• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2011

AW: Ötztaler Radmarathon 2011

ich hatte auf dem rox9 230,75 km 5305hm !! bin die strecke mit dem auto abgefahren und hatte exakt 230,75 km !!!!!!!!!! also ich bin der meinung es sind 230km +- 1 km

joar ähnlich... 227,95 km und ungefähr 5200hm. allerdings hat der höhenmesser schon am Brenner gute 50m abweichung gehabt :)

Ich glaube das hat hier noch keine so richtige Beachtung gefunden! :)

Ist schon was anderes, wenn man denjenigen dann zu Gesicht bekommt, als hier im Forum oder?

Das bedeutet: Zwischen den beiden wird es nun auch ruhiger :D

:daumen:

Ruhiger? War es doch schon die ganzen letzten Wochen vor dem Marathon, oder? ;)
Ihr kennt doch meine Einstellung: Es zählt auf dem Platz! :D

Es gibt ja nichts weiter zu sagen. Ich habe meine Meinung kund getan und der Razor genauso. Wenn absehbar ist, daß man auf keinen Nenner kommt, muss man sich ja nicht ewig wiederholen. Mir war es nur wichtig, sich mal persönlich zu treffen, transparent zu machen, daß ich in der selben Gewichtsklasse fahre wie er, und dass es durchaus möglich ist, mit 90 kg auch ne "vernünftige" Zeit hinzubringen (ohne dafür 10000km trainieren zu müssen). Außerdem hatte ich in Post 101 versprochen, auf ihn zu warten und ich halte mich an Versprechen.
Tja und zu den Trainingstipps: ich wollte ihm zwar welche geben, aber ..... soweit ist es dann doch nicht gekommen. Warten wir´s ab, was er 2012 auf der Pfanne hat.
In diesem Sinne...

Greetz,
Seth

Wenn Razor schon nicht will, für Tipps bin ich immer offen. :)
Bin am Brenner schon eingegangen, Probleme mit beiden Oberschenkeln, musste da schon rausnehmen.

Fährst du beim Surm mit?

Tja und zu den Trainingstipps: ich wollte ihm zwar welche geben, aber ..... soweit ist es dann doch nicht gekommen. Warten wir´s ab, was er 2012 auf der Pfanne hat.
In diesem Sinne...

Greetz,
Seth

Doch, ich soll mit mehr Druck trainieren, das war doch schon ein Tipp, oder? Und für 2012 habe ich mir tatsächlich was vorgenommen!

Doch, ich soll mit mehr Druck trainieren, das war doch schon ein Tipp, oder? Und für 2012 habe ich mir tatsächlich was vorgenommen!

"mehr Druck"?
Also ich weiß nicht, was damit gemeint sein soll, und diesen Tipp hast Du sicher nicht von mir bekommen.
Warten wir´s ab...

Greetz,
Seth

"mehr Druck"?
Also ich weiß nicht, was damit gemeint sein soll, und diesen Tipp hast Du sicher nicht von mir bekommen.
Warten wir´s ab...

Greetz,
Seth

So habe ich Dich verstanden, ehrlich! War das jetzt falsch?

Gib mir doch einfach mal die Tipps. Falls das nicht alle hören sollen, gerne auch als PN, nicht dass die Zeiten 2012 noch explodieren, und ich mich in den Plätzen gar nicht verbessern kann.

Gib mir doch einfach mal die Tipps.

Sowohl in Sölden, als auch hier im Fred warst Du doch schon von jeher völlig beratungsresistent. Insofern könnte ich mir eigentlich den Atem sparen.
Aber bitte:

1. Verabschiede Dich von der Vorstellung, daß Deine Jahreskilometer zu gering sind. Mit den km, die du mir gesagt hast, kann man mit systematischem Training unter 11 kommen.
2. Übergewicht
Bring Dein Körperfett deutlich unter 15 %. Da Du mit Hanteln trainierst, sollte unter 15 kein Problem sein.
3. Wer 12 Std. oder noch länger braucht, dem fehlt es schon an der Grundlage. Also trainier zu 85% GA1 in 3-4 Stunden-Einheiten statt dieses Singlespeed-Gebolze.

Wenn Du das befolgst, kann es was werden mit ner 10 vorne. Falls Du weiterhin Deine eigenen Philosophien verfolgst, bleibt die 12 vorne stehen.

Greetz,
Seth

Also trainier zu 85% GA1 in 3-4 Stunden-Einheiten statt dieses Singlespeed-Gebolze.
Aber ich habe mir doch gerade erst ein neues Fixie zusammengebraten, damit bolze ich jetzt den Rest von 2011 noch rum.
einzigv451yjmi62.jpg

Im nächsten Jahr werde ich aber sicher etwas mehr, und auch etwas anders machen. Vielleicht sehen wir uns dann ja nicht nur entweder am Start oder im Ziel, sondern sogar noch mal unterwegs! ;)

Hi zusammen,
nicht vergessen.
Morgen Donnerstag 21:10 auf ORF Sport plus kommt eine Zusammenfassung vom Ötztaler Radmarthon 2011.
Gruß
triduma

Ist ein eigener Sender, nicht Servus TV, frei zu empfangen denke nur in Österreich, hier musst du etwas nachhelfen was allerdings nicht legal sein dürfte.

Hi zusammen,
nicht vergessen.
Morgen Donnerstag 21:10 auf ORF Sport plus kommt eine Zusammenfassung vom Ötztaler Radmarthon 2011.
Gruß
triduma

Habs gesehn.....und war ganz kurz mit meinem Kumpel *Elch* am Timmel hinter Moos zu sehen!!!! Geil! ;) ca 19min. des Berichtes
Geiler Bericht! :D

Irgendwo hatte jemand gepostet, er wundere sich darüber, dass sich niemand über den Sieger, Kirchmaier oder wie er heißt aufregt. Gäbe es dazu einen Grund? Ich finde so gut wie nichts über den.

Zurück