• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2022

Hallo,

da ich erst spät einen Startplatz bekommen habe war nur noch ein Stellplatz auf dem Ötztaler Naturcamping frei. Bis nach Sölden sind das ca. 11 km und 200 Hm. Das möchte ich am Morgen vermeiden. Der Campingplatz konnte keine Auskunft über etwaiige Shuttels oder Busse geben. Die meinten ein Taxi wäre sinnvoll. Hat jemand einen Tip wie ich um 5 Uhr morgens nach Sölden komme?
Alternativ könnte ich natürlich mein Auto nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit der Parksituation vor Ort?
 
Parken vor Ort ist relativ unkritisch. Aus dem Tal kommend ist am Ortseingang Sölden rechts ein großer Parkplatz dessen Schranke die letzten Jahre immer auf war.
 
Parken vor Ort ist relativ unkritisch. Aus dem Tal kommend ist am Ortseingang Sölden rechts ein großer Parkplatz dessen Schranke die letzten Jahre immer auf war.
Jo, da ist eine große Wiese auch noch als Parkplatz ausgewiesen, sollte kein Problem sein. Hab ich auch schon mal so gemacht als ich in Längenfeld "stationiert" war... Du musst halt vor der Strassensperre in Sölden sein (mein die wäre ab 6 Uhr...)
 
Parken vor Ort ist relativ unkritisch. Aus dem Tal kommend ist am Ortseingang Sölden rechts ein großer Parkplatz dessen Schranke die letzten Jahre immer auf war.
Wollte gerade schreiben. Am Ortseingang rechts sind Parkplätze für PKW. Da könntest ja hinfahren früh genug oder nicht.

Oder in Längenfeld wo parken und sich locker einfahren zum Start
 
Ich wäre auch dafür wie in Italien nur Starter mit ärztlichen Attest. Die Temperaturen hier im Juli sind für so ein Rennen brutal. Wenn es blöd her geht werden einige vom Rad fallen. Möchte es nicht verschreien 🍀
Das Attest ist doch nur Alibi, und der Maratona ist eine Woche davor, also ideal für eine Kombi so denn man für beide einen Startplatz bekommt
 
Hat jmd. zufällig die Ötztaler Excel Pacing Tabelle zur Hand, und könnte sie mir zukommen lassen? Das war eine, bei der man sein Gewicht, Gewicht des Rades, FTP, Angsthasenfaktor usw eingibt, und anschließend spuckt es eine Zielzeit inkl. der Geschwindigkeiten an den einzelnen Pässen aus. Kann diese Tabelle im Netz nicht mehr finden 🧐
 
Hat jmd. zufällig die Ötztaler Excel Pacing Tabelle zur Hand, und könnte sie mir zukommen lassen? Das war eine, bei der man sein Gewicht, Gewicht des Rades, FTP, Angsthasenfaktor usw eingibt, und anschließend spuckt es eine Zielzeit inkl. der Geschwindigkeiten an den einzelnen Pässen aus. Kann diese Tabelle im Netz nicht mehr finden 🧐
Wer ruft nach mir?
https://bikeboard.at/forum/topic/141973-ötztaler-radmarathon/?do=findComment&comment=2676169
 
Ah der Kapi auch da. DU hattest mal nen Startplatz von mir... :)
Was ich nicht mehr finde, ist die Flüssignahrung, oder sogar eine Anleitung zum Selbermachen !
Vielleicht kannst du helfen
Oh, das mit dem Startplatz war mir bei deinem Nickname jetzt nicht bewusst 👍

Zur Ernährung hab ich sicher einiges geschrieben, selbst gemisc hab ich aber nie. Im Tour Forum gab es eine Thread zum „Qualigel“, der ist leider weg, aber ich glaub das hilft
https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46942
 
Oh, das mit dem Startplatz war mir bei deinem Nickname jetzt nicht bewusst 👍

Zur Ernährung hab ich sicher einiges geschrieben, selbst gemisc hab ich aber nie. Im Tour Forum gab es eine Thread zum „Qualigel“, der ist leider weg, aber ich glaub das hilft
https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46942
Danke dir. Leider ist der Quali Mixer nimmer online... aber selber wollt ich eh net mixen.
Ich hatte mal das Zeuch vom Christoph Strasser -nach deiner Empfehlung- , das war super, gibt es aber leider nicht mehr. Daher wollte ich dich fragen was du denn jetzt nimmst.
 
Genau das ist die Tabelle ;)
Nur kann ich sie aus der Verlinkung heraus nicht öffnen?
Kannst du sie hier evtl. einstellen?
Vielen Dank!
Kann es sein dass das im Bikeboard nur mit Anmeldung möglich ist?
Hier kann ich keine xls hochladen.

Ich überlege das xls für 2022 anzupassen (die Schleife in Sterzing). Seit einigen Jahren liegt außerdem die Matte in St. Leonhard etwas früher. Kann das jemand bestätigen dass das 2021 auf so war? Und ev den genauen Standort.
 
Danke dir. Leider ist der Quali Mixer nimmer online... aber selber wollt ich eh net mixen.
Ich hatte mal das Zeuch vom Christoph Strasser -nach deiner Empfehlung- , das war super, gibt es aber leider nicht mehr. Daher wollte ich dich fragen was du denn jetzt nimmst.
Es gibt einige Anbieter für Maltodextrin/Fructose Mischungen.
Ähnlich wie die Mischung von Strasser ist zB High5 Energy Source (mit 50g KH auf 500ml).
Noch mehr (80g) haben zb Ministry of Nutrition oder Maurten.
 
Kann es sein dass das im Bikeboard nur mit Anmeldung möglich ist?
Hier kann ich keine xls hochladen.

Ich überlege das xls für 2022 anzupassen (die Schleife in Sterzing). Seit einigen Jahren liegt außerdem die Matte in St. Leonhard etwas früher. Kann das jemand bestätigen dass das 2021 auf so war? Und ev den genauen Standort.
Ich hab sie ihm geschickt. Hab halt die Endung umbenannt.
Über die Matte in StLeonhardt denk ich auch noch nach ...
 
Ich verwende High 5 für intensive Trainingseinheite weil es relativ günstig ist, hab schon öfter die 2,2lg unter 20 EUR bekommen und High 5 gibt es auch in Portionsbeuteln, das ist gut zum Verreisen.

Maurten verwende ich nur bei Wettkämpfen, das gibt es nur in Portionsbeuteln
SiS Beta Fuel ähnlich, hat aber sehr viel Fructose
(beide teuer)
MoM gibt es nur in großer Packung
 
@kapi: Hast du den Umweg bei Sterzing mit den extra Höhenmetern schon mal in die Kalkulation einfließen lassen? Würd mich wundern wenn du das noch nicht gemacht hast
 
@kapi: Hast du den Umweg bei Sterzing mit den extra Höhenmetern schon mal in die Kalkulation einfließen lassen? Würd mich wundern wenn du das noch nicht gemacht hast
Bislang hab ich nur die Daten der Änderung erhoben, in mein File ist es noch nicht eingeflossen
 
Das Attest ist doch nur Alibi, und der Maratona ist eine Woche davor, also ideal für eine Kombi so denn man für beide einen Startplatz bekommt

Generell würde ich das so nicht unterschreiben :p Kommt drauf an was du vor dem Maratona noch fährst :D ne, im Ernst: an sich ne echt gut Kombi da beide Startorte auch relativ hoch.

Fahre heuer das erste Mal ab Dienstag um mich an die Höhe zu gewöhnen. Mal schauen, was die 4 Tage Corona mit mir angestellt haben die letzten Tage.
 
Zurück
Oben Unten