• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

10. Tour d'Energie 2014

Einen fetten Sturz relativ früh bekam ich mit. Gerade große Straße . Ein ganzes Bündel zu heiß gefönte kegelten sich gehörig um....
ja warum auch immer ....

44ec2503ecd7e2d7fb275124db5a215c9.jpg

Nach meiner ersten Teilnahme kann ich sagen, dass Strecke, Organisation und die Zuschauer an der Strecke echt toll waren! Nächstes Jahr wieder!!!!

Dein Wort in Göttes Ohren ...

Was hab ich dir gesagt :daumen:
Für diese Nord Nord Hessen kan nich nix . . . die machen ihr eigenes Wetter :rolleyes:

@Efix aber gerne doch und immer wieder :bier:

@Woko komm hör auf, isch werd ganz rot :oops:

War auch meine persönliche Bestzeit 2:47, trotz kleinem Ausritt ins Grüne :confused:
Warum das mit der Verbesserung der Platzierungen seit Jahren nicht hinhaut . . . . .

Grüße an alle, habe nur vorsichtige und rücksichtsvolle FahrerInnen (auch bei den Abfahrten) gesehen, klasse :daumen:
und trotzdem ging es voll zur Sache :D

ah da isser ja, ne gab mit echt nen Schub, hab dich auch im TF gelobt , also doppelt rot ;)

mal ne andere Frage. Wie lang ist die 100er Strecke eigentlich genau? 102,8 kann das sein. Wollte mal meinen Schnitt berechnen.

Von euch beiden hab ich soeben ein nettes Bild inder Göttinger-Tagblatt-Bildergalerie entdeckt :)
muss ich dabei so grenzdebil schauen . . . .

Das Bild vom Sportograpehn in meiner Galerie gesehen?
Der Tiger ist entfesselt :eek:
kann ich nicht auch einmal so cool aussehen :idee:
am Trikot liegt es nicht, wie mein Nachbar beweist . . . .
ich muss an mir arbeiten . .
ich muss an mir . . . .
ich . . .

Ich hatte gestern einen etwas unlustigen Tag. Kurz vor Jühnde Defekt, Reifenflanke aufgeschnitten durch ein auf der Strasse liegendes Kunststoffteil. Während ich da so stehe zieht eine Völkerwanderung an Radfahrern an mir vorbei (danke an Efix für das Hilfsangebot!). Ich habe dann versucht, mit einem eingelegten Geldschein das Loch zu "stopfen", was durch den Schmodder am Reifen eine Fummelei wurde. Dann versagt auch noch die Druckluftkartusche, die Spitze im Pumpenkopf war abgebrochen, damit blieb das CO2 in der Kartusche und ich durfte mit der Hand pumpen.
Mit einem ziemlich wackeligen Gefühl langsam runter nach Münden geeiert, in der Hoffnung, es kommt vielleicht ein Servicewagen. Kurz hinter Münden nochmal defekt! Eigentlich hält so eine Geldschein-Notreparatur nach meiner Erfahrung ganz gut, weil in den Scheinen Textilfasern sind. Man sollte zwar kein Passabfahrten High Speed runter fahren aber weiter zu rollen reicht es eigentlich immer, gestern war der Geldschein aber schon nach wenigen Km wieder „durchgerubbelt“.

Immerhin war der Defekt im Flachen und nicht in der Abfahrt. ... Nun war guter Rat teuer. Nochmal reparieren und weiterfahren oder sich abholen lassen? Ich war gerade dabei, nach einer weiteren Reparatur zurück Richtung Münden zu rollen um mich dort abholen zu lassen, mit dem angeritzten Reifen weiter im Teilnehmerfeld rumzufahren war mir doch zu heikel, als schließlich doch noch das wohl einzige Serviceauto kam. Der hatte zwar keine Laufräder aber immerhin Reifen und Schläuche. so dass ich dann tatsächlich noch ins Ziel gekommen bin. Wieder eine Erfahrung reicher und die Einsicht, nächstes Jahr wieder starten zu müssen ;-)

oh weh. Ich hätte nämlich die Werkzeug-Socke mit CO2Pumpe+Mantelschnippsel griffbereit zum rüberwerfen gehabt. :confused:
Tja schade, aber sehr nett, dass Du das abgeben wolltest. Ich werde mir glaube ich auch wieder einen Mantelschnipsel in die Satteltasche packen, habe sowas jahrelang dabei gehabt aber nie gebraucht.

Habe die Neuigkeit hier gestern ja total "verpennt" ;)

Man war das gestern schön. :)

Danke h20 dass du mich zu einem Rennen überredet hast - es war klasse mit dir du alte *Rennsau* :daumen:

Efix war das ein Freude dich zu treffen und mit dir zu quasseln und zu radeln - du hast aber auch ein Druck auf dem Pedal :daumen: - trödel am Anfang nicht so rum dann stehst du auch auf dem Stockerl ;)

pjotr: oh Mist - dafür warst du aber noch flott unterwegs :daumen:

... und der Papa ist mächtig Stolz auf seine Tochter die eine tolle Orga für die Kiddies gemacht hat :daumen:

edit zu Papa und Tochter: die Tochter startet die "Meute" (Quelle: Galerie - Göttinger Tageblatt)

Bild_341_Clara_startet_die_Meute.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Efix war das ein Freude dich zu treffen und mit dir zu quasseln und zu radeln - du hast aber auch ein Druck auf dem Pedal :daumen: - trödel am Anfang nicht so rum dann stehst du auch auf dem Stockerl ;)
Gut, dass du mich erkannt hast. Aber vermutlich hast du mich eher quatschen gehört, bevor du mich gesehen hast :D :D
Zum Leidwesen der uns umgebenden Mitradler habe ich das ganze Renn-Spektakel eher als RTF mit Zeitnahme angesehen. War aber auch echt sehr schön das alles.

Zünftiges und bestorganisiertes Rennen wieder. Trotz partieller Regenschlacht war der Spaßfaktor hoch, auch wenns für mich - zumindest gefühlt - auch etwas hektischer zuging. Kann aber daran liegen dass ich selbst ca 10 min bzw. 200 Plätze weiter vorn war und deswegen mit etwas mehr Ehrgeiz um mich herum gefahren wurde. Das werde ich wohl nie verstehen, wieso man sich bei Platzierungen um 200-300 noch benimmt, als gänge es um den Toursieg (sorry aber das ist mir so ein "Green Fit" Fahrer in besonders unangenehmer Erinnerung der vom Hagen runter bis Göttingen keinen Meter mit führen wollte, dabei jedes Mal, wenn er aus versehen in den Tempo machenden Kreisel geriet diesen zerstörte aber dann auf den letzten km drängelte und schubste nur um an die vergoldete Ananas ranzukommen.....)

Zuletzt bearbeitet:
@pjotr
hab deine Zeit gesehen und mir fast so was gedacht, Mist!
Immer noch besser als ein Sturz. Das Gute daren, wir sehen uns nächstes Jahr wieder ;)

Ich hatte einen kleinen, selbstverschuldeten, Ausritt ins Grüne bei der letzten Linkskurve vom Hagen herunter.
Es war irgendwie eng und als einer aus dem Graben auftauchte hab ich die Zeit verloren, noch sinnvoll zu reagieren :eek:
Aber nix pasiert außer nem Schreck :oops:

Ach war das schööööön mit euch :bier:

Mir hat es auch viel Spass gemacht. Die Gegend ist einfach nur schön!

Wo habt Ihr denn die Zeiten gesehen. Die Ergebnissliste ist noch nicht online. :mad:

Zurück