• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1. Große Weserrunde

Andreas-2300

Neuer Benutzer
Am 9. Oktober geht um 7:00 die "1. Große Weserrunde" los. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, diese Runde zu organisieren. Wir fahren in Hameln, dann über Bodenwerder, Holzminden, Beverungen bis Hannoversch Münden an der rechten Weserseite entlang. Der Rückweg geht dann von HanMün über Beverungen Holzminden über die Ottensteiner Hochebene bis Rinteln auf der linken Weserseite entlang, um in Rinteln wieder umzukehrehn und dann in Hameln im Ziel zu sein. Das sind in Summe 300 km, abkürzen kann man, in dem man in Beverungen die Weserseite wechselt und schon dort zurückfährt.
Infos dazu habe ich auf www.weserrunde.jimdo.com zusammengestellt. Wer Lust hat, einfach bei mir melden.

AW: 1. Große Weserrunde

Hi,

bin generell nicht abgeneigt. Fahre auch gern Langstrecke.
300 km muss jetzt aber nicht sein. ca. 200 würden mir auch reichen. Bin jetzt gerade zum Studieren nach Holzminden gezogen.

Ein Stück von Holzminden aus würde ich sicherlich mitfahren. Die Strecke ist ja rennradtauglich oder tretet ihr mit Crosser bzw. MTB an?

Gruß,
Marian

AW: 1. Große Weserrunde

Du bist herzlich eingeladen. Im Moment sind wir 25 Fahrer. Die werden nicht alle zusammenbleiben, weil unterschiedliches Tempo gefahren wird. Du kannst dir aber ausrechnen, wann wir in Holzminden vorbeikommen. Die Route findest du über die Homepage, der Schnitt wird zwischen 25 und 30 km/h liegen. Wenn dann Leute auf dem Rennrad vorbeikommen, werden wir das wohl sein. Dann einfach anschließen. Andreas

Zurück