• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

115. Mailand - San Remo 2024

Wer gewinnt Mailand - San Remo?


  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Man muss aber mal ein bissl die Kirche im Dorf lassen, Pogi und vdP haben da oben schon ihr eigenes Ding gemacht, das war schon wieder eine Welt für sich.

MvdP ist nur etwas schlechter oben platziert gewesen, beim zweiten Mal etwas gezögert, gepennt.. aber dann doch noch brachial rangefahren. Das waren bei beiden keine schlechten Beine, das ist nur etwas anders gelaufen.
Genau so ist es. Und wir wissen ja auch nicht, was die sportliche Leitung gesagt hat. Vielleicht sollte vdP gar nicht attackieren, sondern nur bei Pogacar mitgehen, denn mit Philipsen war die sichere Sprintchance ja nicht weit. Hätte vdP auch noch attackiert, hätte er den eigenen Sprinter platt gefahren, nur damit vielleicht doch Pogi der Sieger ist...
 
Ich glaube eher, dass da Kalkül hinter steckt. Er nimmt es in Kauf, bei MSR noch nicht bei 100% zu sein, weil er in dieser Saison noch bis LBL machen will. Weil er letztes Jahr MSR gewonnen hat, kann er sich das jetzt erlauben.
Sowas wird hier auch angesprochen – genauso wie ein Roodhooftscher Mix-Ansatz aus alten Weisheiten und neuen Trainingsmethoden… und warum Philipsen die Woche eben in Belgien war.
https://www.wielerflits.be/nieuws/e...sper-philipsen-goud-waard-in-milaan-san-remo/

Und ein ehrliches „Natuurlijk is zelf winnen het mooist.“ von MvdP;-)
 
Quickstep fand ich überraschend stark heute. Habe ich nicht mit gerechnet.
Visma scheint echt alles auf Flandern und Roubaix zu setzen, bis auf Laporte und mit Abstrichen Koi nur "zweite" Reihe im Aufgebot.
Am meisten überrascht hat mich aber Bora, haben sich um Lichtjahre besser gezeigt, als gedacht.
 
Ging heute flott den Poggio hoch und runter:
1710615659746.png
 
Geiles Finale.
Mutiger Auftritt von pidcock und sobrero. Schade um ganna mit dem Defekt kurz vor Schluss
Pidcock fand ich auch wirklich sensationell heute. Wie der in der Abfahrt die Lücke zu Pogi und Mathieu zugeflogen ist...beeindruckend. In der einen Kurve sah es fast so aus, als wolle er auf der Innenbahn noch an Mathieu vorbei 😁
 
Wurde ja auch schon angemerkt, aber ich finde, es verdient noch einmal Erwähnung: Jammerschade für Ganna, dass er Schaltprobleme (?) bei der Abfahrt vom Poggio bekommen hat!
Bis dahin sah ere nämlich wirklich RICHTIG gut aus. Ich denke, er hätte heute noch eine gewichtige Rolle spielen können, vielleicht auch im Verbund mit Pidcock.

Will jetzt das "früher war alles besser"-Fass keinesfalls aufmachen, aber das war jetzt das dritte Mal in dieser noch jungen Saison und bei den wenigen Rennen, die ich bisher live gesehen habe, wo jemand in aussichtsreicher Position wegen Schaltproblemen mit der Di2 (wie gesagt, wenn es bei Ganna denn welche waren) alle Chancen verloren hat. Das ist doch Mist...als betroffener Profi würde mich das durchaus ankäsen... :(
 
Will jetzt das "früher war alles besser"-Fass keinesfalls aufmachen, aber das war jetzt das dritte Mal in dieser noch jungen Saison und bei den wenigen Rennen, die ich bisher live gesehen habe, wo jemand in aussichtsreicher Position wegen Schaltproblemen mit der Di2 (wie gesagt, wenn es bei Ganna denn welche waren) alle Chancen verloren hat. Das ist doch Mist...als betroffener Profi würde mich das durchaus ankäsen... :(
Herr Armstrong möchte seinen linken Rahmenschalthebel zurück :)

Im Ernst, bin da durchaus bei dir. Ist sehr ärgerlich und gefühlt früher nicht so oft vorgekommen. Persönlich reizt mich aber auch Nix an elektronischen Schaltungen, auch wenn mir die Erfahrung fehlt.
 
Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Dennoch gehören Probleme an Schaltung, Reifen und co eben zum Sport dazu... Ehrlicherweise kommen ernsthafte Probleme so oft auch nicht vor, gerade bei Shimano nicht und dazu kommt ja auch, dass die Siegchancen für die Ineos-Jungs gegen Philipsen im Doppelpack mit vdP ohnehin eher geringer waren...
 
Will jetzt das "früher war alles besser"-Fass keinesfalls aufmachen, aber das war jetzt das dritte Mal in dieser noch jungen Saison und bei den wenigen Rennen, die ich bisher live gesehen habe, wo jemand in aussichtsreicher Position wegen Schaltproblemen mit der Di2 (wie gesagt, wenn es bei Ganna denn welche waren) alle Chancen verloren hat. Das ist doch Mist...als betroffener Profi würde mich das durchaus ankäsen... :(
Dafür gibts heute weniger Platten als früher. Das soll die Schaltungsprobleme nicht rechtfertigen, nur das "früher war alles besser" etwas relativieren ;)
 
Ist nicht ganz eindeutig, auf welchen Punkt er sich bezieht, während der Abfahrt, am Ende oder nach der Abfahrt: "Coming down from the Poggio i saw Jasper was there". Dass er nicht vorbei gefahren ist, sehe ich eher darin begründet, dass er da schon an Jasper dachte, weniger an seine eigenen Chancen. Zumal er ja auch gesagt hat, dass die Beide nicht so gut waren wie letztes Jahr.

Ich traue dem Herrn Pogacar überall einen Sieg in seiner Karriere zu, sogar in Roubaix.....aber San Remo wird sein "Waterloo" bleiben, tatsächlich glaube ich, das wird er nie gewinnen 🤷🏾‍♂️
...der Typ ist schon echt ok 😂👍🏽
 
Ich traue dem Herrn Pogacar überall einen Sieg in seiner Karriere zu, sogar in Roubaix.....aber San Remo wird sein "Waterloo" bleiben, tatsächlich glaube ich, das wird er nie gewinnen 🤷🏾‍♂️
Gut möglich, Sagan und Gilbert haben es ja auch nie geschafft. Auf der anderen Seite hat Pogi ja noch ein paar gute Jahre vor sich.
 
Dazu müsste er meines Erachtens aber seine Abfahrts-Skill noch verbessern. Oder halt am Berg (eigentlich Hügel) nen größeren Vorsprung rausfahren. Aber in der jetzigen Form passt der letzte Abschnitt einfach nicht für ihn.
 
also man hat am Cipressa schon gesehen, dass Pogi nicht zufrieden war und es ihm zu langsam war … da sind einfach schon zu viele mit drüber gekommen

von del Toro kann man halt auch noch nicht erwarten, dass er da am berg alle allein abstellt, das was er da geleistet hat empfand ich schon als sehr beachtlich… wenn pogi das ding mal auf diese Art gewinnen will, muss da schon das ganze team mithelfen
 
Zurück
Oben Unten