Ich kann mit 30-35min auch besser leben als
mit 19


Kapis Sheet fand ich diesmal noch ambitionierter als sonst. Und das will was heißen
Wenn ich so Kapis Sheet durchgehe, dann fallen mir folgende Dinge auf - und NEIN, KEINE KRITIK! Kapi macht wahnsinnig tolle Arbeit und viele Dinge sind vermutlich auch sau schwer umzusetzen (kenne mich da nicht aus

)
2019: 7.33h
--> Ötz: eigene Erfahrungen nehmen, zu langsam. Wenn keine eigene Erfahrung, Vergleichswerte von anderen Fahrern:
2022 1min schneller als 2019 --> bessere Konkurrenz! 30s bis zur Matte am Start!
.
--> Kühtai:
Plan: 311W - 1.02.34
Rennen: 306W - 1.02.26 --> 1min langsamer, große Gruppe, zurückgehalten!
--> Innsbruck
Plan: 52.40
Rennen: 55.20 --> Anstieg 330W, 1min langsamer als die Spitze
--> Brenner:
Plan: 1.06
Rennen: 1.08h --> 90s langsamer als 2019, obwohl super Gruppe... nur 3x nicht auf Zug. Glaube Matte war dieses mal 1min später. Strava zeigt 20s schneller an. Also 1:1 gleich sagen wir. Schnellste Gruppe des Tages! 4min schneller als die Spitze.
--> Anfahrt Jaufen:
Plan: 28.22
Rennen: 28.58min --> 4min langsamer als 2019, guten Zug auf der Abfahrt 2022, PBs in den Segmenten!
--> Jaufen
Plan: 300W 57min
Rennen: 301W 58.20min --> 40s schneller als 2019, ABER: Standzeit provisorische Verpflegung eines Bekannten (Brenner Verpflegung Platten am Auto also ausgefallen, sowie Flaschen am Kühtai mit 1h KH verloren), 35s plus Abremsen, Rhythmus, Anfahren... 45s
--> Abfahrt Jaufen
Plan: 19.30min
Rennen: 18.52min --> 16 beste Zeit 2022 --> 20s schneller als 2019
--> Timmelsjoch:
Plan: 275W - 1.43h
Rennen: 256W - 1.53h --> 3min langsamer als 2019, ABER 2022 Flasche runtergefallen, 30s Verlust
--> Sölden:
Plan: 30min
Rennen: 31.45 --> 1.45min langsamer als 2019: Gegenwind, solo unterwegs, alle waren fertiger als ich
Also wie ihr seht passte Kapis Sheet echt sehr gut! Brenner ist ein bisschen zu ambitioniert finde ich, wir hatten heuer guten Wind und selbst mit guter Gruppe nicht di 1.06 gepackt.
Timmelsjoch die Werte durchgehend zu drücken ist nahezu unmöglich. 1) Flachstück bei Schönau 2) Höhe inkl Leistungsverlust 3) Abfahrt vom Jaufen ist teilweise noch mit drinnen. Und ich bin jemand der hintenraus immer Plätze gut macht.
Axams Umleitung war eine gute Schätzung, die Zeit wäre machbar gewesen, wenn ich evtl weiter vorne übers Kühtai gefahren wäre.