• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ Team
Ach Jungs, was habe ich heuer schön trainiert. War (fast) mutterseelenallein im Sayntal unterwegs. Kein Schnee, kein Regen, lediglich nasse Straßen. War allerdings insgesamt etwas kühl und düster. Egal, war 62,48 km unterwegs mit einem angemessenen Stundenmittel. Komme so langsam aber gewaltig doch in Rennform. Habe sogar ein paar "Bergsprints" (naja, okay, sagen wir mal Hügelsprints) trainiert und in Sayn den klassischen Ortsschildsprint. Da hatte ich dann auch das höchste Tempo für heute erreicht - schneller als in den Abfahrten war ich da. Das hat mir soooo gut getan :)

@ downhill
Also echt... So jung bin ich ja nun auch nicht mehr, oder? Allenfalls mein Rad ist für sowas keinesfalls standes- bzw. zeitgemäß. Und mit meinem Bart sehe ich sowieso etwas älter aus als ich tatsächlich bin. Inkognito nennt man das!

@ body
Schade, dass das mit der Schneeballschlacht nichts gab. Naja, du musst es mal so sehen: du hättest immerhin die Möglichkeit gehabt! Ist ja auch schon was. Aber letztlich macht Radtraining dann ja doch mehr Spaß, oder???

@ Ulli & Mumpitz
Sagt mal, habt ihr beiden eure Betten in Hamburg schon unter Dach und Fach? Ich sollte nächste Woche auch mal überweisen. Freue mich schon total auf das Rennen und in Anbetracht der Marathons reichen mir auch die 55 km ohne Bedenken...

Und Mumpitz: wir können da ja ruhig mal gemeinsam ein bisserl rumrollen oder klönen. Dann vergeht die Zeit vor Ort bis zum Rennen schneller!

Beste Grüße am Abend

Montevideo

@ body
Bist du gestern Morgen tatsächlich die große Runde gefahren? Das Wetter war ja alles andere als gut... Habe da auch schon etwas mit dir mitgefühlt. Als ich gestern Getränke einkaufte, sagte mir der Chef, dass du bei ihm auch schon reingeschaut hättest... Respekt, Respekt! Ich werde wohl morgen wieder trainieren.

@ Team
Weiterhin eine schöne Woche!

Montevideo

Hi Team

Wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen geben;) .
Zur Zeit geht alles nicht so wie es eigentlich soll.Aber das wird schon wieder, da habe ich gar keine Befürchtungen:D .
Schöne Grüße an Euch alle. Und am Wochenende versuche ich mal etwas mehr zu machen. Das Wetter soll ja ganz gut werden:rolleyes: .
Gibt es schon irgendwelche Ideen wegen der Fahrt nach Kulmbach??

Gruß mumpitz

Hallo,

melde mich aus der Grippe zurück.
Letzte Woche bis einschl gestern ziemlich flach gelegen.
Morgen werd ich es mal wieder mit einer kleinen Spinningrunde versuchen.

Zu Kulmbach:

Bin von Mittwoch bis Freitag in Eisenach und am überlegen, ob ich mit dem Auto nach Eisenach kutsche und von da aus weiter nach Kulmbach.
Scheint Luftlinie gar nicht so weit zu sein. Nur über Autobahnen ist es ein ziemlicher Umweg.
Auf jeden Fall bin ich Einzelkämpfer und kann niemanden mitnehmen.

Zu Hamburg:
meine Unterkunft war schon vor dem Anmeldebeginn der Rundfahrt bestätigt.
Fahre ja mit Familie d.h. ich werde Freitag und Samstag ein wenig Kulturprogramm in Hamburg machen. König der Löwen oder sowas.

@downhill
Die Tour ist gerade angekommen. Hatte mir die Runde aber auch schon bei Mumpitz auf der Seite betrachtet. Wieviel Höhenmeter hast du den eingebaut
und, viel wichtiger,wieviel Verpflegungsstationen gibt es den Unterwegs?

Schöne Grüße

Ulli

@team
ich habe das Fahren auf der Rolle bzw Ergo langsam satt:eek: :eek: Bis zum Wochenende warte ich auf schönes Wetter, dann ist es mir egal, dann wird eben auch bei Regen gefahren:D :D . Ich habe Euch allen eine email geschickt mit der virtuellen Tour durch den Frankenwald auf Google Earth. Ihr könnt ja mal versuchen, ob ihr was sehen könnt:rolleyes:
Auf jeden Fall wäre es schon toll, wenn es am 24.03.07 klappen würde. Wegen der Übernachtung braucht ihr euch keine Gedanken zu machen, die ist geregelt:p , es geht also "nur" um die Anreise.

:wink2: downhill

nur noch 35 Tage

@ulli
Verpflegungsstationen gibt es unterwegs immer wieder, keiner wird verhungern oder noch schlimmer verdursten. Insgesamt würde die Tour so um die 1800 Höhenmeter haben aber alles halb so schlimm und im moderaten Bereich. Es ist kein Anstieg über 12% dabei.

Hallo Leutz :) ,

also bei mir ist leider immer noch Maloche nebenbei angesagt :( :) !!!
Der Keller ist betoniert,Sockel wegen des tiefer Schachtens rundherum geschalt und gegossen.Keller trockengelegt mit Drainagerohr und
und auf Dauer fest installierter Tauchpumpe. Die ich dann heute noch
mit dem Kanal verrohrt und angeschlossen habe :D :) !!!
Morgen werde ich denn hoffentlich für 2 Stündchen auf´s Rad steigen können :confused: :rolleyes: !!!!
@monte,
neeeeee, also bei dem Wetter bin ich das net gefahren :eek: :D !!!
Ganz so bekloppt bin ich ja dann nun doch nicht :D :aetsch: !!!
Ich weiß, Dir macht Regen ja nicht so viel aus !!!
Bei dem Wetter wären Dir aber mit Sicherheit Schwimmhäute zwischen den
Zehen gewachsen :D !!!

Viele Grüße

body :daumen:

@ downhill
Habe auch die Datei erhalten... Kein Anstieg über 12 % ist aber auch etwas fade, oder? Bisschen knackige Steigungen sind gar nicht so verkehrt...

@ body
Schade, dass du doch nicht die geplante Runde gefahren bist. Hätte dich mal gerne mit Schwimmhäuten gesehen :)

@ Ulli
Mit dem Kulturprogramm in Hamburg das klingt doch ganz gut. "König der Löwen" ist bestimmt toll. Muss ich auch mal irgendwann schauen.

@ Mumpitz
Das wird schon wieder alles gut werden mein Jung :)

Bin gleich auf dem Rad. Bis dann

Montevideo

@monte
Keine Angst, kurz vor dem letzten Anstieg (vor Presseck) können wir entscheiden, ob wir den Berg gemäßigt hoch wollen ~12%:p oder auf einer anderen Trasse, die dann die geforderten knackigen 19% :eek: mitbringt. Evtl. kann sich hier die Truppe sogar auf zweierlei Routen aufmachen, denn in Presseck wird man sich immer wieder treffen:D

@ downhill
Hmmm, das klingt gut... 19 Prozent :)

@ Team
Nunja, was soll ich sagen??? Mein Renner ist in der Werkstatt, das wird etwa bis Mitte nächster Woche so sein und wird schon mal auf Vordermann gebracht für die Wettbewerbe, also richtig umfassend gewartet. Besser jetzt als später, wenn ich meine richtige Rennform habe. Werde dann die nächsten Tage mit dem MTB rumrollen. Auch auf der Straße.
Sagt mal, ist euch das schonmal passiert, dass diese kleine, seitliche Bremszentrierschraube bei Shimano in der Mitte, wo ja der Inbusschlüssel angesetzt wird, "rund" wurde?! Mein Rad ist ja schon 7 Jahre alt, ebenso die Bremsen mitsamt den dazugehörigen Schrauben und jetzt habe ich halt dieses Problem, dass eben durch die regelmäßige Bremsfeinjustierung dieses kleine Schräubchen drinnen rund ist. Hoffentlich bekommt die Werkstatt das Teil noch irgendwie raus damit es ausgetauscht werden kann... So ein Mist!

@ body
Hallo, gestern bin ich erst flach und dann über Torney und Anhausen wieder runter und dann noch den Stromer Berg hoch... Habe auf der Rampe, wo sich die Isenburger Häuser langsam lichten, noch 2 freundliche Bergwanderinnen gesehen und wir haben uns freundlich gegrüßt. Die waren zu Fuß auch ganz schön flott unterwegs!!! War eine gute, sonnige Klettertour. War anschließend doch etwas groggy - aber glücklich! Und das ist ja die Hauptsache. Habe jetzt 1202 km für heuer. Dachte gestern nach der Ankunft auf eurem Berg schon, ich hätte die 1200 voll. War aber nicht so. Der Rest erfolgte dann auf der Abfahrt :)

Beste Grüße

Montevideo

Hallo Team

Da habe wir ja Heute richtig zugelangt:D :D .
War aber auch vom Wetter her Super. Habe ein wenig überzogen und eben mit Krämpfen zu kämpfen gehabt:confused: :confused: . Aber das passt schon.
Morgen werde ich es wieder etwas ruhiger angehen lassen, und ein Kaffee ist dann bestimmt auch mit drin:rolleyes: .

@ downhill
Wie ging es denn so draussen mit dem fahren.

So an den Rest schöne Grüße und für Morgen noch einen schönen Tag.

mumpitz :) :)

Hallo Jungs,

Top Leistung !!!!!

@downhill
du legst ja gleich wieder richtig los.

Bei mir war heute Heimarbeit und Familie angesagt.
Aber für morgen stehen die Radschuhe schon im Flur und das Radl ist startbereit.
Goody hat in Wsb eine sehr schöne Tour geplant. 120 km über den Taunus. Wenn es klappt werd ich da morgen um 11 mal mitfahren.
Ansonsten werde ich von hier aus mal über den Taunus starten.

Viel Spaß morgen

Gruß Ulli

@ Team,

na, da haben wir ja mal wieder einen guten Tag erwischt.:D
Wetter TOP und die Lust draußen zu radeln war auch vorhanden :D ;) !!
@ downhill,
es freut mich echt für Dich das Du wieder draußen fahren kannst.
Wie wir alle sehen können auch schon wieder recht heftig ;) :eek: !!!
Dann können die Brevets ja kommen !!!!
Leider konnte ich die Tour von Dir mit Google nicht richtig dargestellt bekommen.Ich glaube bei mir haperts am Arbeitsspeicher :( !!
@ mumpitz,
mein lieber Mann, da habe ich heute schon ne mächtige Tour hingelegt, habe gedacht, dem Mumpe knöpfst de mal´n paar Punkte ab, daß war dann aber wohl nichts !!!!:D :D
Seid ja alle TOP :daumen: gefahren :eek: :) !!!!!
@ monte,
es war ja echt schade das Du nicht mitfahren konntest!!!
Da hättest Du besser mal auf die Wettervorhersage achten sollen:eek: !!!
Mit dem Arno kannst Du doch bestimmt einen kurzfristigen Werkstatttermin
vereinbaren.Das würde der doch als ehemaliger Trainer bestimmt machen.
Aufjedenfall war es heute morgen ziemlich hart !!!!!
Ich bin die Tour anders herum gefahren und hatte bis Montabaur/Untershausen richtig beschissenen Gegenwind!!!
Da ich schon morgens um 8 Uhr los bin, war es auch noch ziemlich kalt!!
Im Gelbachtal war noch alles gefroren :eek: :eek: !!
An der Lahn gings dann , am Rhein auch .
Im Sayntal hatte ich dann wieder den scheiss Gegenwind :mad: !!!
War aufjedenfall schon mal ein schöner Formtest !!!!
@ ULLI,
dann wünsche ich Dir und den Kollegen morgen eine schöne Tour durch den Taunus!!!!
Hoffentlich habt ihr ein bisschen weniger Wind wie ich heute Morgen !!!

Viele Grüße und einen
schönen Sonntag !!!

body

@ team
Das Fahren im Freien ist im Vergleich zum Ergo oder Rolle ein Genuss:D Strahlendblauer Himmel und 10-12°C lassen Frühlingsgefühle aufkommen. Lediglich der Wind war teilweise recht unangenehm. Für meine Handgelenke ist das Ganze auch eine gewisse Art Krankengymnastik. Wie bei der KG im Krankenhaus, wo ja auch immer wieder bis über den Schmerzpunkt hinaus belastet wird:eek: kann ich auf dem Lenker Positionen wählen, die angenehm, sprich total schmerzfrei sind, oder halt solche, die mich daran erinnern, dass der Unfall doch erst 11 Wochen zurück liegt. Vor allem bei Drehbewegungen, wie sie zum Schalten nötig sind spür ich die Gelenke noch deutlich. Heute ist zunächst großer Spaziergang mit der Frau angesagt aber es bleibt ja schon bis 17.30 Uhr hell und für eine kleine Tour ist sicherlich noch Zeit.
Euch wünsche ich auch einen schönen Sonntag

@ body
Ja, wäre gestern schon gerne mit dir geradelt doch ich hatte ja auch zu arbeiten... Das war ja so ein ganz kurzfristiger, spontaner Termin mit der Berufsförderung. Immerhin habe ich meinem Schüler so einiges klarmachen und verdeutlichen können und insofern war es ein gelungenes Bewerbungstraining :) Naja, der Arno ist ja schon immer sehr kulant und gut gesonnen mir gegenüber und beeilt sich ja sowieso immer, doch das mit der Hinterradbremse war echt nicht mehr gut. Mir haben die Bremsbeläge an einer Seite an der Felge geschleift. Einstellen konnte ich da ja nichts mehr wegen der "runden" Schraube. Hoffentlich bekommt Arno die raus und tauscht sie auch aus! Da hätte ich mit meinem "stumpfen Werkzeug" aus Italien sowieso nicht mit dir mithalten können. Und rennfest muss das Rad ja sein, da kenne ich nichts. Immerhin vertraue ich dem Gerät ja meine Gesundheit und Unversehrtheit an... Es nutzt also alles nichts: ich brauche noch ein zweites Rennrad!!!

@ Ulli
Hallo Ulli, schau mal in dein Privatpostfach abseits dieser Seite hier...

@ Team
Mit dem MTB auf der Straße ist nicht wirklich lustig. Das habe ich irgendwie vergessen im Laufe der Zeit. Heute ist mir auch noch der Sender ausgefallen. Bin dann einfach so nach "Körpergefühl" vor mich hingeradelt. War auch nicht soooo von Pappe. Habe mich auf der Strecke von Engers bis Block Neuwied hinter einen Rennradler geklemmt und bin dann noch nach Anhausen hochgefahren über die "Altheck". In Sayn habe ich dann jede Menge Jecken gesehen... Wenigstens ist mir keiner vors Radl gefallen oder getorkelt...

Beste Grüße

Montevideo

@Ulli,

mein lieber Mann :eek: !!
Da hast Du dich aber heute ganz schön ins Zeug gelegt !!!
Heute war bei mir Familientag angesagt und wir waren auf einem
Karnevalsumzug.
Morgens war das Wetter ja noch recht gut :) !!
Es ist zwar kalt gewesen,doch die Sonne hat sich ja den
ganzen Vormittag gezeigt.
Gegen Mittag kam dann leider ein Wetterumschwung.Diesig und windig.
War echt bescheiden zum Fahrradfahren :( !!
Ich hab gedacht : Hoffentlich hat der Ulli mit seiner Tour früh
morgens angefangen :D :D !!

@ team,

eine gute Woche
wünscht euch

@ mumpitz,

Du hast heute eine Einheit eingetragen die lautet :

45 min. Ergobike beim Arzt :eek: :eek: :eek: !!!

Ist alles klar bei Dir oder war das ein Geck ???

@team
bevor wir auf der zweiten Seite verschwinden schnell eine Meldung:D Ich war am Montag auf einer Strecke unterwegs, die sich für unsere Team-Runde bestens eignen würde:p Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil besteht darin, dass just zur Hälfte der Tour mein Elternhaus als Raststation auftaucht;) Meine Eltern sind schon vorgewarnt und freuen sich auf die Bewirtung:cookie:

:wink2: downhill, der morgen die 2500km knacken wird:D :D :D

nur noch 30 Tage...

@ Team
Leute, Arno hat superschnell meinen Italo-Renner wieder fit gemacht!!! Das war große Klasse! Kann jetzt wieder loslegen. Wohl am Samstag und Sonntag. Heute und morgen sind Ruhetage angesagt.

Beste Grüße

Montevideo

@ body

Alles im grünen Bereich. Habe nur EKG und einen Laktatstufentest :floet: machen lassen. So ab 40 macht das schon mal Sinn:) .
Bist Du am Sonntag unterwegs? Wollte mal ne Tour von Limburg über den Westerwald nach Stromberg und durch's Lahntal über Holzappel wieder nach Hause machen. Natürlich nur wenn das Wetter mitspielt:rolleyes: .
Sind so 110km bei 1600hm. Das alles natürlich Recht locker.

@ Ulli

Wenn Du Lust und Zeit hast kannst Du ja mitfahren.
Melde Dich einfach mal. Könnten auch über Katzenelnbogen fahren das wären dann aber 120km und 1730hm.

Wie auch immer, werde am Sonntag auf jeden Fall irgend wohin fahren :D .

Gruß mumpitz :) :)

Zurück