an meinen bruder fast bis oben anhängen kann schafft möglicherweise auch mit nicht so guten beinen 1:35h. 39/24 oder 30/19 wird er mit der übersetzung treten. ich weiß noch nicht welche ich haben werde.

Zurück