AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008
Glaub es oder nicht!
100,5 Kilo runter auf 84,5.
!6 !!! Kilo in 3 Wochen.
Auf eigene Gefahr!!!
Ist 4 Jahre her.
Ging wie folgt:
Nur Lebensmittel mit Inhaltsangabe kaufen.
Nix essen mit Zucker unter der 5. Stelle ( also in der Reihenfolge der Inhalte).
Nix über 5 % Fett.
1 Stunde Sport täglich ,hauptsächlich Laufen, Puls flachhalten 120/130 rum.
Ich lebe noch,seh auch nicht aus wie ein Frettchen oder als wäre ich dauermüde.
Das Gewicht hab ich dauerhaft gehalten , esse mittlerweile wieder ganz normal und hab so um die 82 Kilo.
Wenn du es willst,wirst du dein Ziel erreichen,ich glaub dran.
Bei mir war es ähnlich.
Von Februar 2002 bis September des gleichen Jahres, ich zählte damals 36 Lenze, nahm ich von 110 Kilogramm, auf 190 Zentimeter verteilt, bis auf ein Gewicht von 75 Kilo ab, von dem aus ich 5 wieder auflegte, diese 80 aber bis heute ohne Mühe gehalten habe - meiner Zuneigung zu allerlei Backwerk zum Trotze.
Bei mir war es nicht der Sport, der die Gewichtsreduzierung befördete, es war die Umstellung der Ernährung, die ich auch Dir ans Herz lege, denn vom Rennradfahren auf mildem Hobbyniveau wird man kaum nenneswert abnehmen, wenn man nicht seine Eßgewohnheiten konsequent ändert.
Verzicht auf Fett (kaufe Dir teflonbeschichtetes Kochgeschirr), Zucker, versteckte Zucker (Ketchup, gezuckertes Gemüse in Gläsern, etc.), Alkohol. Nehme statt vieler kleiner Malzeiten, über den Tag verteilt, lieber wenige große ein und diese kalt - es mag ungesund klingen, aber Du willst Deinem Körper ja auch nicht die Gelegeheit geben, die Nahrung effizient zu verwerten, denn das wiederum steht dem Abnehmen im Wege.
Übrigens bin ich strenger Vegetarier seit meinem 15. oder 16. Lebensjahr, trinke oder trank keinen Alkohol (nie) - vielleicht ist das der Grund, warum es mir so leicht fiel.