• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2013

Das sich Ex Profis monatelang auf ein Hobbyrennen vorbereiten lässt mich doch ein wenig schmunzeln :) :rolleyes:

Old habits die hard! :D

Und wahrscheinlich kommt noch ein gewisser Stolz dazu.
Und nicht das Gesicht verlieren wollen...
Habe mir die Ergebinisliste kurz durchgelesen - was da für Zeiten gefahren wurden... Hammer! :eek:

Mein Respekt geht an alle, die so eine Veranstaltung bewältigen. :)
 
Wer bei den vorher bekannten Wettervorhersagen nur im minimalen Renndress an den Start geht, hat selber schuld. Es sollte doch allgemein bekannt sein, das sich das Wetter im Gebirge sehr schnell ändern kann bzw. von Tal zu Tal unterschiedlich ist.
Jede Entscheidung, den Marathon abzubrechen, ist zu respektieren.. Wer auf diese Menschen zeigt und "Schwächling" sagt, beweist nur seine eigene Primitivität. Es ist nur ein Hobby und kein Leben.

Wer allerdings im Gegenzug auf die zeigt, die trotz schwieriger Bedingungen weiterfahren, ist auch nicht viel besser. Diese Sportler kommen halt aufgrund ihrer Physis besser mit solchen Bedingungen klar und/oder haben die nötigen fahrerischen Qualitäten um in so einer Situation zu bestehen. Die hier oft geschilderten Beobachtungen, dass allgemein defensiv gefahren wurde im Feld und die nur sehr wenigen Stürze, sprechen dafür.


Stimme dir vollkommen bei. Ich habe grundsätzlich alle Wetter-Garnituren dabei, einschließlich der Wintersachen. Gleiches gilt für die Rad-Ausrüstung (OK, die Schneeketten nicht:rolleyes:).
Die meisten Abbrecher waren in kurz-kurz unterwegs, nur mit Windjacke. Die haben sich schon vor dem Start nen Ast abgefroren, weil sie ihren Platz im Feld nicht aufgeben wollten für einen trockenen Platz unterm Hotelvordach
 
Danke!
Was war denn mit Deinem Sonnentanz? Hast vermutlich am Sonntag erstmal ordentlich ausgeschlafen, gell? :D

:oops:
Wenn man 06:30 ausschlafen nennt, dann ja :D
Das Wetter hier in England am Sonntag werde ich nicht erwähnen...ich glaube, irgendwie war das ein boomerang Tanz... :oops:
Das nächste mal klappt's bestimmt :)
 
Servus,genau so is es,die hatten alle nur nen Boratkostüm an.........finde es interessant das Leute die Durchgefahren sind wissen was die anhatten die ausgestiegen sind.....wie gesagt habe höchsten Respekt vor denen die das Durchgezogen haben ich hätte lang lang an eine Windweste eine Jacke und einer Regenjacke die leider total versagt hat und somit war ich oben am Kühtai Nass bis auf die Knochen,auch meine Handschuhe haben komplett versagt,so was sagt mir das,ich brauche bessere Kleidung oder ich lege mir an jeder Labe was zurück,obwohl so verbissen bin ich dann doch nicht....also alle den Ball flachhalten jeder wird da für sich die richtige Entscheidung getroffen haben,es ist keinem was passiert und alle sind glücklich
 
3 meiner 5 Fingerkuppen sind übrigens immernoch nicht so ganz wieder aufgetaut und halb taub. War ein harter Sonntag und wir haben einstimmig mit der ganzen Hütte beschlossen, nie wieder zu fahren....

Schon gestern die ganzen Pläne aber wieder über den Haufen geworfen und natürlich werden im Februar wieder Lose gelöst......
 
3 meiner 5 Fingerkuppen sind übrigens immernoch nicht so ganz wieder aufgetaut und halb taub. War ein harter Sonntag und wir haben einstimmig mit der ganzen Hütte beschlossen, nie wieder zu fahren....

Schon gestern die ganzen Pläne aber wieder über den Haufen geworfen und natürlich werden im Februar wieder Lose gelöst......

Ich war mir in Innsbruck auch sicher, nie wieder fahren zu wollen. Da ich aber etwas zu Wankelmut neige, hat bei mir diese Überzeugung nur bis zum selben Abend gehalten. :D
 
Ich hab den Putzlappen heute mal spazieren gefahren

large_tzi.jpg
 
Zurück
Oben Unten