• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Was ist Euer Tipp für das Ergebnis?

  • das wird garnichts

    Stimmen: 9 8,7%
  • das werden maximal 3 kg

    Stimmen: 0 0,0%
  • das werden 3-6 kg

    Stimmen: 14 13,6%
  • das werden 6-9 kg

    Stimmen: 31 30,1%
  • das werden 9-12 kg

    Stimmen: 22 21,4%
  • das werden mindestens 12 kg

    Stimmen: 27 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Zufrieden mit meinem Leben. ;)

Mit Training sieht es diese Woche aber nicht so doll aus, mal sehen. Ab und zu gibt es auch mal andere Prios - du kennst das ja. Keine Panik - ich habe Vorsprung. :rolleyes:

Aber es geht mit Sicherheit weiter!

(Selbst wenn ich wollte: ich käme ja aus der Nummer hier nicht raus :o )
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Zufrieden mit meinem Leben. ;)
Mit Training sieht es diese Woche aber nicht so doll aus, mal sehen. Ab und zu gibt es auch mal andere Prios - du kennst das ja. Keine Panik - ich habe Vorsprung. :rolleyes:
Aber es geht mit Sicherheit weiter!
(Selbst wenn ich wollte: ich käme ja aus der Nummer hier nicht raus :o )
Ok, bin beruhigt. Hab mich nur gefragt, was da los war die letzten drei Tage.
scratch_head.gif
Und jetzt erzähl mir nicht, Du hättest ein "wahres" oder "privates" Leben - sowas ist doch nur eine von computerlosen Nerds erfundene Scheinwelt!
robot_2.gif
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Ja - danke für die Nachfrage!

Aber es ist so: Der Sonntag stand im Zeichen des Privatlebens, trotz (bzw. gerade wegen) des schönen Wetters, und einen Job habe ich ja auch noch.

Ich denke allerdings, für den Muskelaufbau sind ein paar Tage Pause hin und wieder sowieso besser als täglich zu kacheln und nur einen Tag mal zu pausieren.

Und selbst für den Gewichtsabbau ist es kein Schaden, wenn man hin und wieder dem Körper auch mal die Chance gibt, sich ein bißchen daran zu gewöhnen. Auch wenn die einzelne Woche bis zu 2 kg hergibt: Der Gesamtschnitt muss nicht unbedingt über 1 kg die Woche liegen.

Also nutze ich doch das schlechte Wetter, um in anderen Bereichen "klar Schiff" zu machen, umso freier kann ich dann wieder losbrettern. :dope:
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Hi,
das ist genau die richtige Einstellung:
Ein Ziel vor Augen, aber der Weg da hin muss auch realistisch angegangen werden!

Weiterhin viel Erfolg :daumen:
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Danke! :)

Mi 1.10.

Nun habe ich heute kurzfristig eine Lücke im Terminkalender und in der Wolkendecke gefunden:



RR 1:13 h, 31 km, 335 hm, 25,8 km/h, 143 bpm, 271 / 205 Watt

Endlich hatten wir mal Westwind, der hat mich mit einem Schnitt von 32 talaufwärts getragen. Dann bin ich taktisch klug :cool: im Windschatten des Schurwaldes aufgestiegen und bekam den Gegenwind erst oben auf dem Kamm und bei der Abfahrt ab, da hat er mich eher nicht gestört.

Mehr als 200 Watt über mehr als eine Stunde real im Verkehr auf dem Rad: Das hatte ich bisher erst ein einziges Mal. Auch die mittlere Tretleistung von 271 Watt ist höher als jemals vorher. :dope:
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

200Watt und nur nen knappen 26er Schnitt?!
335hm sind ja jetz auch nich soviel...erscheint mir relativ langsam...ich komm damit auf jeden fall auf nen 28er Schnitt.
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

200Watt und nur nen knappen 26er Schnitt?!
335hm sind ja jetz auch nich soviel...erscheint mir relativ langsam...ich komm damit auf jeden fall auf nen 28er Schnitt.
Dürfte am Gewicht liegen. :o Schau dir mal den Aufstieg an:


Bei konstant 240 Watt nur eine VAM von 600 hm/h.

Was wiegst du?

Naja, und dann haben wir eben auch das Tal entlang jede Menge Verkehr und Ortsdurchfahrten, da muss man ständig die Geschwindigkeit anpassen:



Ich lasse ja nicht freiwillig so oft nur rollen, sondern weil ich vorausschauend fahre um nicht bremsen zu müssen. Der 32er-Schnitt das Tal entlang war gestern wie gesagt dem starken Westwind zu verdanken.

Wie ich lese kommst du aus WOB, ich kenne die Gegend. Da würde ich auch mal gerne Rad fahren, solche ebenen Flächen mit weiten, ebenen Straßen haben wir hier nicht.
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Auch von hier mein Hochachtung das anzugehen und noch dazu öffentlich.

Das da eine gewisse Zwangsrückkopplung der Motivation dabei ist verstehe ich.

Ich wünsche Dir das es klappt, und auch wenn es nicht ganz hin haut:

Bleib dran - erweitere Dein Ziel danach gleich bis vielleicht April um im "Winter" nicht wieder zuzulegen, also das Erreichte zu Halten!

Denn was Du dann im Sommer machen kannst (Fahren, Berge) dürfte als Glückshormon sicher eine gewaltige Belohnung sein!

Weiter so!
Thomas
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Und ich habe nichts gemacht!:rolleyes:
Naja, "nichts gemacht" ist wohl relativ. Entweder hast du nichts gegessen, oder du hast wenig gegessen und hast intensiv Sport gemacht, oder du hast dir was amputieren lassen, oder du warst krank, oder du hast falsch gewogen, oder ...
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Naja, "nichts gemacht" ist wohl relativ. Entweder hast du nichts gegessen, oder du hast wenig gegessen und hast intensiv Sport gemacht, oder du hast dir was amputieren lassen, oder du warst krank, oder du hast falsch gewogen, oder ...

Ja klar ich fahre nun ohne Herz!:mad:
Gruss
Klaus
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Naja - "von Geisterhand" geht es ja nun mal nicht.
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

@Thomas

Gegen das was du da absolvierst ist mein Ding ja reine Spielerei. ;)

Respekt, das ist heftig.

Nene, gucke nicht auf die km. Ich habe Zeit ...

Eine beachtenswerte Leistung sind auch kleine Dinge - die jedoch der Person selber einiges abverlangen. Also vergleiche nicht Apfel und Birne - und lass Dich nicht hängen wenn mal 2 Wochen weniger geht - Durchhalten!

Ich bin so am 10. zurück ... geht morgen schon auf Radtour ... dann schaue ich mal wo Du stehst ... auf der Waage ...
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Do 2.10.

Auch heute hätte ich im Prinzip fahren können, aber:

Seit der relativ kraftvollen Fahrt gestern spüre ich die Sehnen innen an den Kniegelenken. Ist nicht dramatisch - das hatte ich schon ab und zu mal nach heftigen Einsätzen. Dennoch werde ich erst wieder fahren, wenn sich das ganz beruhigt hat, ich habe keine Lust darauf dass es sich verstärkt.
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Ist zwar "unschön", aber Gesundheit geht vor - richtig !
Vielleicht sind es auch nicht die Sehnen - was ich einfach spüre sind die Kniekehlen, besonders die rechte, näher kann ich es nicht definieren.

Kaputt oder krank ist nichts, ich habe einfach die Beine teilweise ungewohnt hoch belastet, Beispiel: 600 Watt über 20 Sekunden mit einer Spitze von 750 Watt, und so ähnliche Abschnitte gab es einige.

Sprints habe ich bisher ja noch gar nicht trainiert, damit fange ich erst noch an.
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Glaub es oder nicht!

100,5 Kilo runter auf 84,5.

!6 !!! Kilo in 3 Wochen.
Auf eigene Gefahr!!!

Ist 4 Jahre her.

Ging wie folgt:

Nur Lebensmittel mit Inhaltsangabe kaufen.
Nix essen mit Zucker unter der 5. Stelle ( also in der Reihenfolge der Inhalte).
Nix über 5 % Fett.
1 Stunde Sport täglich ,hauptsächlich Laufen, Puls flachhalten 120/130 rum.

Ich lebe noch,seh auch nicht aus wie ein Frettchen oder als wäre ich dauermüde.
Das Gewicht hab ich dauerhaft gehalten , esse mittlerweile wieder ganz normal und hab so um die 82 Kilo.

Wenn du es willst,wirst du dein Ziel erreichen,ich glaub dran.


Bei mir war es ähnlich.

Von Februar 2002 bis September des gleichen Jahres, ich zählte damals 36 Lenze, nahm ich von 110 Kilogramm, auf 190 Zentimeter verteilt, bis auf ein Gewicht von 75 Kilo ab, von dem aus ich 5 wieder auflegte, diese 80 aber bis heute ohne Mühe gehalten habe - meiner Zuneigung zu allerlei Backwerk zum Trotze.

Bei mir war es nicht der Sport, der die Gewichtsreduzierung befördete, es war die Umstellung der Ernährung, die ich auch Dir ans Herz lege, denn vom Rennradfahren auf mildem Hobbyniveau wird man kaum nenneswert abnehmen, wenn man nicht seine Eßgewohnheiten konsequent ändert.

Verzicht auf Fett (kaufe Dir teflonbeschichtetes Kochgeschirr), Zucker, versteckte Zucker (Ketchup, gezuckertes Gemüse in Gläsern, etc.), Alkohol. Nehme statt vieler kleiner Malzeiten, über den Tag verteilt, lieber wenige große ein und diese kalt - es mag ungesund klingen, aber Du willst Deinem Körper ja auch nicht die Gelegeheit geben, die Nahrung effizient zu verwerten, denn das wiederum steht dem Abnehmen im Wege.

Übrigens bin ich strenger Vegetarier seit meinem 15. oder 16. Lebensjahr, trinke oder trank keinen Alkohol (nie) - vielleicht ist das der Grund, warum es mir so leicht fiel.
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

So, nun kommt der Hammer. :eek:

Sportbilanz Woche 6

Rennrad 1:13 h, 31 km, 335 hm

Checkpoint Wiegen Woche 6: 106,3 kg

woche6yu7.jpg


Ok, was ist los? Zum einen das Sport-Volumen ist extrem mager.

Zum anderen bin ich schwerer geworden. Extrem gegessen habe ich eigentlich nicht, extrem sparsam war ich aber auch nicht. Vermutlich habe ich auch etwas mehr Wasser im Körper: Nicht gefahren, also nicht geschwitzt die letzten zwei Tage.

Wie auch immer: Der Vorsprung ist futsch!

Aber keine Panik: Das wird wieder. Das Ziel wird erreicht, da gibt es keine Zweifel. :wink2:
 
Zurück