• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

115. Mailand - San Remo 2024

Wer gewinnt Mailand - San Remo?


  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Dazu müsste er meines Erachtens aber seine Abfahrts-Skill noch verbessern. Oder halt am Berg (eigentlich Hügel) nen größeren Vorsprung rausfahren. Aber in der jetzigen Form passt der letzte Abschnitt einfach nicht für ihn.
Ändert halt nichts an der grundästzlichen Problematik. Solange er noch andere (GC-) Ambitionen hat, wird er bergab nicht alles riskieren können bzw wollen. Und die Hügel sind eben keine kilometerlangen Anstiege, sondern Hügel und da kommen erwartungsgemäß immer einige Klassikerfahrer, Sprinter oder ähnliches mit rüber, die dann wiederum meist sprintstärker sind, als Pogacar.
Da kann er unzufrieden mit seiner Mannschaft sein, wie er will. Sanremo ist ein Rennen, dass meist weniger von einer brillianten Taktik des teams entschieden wird, als von der Explosivität am Poggio, Abfahrtskünsten oder eben einem sehr guten Sprint. Heute ist man schon sehr schnell unterwegs gewesen; dass eine einzelne Mannschaft Weltklasse-Fahrer, die am Start sind, alle so in Bedrängnis bringt, dass Pogacar leichtes Spiel hat, ist einfach unwahrscheinlich. Entweder muss er sich also wie auch immer selbst steigern, hoffen dass die Konkurrenz mal ein schwaches Jahr hat, oder einfach Glück haben... Ansonsten wird es vielleicht auch einfach nichts; Sagan hat sich auch jahrelang die Zähne an der Primavera ausgebissen und er war teils dichter dran, als Pogi bisher;)
 
😍

431531344_862215362609536_7435959160844146162_n.jpg
 
Nächstes Mal klappts dann hoffentlich erst mal für Ganna. Der hatte gestern wahrscheinlich mit die besten Beine der Top Fahrer. Fands jammerschade, ihn bei der Form mit Defekt zu sehen.
Ungefähr so bitter wie Deges Abgang beim letzten Paris Roubaix.
 
Boah! erinnere mich bitte nicht daran!!! 😉

Was für ein ****** das war! 😫
Ich hätte mich so gefreut für Dege, wenn er noch einmal so ein Ding hätte abschießen können...
 
also man hat am Cipressa schon gesehen, dass Pogi nicht zufrieden war und es ihm zu langsam war … da sind einfach schon zu viele mit drüber gekommen

von del Toro kann man halt auch noch nicht erwarten, dass er da am berg alle allein abstellt, das was er da geleistet hat empfand ich schon als sehr beachtlich… wenn pogi das ding mal auf diese Art gewinnen will, muss da schon das ganze team mithelfen
Ein Mikel Bjerg hätte es auch noch dazu sein können und generell mehr Können in Sachen Position fahren um dem Cipressazug den tödlichen Kick zu geben.
Spekulatius, Spekulatius…
 
Aber wie jetzt vermutlich alle Fahrer denken, F..ck, er hat nicht gewonnen, also nächstes Jahr wieder so ein Leadout-Gebolze da hoch, bzw. noch krasser.. :D

Ohne ihn würde es vielleicht wieder etwas(!) mehr wir früher werden.
 
Verdammt, mir tut Blingbling jetzt einfach leid. Philipsen ohne Matje chancenlos meiner Meinung nach.
 
Verdammt, mir tut Blingbling jetzt einfach leid. Philipsen ohne Matje chancenlos meiner Meinung nach.
Wenn philipsen ohne vdP chancenlos gewesen wäre, wäre das der Rest aber auch gewesen. VdP hat ja nicht nur für philipsen gearbeitet sondern hat alle um pogacar, Pedersen und co wieder rangefahren. Dann hätte vielleicht pidcock das ganze abgeschossen.
Im Gegensatz zu letztem Jahr konnte pogacar mit seiner ersten Attacke halt kaum schaden anrichten. Letztes Jahr waren nur noch vier Fahrer dabei, dieses Mal sehr viele der größeren Namen, die noch am Poggio ankamen....
Dass philipsen der beste Sprinter war, ist ja kaum anzuzweifeln. Trotzdem schade für Matthews, da er schon ziemlich dicht dran war.
 
Aber wie jetzt vermutlich alle Fahrer denken, F..ck, er hat nicht gewonnen, also nächstes Jahr wieder so ein Leadout-Gebolze da hoch, bzw. noch krasser.. :D

Ohne ihn würde es vielleicht wieder etwas(!) mehr wir früher werden.
ich liebe es.. v.a. auch, dass einer der grossen Rundfahrer die Klassiker mitfährt und sie gewinnen will
 
Hat jmd. vielleicht den Vergleich der Abfahrtszeiten vom Poggio über die Jahre präsent?
Ich meine, sowas schon mal Iwo gelesen/gesehen zu haben...
Würde mich schon interessieren, ob sich da nennenswerte Geschwindigkeit-Unterschiede zu früher (alte Technik....) zeigen !!
 
Hat jmd. vielleicht den Vergleich der Abfahrtszeiten vom Poggio über die Jahre präsent?
Ich meine, sowas schon mal Iwo gelesen/gesehen zu haben...
Würde mich schon interessieren, ob sich da nennenswerte Geschwindigkeit-Unterschiede zu früher (alte Technik....) zeigen !!
Ist halt die Frage, in wie weit du was vergleichen kannst. Da spielt dann ja auch bsp das Wetter oder die Rennsituation mit rein. Bsp der supertuck ist ja auch inzwischen verboten...
 
Was wieder krass anzuschauen war an Cipressa und Poggio - wie einige der Weltbesten bald ihr Innenlager aus dem Rahmen raustreten, und 2, 3 Aliens sitzen daneben noch mit Fast-Nasenatmung in der Reihe 👽😮
 
Was wieder krass anzuschauen war an Cipressa und Poggio - wie einige der Weltbesten bald ihr Innenlager aus dem Rahmen raustreten, und 2, 3 Aliens sitzen daneben noch mit Fast-Nasenatmung in der Reihe 👽😮

Oder Deltoro der von hinten kommt und dann noch einen Turn fährt, der 120 Leute den Anschluss kostet.
 
Zurück
Oben Unten