• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ mumpitz,

leider muß ich am Samstag und Sonntag arbeiten :( !!!!
Nächste Woche Samstag habe ich aber ( vorausgesetzt das Wetter
spielt mit ) , meinen ersten 200er für dieses Jahr vor !!!!:D :D
Ich werde dann von Sayn über Bad Marienberg, Westerburg,Hadamar,Limburg ,Geilnau das Lahntal zurück fahren!!!!
Dann gibt´s noch mal ein paar Punkte !!!!!!!!!!!!!! ;-)

Viele Grüße

body :daumen: :daumen: :eek:

@mumpitz

Bin mir noch nicht sicher ob ich am Sonntag fahre.
Nach der besch..... Tour von letzten Sonntag wollte ich diesen Sonntag so maximal 3 - 4 Stunden radeln. Aber auch nur wenn das Wetter mitspielt.

Vielleicht können wir uns ja morgen Abend noch mal kurzschliesen.
Allerdings bin ich morgen auch auf einen 40. Geburtstag (junger Hüpfer) eingeladen. Da müsste ich am Sonntag eigentlich die Kalorien wieder runterstrampeln. Wenns aber spät wird, dürfte die Ausfahrt nicht zu früh beginnen.

Mal sehen. Wann wolltest du den los?

Gruß Ulli

@ body
Hallo, habe dir auch eine Privatmail geschickt. Klaro fahre ich nächsten Samstag die 200er Strecke mit!!! Wo treffen wir uns denn und wann? 8:15 Uhr an der SK Sayn?

Beste Grüße

Montevideo

@Mumpitz

meine Planung für morgen sieht jetzt so aus.

Morgen früh werde ich zum Spinning gehen und morgen Nachmittag je nach Wetter noch mal ein bis drei Stündchen ums Dorf fahren. Schön im Kreis und immer so, dass die Maximalentfernung nach Haus so 20 km beträgt. Nach dem kräftemäßigen Einbruch am letzen Sonntag in Diez :mad: ist mir das sicherer.

Du wirst deine Westerwaldtour also alleine fahren müssen.

Viel Spaß, viel Kraft, schönes Wetter und keinen Gegenwind.

Ulli

@ Ulli

Genau das habe ich heute auch gemacht. Bei so einem Mistwetter bleiben ja ich viele Möglichkeiten:o .
Morgen früh werde ich wieder das Aartal bis Bad Schwalbach und wieder zurück fahren. Habe gestern und heute eigentlich genug Hügel;) mitgenommen.
Bin mal gespannt was die Auswertung von meinem Laktattest ergibt:o .
Dir und dem Rest vom Team wünsche ich noch ein schönes Wochenende und einen guten Wochenanfang:eek: .

Gruß mumpitz:) :)

@team
nachdem während der letzten Woche etliche herrliche Radtouren möglich waren fällt der Weg zurück auf die Rolle umso schwerer:eek:
Meine sportliche Betätigung gestern war eher passiver Art: ich war mit meinen älteren Kindern nebst Freund der Tochter beim DFB-Pokal-Spiel 1.FC Nürnberg gegen Hannover 96 in Nürnberg. Normalerweise müssten mir für das Ausharren eines solch langweiligen Spiel bei ca. 3°C mindestens 10 Punkte gutgeschrieben werden:D Das letzte Spiel dieses Viertelfinales werde ich heute wahrscheinlich auf der Rolle verbringen:eek: momentan ist bei uns nämlich absolutes Aprilwetter. Da zieht es mich keinesfalls auf die Piste;)

:wink2: downhill

@ team,

also bei uns ist es morgens immer trocken gewesen !!
Zumindest mal die letzten drei Tage . Gegen Mittag fing dann die Sauerei mit dem Regen an und hat dann auch nicht mehr aufgehört :mad: .
Heute morgen habe ich Glück gehabt :D !!
Da reißt mir doch kurz vor der Haustür ( noch ca. 200 Meter ) die Kette :mad:
Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich natürlich schon während meiner Tour gemerkt hatte das etwas nicht stimmt :eek: !!
Nachgeschaut, festgestellt das die Kette fast gerissen war und danach natürlich nicht mehr so feste reingetreten !!!
Hat gehalten bis fast vor die Haustür :aetsch: :D !!!
Bei Canyon in der Werkstatt angerufen.Ich konnte das Rad sofort vorbeibringen und drauf warten !!!
Fand ich echt toll :daumen: !! Dank an Canyon !!!

Viele Grüße
ans Team

body :)

Da haben wie sie ja bald . DIE 3000 !!!!!

@ team

Habe heute das Ergebnis von meinem Laktattest bekommen:eek: :eek: .
War ganz schön bescheiden:mad: .
War bei 175 Watt und 129 Puls schon bei 3,90 mmol.
Bei 4,00 mmol ist die Anerobe Schwelle. Danach Sauer :crying:.
Neuer Trainingsplan für den Monat nur GA1 mit höchstens 135 Puls:o .
Ich hoffe ihr nehmt mich trotzdem mit nach Kulmbach:confused: .

Gruß vom geknicktem mumpitz :crash:

@ Mumpitz

also ich hab auch im letzten JAhr mal so einen Test machen lassen.
Meine individuelle anaerobe Schwelle liegt aber tiefer, so bei 2,5 mmol

Hab allerdings auch keine Ahnung wie das gemessen wird und von was das alles abhängt.
Weiß nur, dass ich bis 162 Puls problemlos fahren kann. Spitzen auch mal drüber aber halt nicht ständig. Wobei mein Durchschnittspuls bei den Vattenfall 2006 auch bei über 170 lag und da war ich ja 3 Stunden unterwegs und hab mich anschl. nicht unbedingt schlecht gefühlt, im Gegenteil.

Soll heißen, gib nicht zu viel auf die Werte, fahr so das du dich wohl fühlst.

Gruß Ulli

@mumpitz
ich hatte ja auch schon einmal vor, solch einen Test machen zu lassen. Aber erstens war mir das zu teuer:eek: und zweitens - was hätte ich mit den Ergebnissen machen sollen? Ich fahre ja nur aus Spaß an der Freud´ und plane nicht für irgendein Saisonziel:D . Wenn wir uns nämlich ein großes Ziel vorgenommen hätten, wäre es sicherlich vernünftiger gewesen, im Winter auch einmal ein längeres Päuschen einzulegen um danach wieder neue Reize setzen zu können.
@ team
heute hole ich mein Wohnmobil, mein Nachbar hat mir seines auch als Übernachtungsmöglichkeit angeboten, sodaß ihr bestens untergebracht werdet.:daumen:

in der Hoffnung auf schöneres Wetter am Wochenende wünsche ich Euch ein solches

:wink2: downhill
(nur noch 22Tage)

@ mumpitz,

also wenn das Wetter morgen mitspielt:confused: ,
dann werden Monte und ich uns auf unsere 200er Strecke begeben .
Wir kommen dann unter anderem auch durch ELZ durch !!! :)
Hast Du Lust dich dann einzuklinken und mitzufahren ??
Tour geht über Diez,Balduinstein,Geilnau,Holzappel und dann durch das Lahntal zurück !!!!!

body :daumen:

@ Body

Würde ich gerne machen, aber ich will hier den Monat wirklich mal komplett nur Grundlagenausdauer fahren. Das heißt für mich Max - Herzfrequenz von 130:mad: .
Bin eben 177 min. gefahren und hatte gerade mal 60km. Wollte ja auch mal über Stromberg nach Koblenz und das Lahntal zurück fahren, aber das werde ich mir dann für April aufheben wenn ich dann besser trainiert bin:rolleyes: .
Außerdem müssen wir morgen um 15.30 Uhr auf einen Geburtstags Kaffee:( .
Euch beiden wünsche ich gutes Wetter und eine tolle Tour. Wenn ihr mal Bilder macht, schickt mir die mal für die Internetseite. Das gilt für alle:) .
Für downhill und Ulli natürlch auch schönes Wetter und ein paar Kilometer am Wochenende.

gruß mumpitz

@body + Monte

viel Spaß auf eurer Tour.
Bei uns ist zur Zeit ein Sturm dass ich bedenken hätte mit meinen 84 Kilo von der Staße geweht zu werden.
Aber morgen :jumping: soll es ja schönes Wetter geben.

Schönes Wochenende und viele Punkte

Ulli

@ Team
Großes Hallo von einem gesund und groggy wieder Angekommenen... Das Wetter war heute leider ganz und gar nicht so das Gelbe vom Ei, es gab sehr viele Sturmböen, viel Regen, jede Menge Bremsabrieb und nicht gerade wenig verbrauchte Körner... Immerhin waren der Kuchen und Kaffe gut (Danke nochmal, body!!!), hatten keine Panne und wir haben was für die Form getan. Ist ja auch schon was. ICH mit meinen paarundsechzig Kilo hatte definitiv Angst, quer über die Fahrbahn geweht zu werden. Was meint ihr, was es einem da anders wird wenn man ohne Schutz von Häusern oder Bäumen als Bergfloh von so einer schnellen, starken Böe seitlichen Sturms getroffen wird... Das hat mich durchgerüttelt und durchgeschüttelt wie so einen Greifvogel, der mit den verschiedenen Lufthöhenlagen zu kämpfen hat!

@ body
Hoffe, du bist noch gut nach Hause gekommen. Schau auch mal in deinem Privatfach nach...

Beste Grüße

Montevideo

:daumen: Hi Leutz,
:D war ja echt blöde das wir unsere geplante 200er-Tour nicht
durchfahren konnten :( !!!
Bis Bad Marienberg war ja vom Wetter her noch alles so einigermaßen in Ordnung :D :aetsch: !!!
Aber dann !!!!!!!!!!!!!!!!
Die Sturmböen die wir zwei ( Body+ Monte ) zwischen Bad Marienberg
und Limburg erfahren durften, waren überaus heftigster Natur !!!!!!!
Da waren wir doch froh in Limburg in die Bahn einsteigen zu können um dann bis nach Lahnstein zu kommen .
Am Rhein war dann das Wetter etwas besser als im hohen Westerwald !!!
Die Tour werden wir auf jedenfall bei besserem Wetter nochmals unternehmen !!!
@ Mumpitz,
als wir in ELZ waren habe ich mal kurz versucht Dich per Handy zu erreichen !!
Hast Du ein neues Handy mit ner anderen Nummer ??
Die Nummer die ich von Dir habe ist auf jedenfall nicht erreichbar gewesen !!!!
@ Monte,
hat trotz dem Scheißwetter Spaß gemacht heute !!:D
Also ehrlich gesagt , ich war , als ich zu Hause ankam, TOP drauf !!!
Wundert mich selber, waren ja trotz alledem bei echtem Scheißwetter 120 km+1150 HM !!!

Euch allen noch ein schönes
Wochenende

body :daumen:

@ body u. Monte

Habe nicht gedacht das ihr bei so einem Wetter überhaupt fahrt:eek: .
Das war ganz schön mutig. Monte muß sich für so ein Wetter noch ne Bleiweste zulegen sonst ist er irgendwann mal fortgeflogen:rolleyes: .
Die Bilder sind ja schön, nur für die Homepage ein bisschen zu klein. Kann ich die nochmal bischen größer bekommen.
Ich habe die Beine hochgelegt und war faul:D .
Body tut mir leid das ich Dir eine falsche Nummer gegeben habe, war ein Zahlendreher drin und so konntest Du mich leider nicht erreichen. Bei uns hätte es bestimmt auch ne'n Kaffee gegeben.
Na ja, beim nächsten mal.
Habe Dir die richtige Nummer per Email geschickt.

An Alle noch einen schönen Sonntag. Das Wetter soll ja ein wenig besser werden:) . Und einen guten Wochenanfang.

Gruß mumpitz

@ body
Danke für die netten Fotos! Die sind leider nur etwas pixelig auf meinem Rechner, habe sie eben runtergeladen und dann ausdrucken wollen. Kann man leider nicht so viel drauf erkennen...
Demnächst fahren wir mal die komplette Runde, bei hoffentlich besserem Wetter, gell?

@ Team
Heute war das Wetter bedeutend besser. Um Welten... Ein FRÜHLINGSTRAUM!!! So hätte das gestern ruhig mal sein können...

Beste Grüße

Montevideo

@ Team

Habe heute meine zweite Einheit im GA1 Bereich gefahren:o . Von uns die Aarstrecke bis nach Taunusstein und wieder zurück.Waren ca. 100km in 270min:eek: . Das konzentrierte fahren bei einer bestimmten Pulsfrequenz ist ganz schön öde. Es sind etliche Fahrer an mir vorbei da möcht ich nicht wissen was die gedacht haben:confused: . Na ja, es ging aber schon besser wie am Freitag. Bin mal gespannt wenn die 4 Wochen rum sind was ich dann für einen Wert habe.
Habt Euch ja alle heute bei dem Super Wetter draussen rumgetrieben:) .

@Ulli
Der Wert von Deinem Test ist doch Super, wollte meiner wäre annähernd so gut.

@ Body u. Monte,
ihr hättet die Strecke heute fahren sollen. Body hast Du die richtige Handynummer bekommen?

@ downhill
Schickst Du uns für den 23. noch eine genaue Anfahrtsbeschreibung.

So, Euch allen dann eine schöne Woche :D :D

@mumpitz

also ich weiß nicht ob die Werte so viel aussagen.
Ich hab zwar eine solide Grundausdauer, was mir der Arzt damals auch bestätigte, aber mir fehlt z.B. die Kraft.
Hab mich heute wieder in den kleinen Gängen den Hunsrück hoch gegequält und der Puls lag trotzdem über 170. Dabei waren das noch nicht mal richtige Steigungen. Schätze mal so 6-8 % über 5 Kilometer.
Auch bei der Rückfahrt am Rhein mit Gegenwind kam ich auch nicht auf Tempo.
Also ich bin mit meiner Form zur Zeit absolut nicht zufrieden :mad: .

@Monte und Body
Respekt :daumen: vor eurer gestrigen Tour. Also mich hätten bei dem Wetter keine zehn Pferde auf die Piste gebracht

@Downhill
noch knapp 3 Wochen. Hoffe du hast schon Kontakt zu eurem regionalen Wettergott aufgenommen und ihm schon ein paar Müsliriegel geopfert.
Ich bin nämlich Schönwetterfahrer :D und Wind bitte nur von hinten.

Euch eine schöne Woche

Ulli

Zurück