• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ Ulli

Der Wert ist schon wichtig. Für jemanden der nie Probleme mit Krämpfen wärend oder nach einer Fahrt hat spielt das wahrscheinlich keine Rolle.
Wenn ich aber so richtig reintrete und über längere Zeit in einem hohen Pulsbereich fahre steigt der Laktatwert so hoch das der Körper es nicht mehr
so schnell abbauen kann. Die Muskulatur wird SAUER.
Deswegen muß ich nun wirklich ganz bewußt in einer passenden Frequenz fahren um den Körper daran anzupassen.

Gruß mumpitz

Aerob-anaerob-Schwelle
Durch körperliche Belastung, bei individuell unterschiedlicher Belastungsintensität, übersteigt die Milchsäurekonzentration einen Wert von 2 mmol/l. Diesen Wert bezeichnet man als aerobe Schwelle. Unterhalb dieser Schwelle erfolgt die Energiebereitstellung überwiegend mit ausreichender Sauerstoffzufuhr (aerob). Bei einer Milchsäurekonzentration von 2 mmol/l - 4 mmol/l liegt der Übergangsbereich von der aeroben zur anaeroben Energiegewinnung. Eine Milchsäurekonzentration von mehr als 4 mmol/l bezeichnet man als anaerobe Schwelle. Die Energiegewinnung erfolgt hier fast ausschließlich mit unzureichender Sauerstoffzufuhr (anaerob).

@ mumpitz ,

das klingt alles recht kompliziert !!:eek: :confused:
Ich muß dazu sagen , ich fahre einfach drauf los !!!:D :D
Hat bisher immer gefunzt :eek: :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nen guten Wochenstart
wünscht

body :daumen: :p

@ Body

Ist nicht kompliziert:o . Entweder die Muskulatur bleibt locker oder sie verkrampft:eek: .
Bin ja auch immer drauf los gefahren und bei kürzeren Strecken oder geringeren Steigungen kommt man auch garnicht in die Verlegenheit. Aber seitdem ich mehr und länger fahre bekomme ich halt diese Probleme:( . Es fehlt halt an der Grundlagenausdauer. Und diese bin ich jetzt konseqent am trainieren.

gruß mumpitz:)

@team
große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:D Nur noch 19 Tage bis zur Tour Ü40 in den Frankenwald. Wie ich sehe seid Ihr alle fleißig am Trainieren. Mumpitz bereitet sich gar ganz gezielt vor. Ich hoffe, ich kann dann überhaupt mithalten und muss Euch nicht permanent hinterherrufen, wo es langgeht:p
Die Beschreibung der Anfahrt zu meiner Adresse schicke ich Euch an die Privatadressen.
Momentan ist bei uns ganz feiner Nieselregen also kein Wetter für Schönwetterfahrer, aber für unsere Tour habe ich Sonnenschein und Windstille bestellt.

:wink2: downhill

@ulli
ich weiß, dass Du ein GPS-Gerät verwendest, weiß allerdings nicht, ob Du öfters im naviboard unterwegs bist. Dort habe ich ein Programm gefunden, das mich total begeistert. Unter www.gps-freeware.de kommst Du zum Download der GPS-Track-Analyse.NET4.

@ downhill

nein, im Navibord bin ich kaum unterwegs.
Aber das Programm sieht echt Top aus. Werde es bei Gelegenheit mal testen.

Gruß

Ulli

Hallo Jungs,

am Sonntag wollte ich in Neuwied die RTF mitfahren.
War letztes Jahr meine erste RTF überhaupt, es war kalt und es lag Schnee aber an den Kontrollpunkten gab es schönen heißen Tee.

Die Strecke ist recht schön, mit 71 km aber nicht all zu lang.

Hat jemand Lust, Zeit mitzufahren?

Termin: So, 11.03.2007
Titel: Neuwieder Saisoneröffnung II, Wiedtal
km: 71/49
Veranstalter: RRC Rhein-Wied Neuwied e.V.
Landesverband: RLP
Startort: 56567 NR-Niederbieber
Startplatz: Schulzentrum
Startzeit: 09:00-11:00

Schönen Gruß

Ulli

@ Ulli

Hatte ich mir eigentlich auch vorgenommen. Habe ich ja auch unter meinen Terminen für Rennen aufgenommen. Melde Dich doch mal wann Du dort starten willst.

Gruß
mumpitz

@ Mumpitz

Hab vor am Sonntag so gegen 9 dort einzutreffen.

Dann bis Mittag gemütlich die Tour abfahren. Sind ja nur knapp über 30 km leicht bergauf und anschl. das Ganze wieder zurück. Dürfe auch in deinem GA Bereich problemlos zu schaffen sein.

Schönen Gruß

Ulli

@ ULLI & MUMPITZ,

ich kann leider nicht :( !!!
Viel Spaß euch beiden !!!
Das Wetter soll aber gut :) werden !!!

Gruß

body

Hi Team

Habe heute eine schöne GA1 Runde gefahren;) . Freue mich schon morgen auf den ersten RTF für dieses Jahr. Was ist mit Monte, fährt er auch mit. Ist doch bei Ihm gerade um die Ecke:confused: .
Also Ulli, wir zwei sehen uns auf alle Fälle morgen in Neuwied.

Gruß mumpitz

Hallo Ü-40-Team
ich bin gestern die geplante Runde für unsere gemeinsame Ausfahrt abgefahren:p . Bilder von unterwegs und weitere Daten schicke ich an Mumpitz, der sie in seine Homepage einbinden kann. Das wird jedenfalls eine schöne Tour, soviel kann ich versprechen und es ist auch für jeden was dabei.

@Ulli
Hallo Ulli,
habe deinen Eintrag wegen der RTF gerade jetzt erst gelesen... Bin gestern so halb durchs Sayntal gegondelt zum Aufwärmen, dann geklettert. Radler ohne Ende unten im Tal. Auf den Höhen war es sehr viel ruhiger und beschaulicher. Heute dasselbe. RTFs sind auch eigentlich gar nichts so mein Ding. Fahre jetzt vermehrt in den Steigungen rum. Ist auch gut so für mich.

@ Team
Euch allen einen schönen Wochenbeginn :)

Beste Grüße

Montevideo

@ body
Hallo body,
schau mal in dein privates Postfach. Habe dir eben noch eine Mail geschickt.

Beste Grüße

Monte

@ Team

War heute mit Ulli im Wiedtal unterwegs zur ersten RTF des Jahres. War eine schöne Runde bei Super Wetter:) . Glaube das sich das GA1 Training lansam bemerkbar macht;) . War trotz einer höheren Herzfrequenz im Ziel kaum müde(Muskulatur). Bin sogar Nachmittags mit meiner Frau eine 2,5 Stündige MTB-Tour gefahren. Diese natürlich wieder im GA1:) .

Euch allen eine schöne Woche.:lol: :lol:

Gruß mumpitz

@ Team,

mein lieber Mann.
Da seid ihr aber alle recht fleißig gewesen.:eek:
Ich wäre auch gerne die RTF mitgefahren.
Da wir aber Besuch hatten, ging´s bei mir nicht.
Naja, das schöne Wetter soll uns ja noch erhalten bleiben :) !!
Dann kann man ja nächste Woche auch noch die ein oder andere
Tour machen .
Hoffentlich klappt das wettermäßig mit der Ü-40er Tour bei downhill !!!

@ monte,

dann bis Dienstag !!!

@ downhill,

danke für die ausführlichen Infos ;-) !!
Du machst Dir ja richtig viel Arbeit !!
Ist graphisch richtig toll dargestellt, die 2 Ü-40er-Tour .

Gruß body :daumen:

allen eine gute Woche !!

@team
fleißig, fleißig, Jungs:D :D
Ich sehe, ihr bereitet Euch gut auf unsere gemeinsame Ausfahrt vor:p Das Wetter habe ich so bestellt, wie am letzten Wochenende, ich denke, das war soweit in Ordnung.;)

Hallo Ü-40er :daumen: :daumen: :daumen: ,

seid ihr gut drauf ????
Jetzt rückt unser Termin für die 2 Ü-40er-Tour doch
in greifbare Nähe :eek: :D !!!
Hoffentlich spielt das Wetter mit :confused: .
Es wäre ja ein schönes Finish, unserer guten Teilnahme :eek: :) am
Winterpokal !!!
Leider hat man ja erstmal für den Anfang der nächsten Woche
WINTER :eek: :mad: gemeldet !!!!!!!!!!!!
Bleibt nur zu hoffen das sich das noch dreht !!!

Gruß

body :wink2:

@team
der Countdown läuft. Das Wetter wird sicher bis zum Wochenende bestens:D Jedenfalls habe ich es so bestellt;) Kommt ihr alle vier? Bis wann kann ich mit euch rechnen?

@ downhill & Team
Leider kann ich nicht mitmachen, wegen meines Jobs. Bin ja im Bildungswesen tätig, freiberuflich, manchmal Feuerwehr (also spontane Aufträge) und kann daher nicht am Freitag Nachmittag anreisen weil ich da unterrichten muss. Training muss ich mir immer flexibel einrichten, geht bei mir zeitlich am besten immer in den Ferien... Ansonsten sind immer Einschränkungen drin.

Habe an diesem WE jedenfalls ganz gut trainiert. War ja auch hart bei dem Wetter. Spaß gemacht hat es trotzdem und das ist gut so. Außerdem habe ich ja meine Ziele vor Augen für die sich das Training jedenfalls lohnt :)

Beste Grüße

Montevideo

Zurück