• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Nibali ist dieses Jahr schon einen harten Giro gefahren und stand am Ende auf dem Podium.
Habt ihr das schon vergessen?
Er will halt nicht den Nairo machen, sich bei der Tour völlig aufarbeiten und vielleicht gerade so Top 10 werden...
Dafür bei der Vuelta nochmal richtig angreifen.
...aber er scheint ja zunächst im Aufgebot der Tour gestanden zu haben !? Sonst wäre er ja nicht, fast lebensgroß, in der Tour-Zeitschrift. Hatte ihn auch in Düsseldorf erwartet...Ansonsten is klar Giro & Tour auf Top-Sieg-Niveau....schwierig.
 

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
...aber er scheint ja zunächst im Aufgebot der Tour gestanden zu haben !? Sonst wäre er ja nicht, fast lebensgroß, in der Tour-Zeitschrift. Hatte ihn auch in Düsseldorf erwartet...Ansonsten is klar Giro & Tour auf Top-Sieg-Niveau....schwierig.

Nein war nie für die Tour gesetzt, ist ein Redaktionsfehler der Tour Zeitschrift.
 
zu Froome: mit 3 Top-Helfer so ein Ergebnis abzuliefern hätte ich nicht erwartet. Dies zeigt einmal mehr, dass er angreifbar ist!
Früher Angreifen und Sky zerlegt sich selbst. Die Abfahrt war auch von Sky alles andere als eine Meisterleistung und eines Champion
nicht würdig. Dann das geeiere am Schlußaufstieg...!
Vll. wird er auch zurückschlagen...ich wünsche es mir nicht.
 
Was für ein Finish! Und die Würfel sind ganz neu gemischt. Froome muss nun erstmals in den Bergen agieren statt abwarten zu können. Und Sky als Mannschaft ist auch angezählt. Mussten sie im Jura schon schwer schuften, haben sie heute erneut richtig Körner gelassen... und helfen konnte landa seinem Boss am Ende nicht.


PS: Dieser Post ist irgendwo stecken geblieben.
 
Heute ist jetzt Aru mit seinen Astanas am Zug das Rennen zu kontrollieren, er kann jetzt nicht mehr vom hohen Tempo, das Sky angeschlagen hat, und fast jeden Ausreichversuch verhinderte, profitieren.
Vorteil Froome, würde ich sagen, die Alpenpässe sind höher und länger als in den Pyrenäen, aber weniger steil. Und am zweitletzten Tag kann der lausige Zeitfahrer Aru zeigen, ob er "der" Mann für die nächsten Jahre ist....
Freu mich auf die letzte Woche.....
:daumen:
 
zu Froome: mit 3 Top-Helfer so ein Ergebnis abzuliefern hätte ich nicht erwartet. Dies zeigt einmal mehr, dass er angreifbar ist!
Früher Angreifen und Sky zerlegt sich selbst. Die Abfahrt war auch von Sky alles andere als eine Meisterleistung und eines Champion
nicht würdig. Dann das geeiere am Schlußaufstieg...!
Vll. wird er auch zurückschlagen...ich wünsche es mir nicht.
Na ja...wenn es nicht am Ende der Etappe diese Ariane 5 Startrampe gegeben hätte und es stattdessen kuschlig mit max. 9 % bis ins Ziel weitergegangen wäre, wäre gar nix passiert. Sprich: Unter normalen Bedingungen, also alles vor den letzten 400 Etappenmetern, ist Skys Interpretation der Leaderverteidigung wie immer voll aufgegangen. 3 Jungs bei Froome halten das Tempo unangreifbar hoch. Auch wenns öde scheint, es funzt effektiv.

Aber so gab es nun mal diese Rampe. Und ich hätte nie geglaubt, dass Froome da soviel verliert. Auf den paar Metern. Heftiges Finish.

Ach ja, ich meinte natürlich Landa mit dem Pokerface. Begnadeter Styler, der Junge.
 
Ohne die vorherigen Seiten gelesen zu haben. Aru, Bardet und Uran sind hartnäckig und haben Froome heute in die Knie gezwungen. Also ich wette, dass es 2017 einen neuen Gesamtsieger der Tour geben wird, endlich.:bier:
Dafür müssen sie ihn aber noch einiges an Zeit abnehmen. Bin mir nicht sicher ob das mit angriffen 400m vorm Ziel machbar ist.
Allerdings hat Froome nun schwäche gezeigt. Vielleicht werden die Herausforderer dadurch nun mutiger.
 
Dafür müssen sie ihn aber noch einiges an Zeit abnehmen. Bin mir nicht sicher ob das mit angriffen 400m vorm Ziel machbar ist.
Allerdings hat Froome nun schwäche gezeigt. Vielleicht werden die Herausforderer dadurch nun mutiger.

3-4 Sekunden und zusehen, dass sie die Zeitboni bekommen, das läppert sich ;)
 
3-4 Sekunden und zusehen, dass sie die Zeitboni bekommen, das läppert sich ;)
Aru und Bardet benötigen für das ITT mindestens 1.30...Wo sollen die es holen? Froome hat einfach das bessere Team, auch wenn Landa lustlos Dienst nach Vorschrift macht. Ich bin auf 2018 gespannt, wenn Landa Sky verlässt und es schafft eine GT ohne Stürze durchzuführen...Die Performance am Berg ist schon beängstigend. Da fährt er von vorne, nimmt vor dem Sprint raus und knallt an die Top Fahrer auf Wunsch von Sky wieder ran. Heftig. Wenn der dürfte, dann gute Nacht liebes Feld.
 
Dafür müssen sie ihn aber noch einiges an Zeit abnehmen. Bin mir nicht sicher ob das mit angriffen 400m vorm Ziel machbar ist.
Allerdings hat Froome nun schwäche gezeigt. Vielleicht werden die Herausforderer dadurch nun mutiger.
Bardet : “Das ist ein wunderschöner Tag für mich. Ich liebe es zu attackieren. Und ja, es ist auch wichtig für den Kopf, Erfolg zu haben“
 
Aru und Bardet benötigen für das ITT mindestens 1.30...Wo sollen die es holen? Froome hat einfach das bessere Team, auch wenn Landa lustlos Dienst nach Vorschrift macht. Ich bin auf 2018 gespannt, wenn Landa Sky verlässt und es schafft eine GT ohne Stürze durchzuführen...Die Performance am Berg ist schon beängstigend. Da fährt er von vorne, nimmt vor dem Sprint raus und knallt an die Top Fahrer auf Wunsch von Sky wieder ran. Heftig. Wenn der dürfte, dann gute Nacht liebes Feld.
Mir scheint er ein reiner Kletterer zu sein. Nicht? Nur stark an wirklich steilen und langen Bergen. Ob das langt die TdF zu gewinnen? IMO hat er bessere Chancen bei Giro und Vuelta.
 
Alle die Langeweile im Gesamtklassement vorhergesagt haben, wurden gestern erst einmal eines Besseren belehrt. Ich tippe auf Spektakel heute mit vielen Angriffen.

Dann Tipp ich mal mit. Angriffe ja, aber die werden von Sky weitestgehend neutralisiert.

Es gewinnt: ein Ausreißer:cool: (keiner mit GK Ambitionen)
 
Aru und Bardet benötigen für das ITT mindestens 1.30...Wo sollen die es holen? Froome hat einfach das bessere Team, auch wenn Landa lustlos Dienst nach Vorschrift macht. Ich bin auf 2018 gespannt, wenn Landa Sky verlässt und es schafft eine GT ohne Stürze durchzuführen...Die Performance am Berg ist schon beängstigend. Da fährt er von vorne, nimmt vor dem Sprint raus und knallt an die Top Fahrer auf Wunsch von Sky wieder ran. Heftig. Wenn der dürfte, dann gute Nacht liebes Feld.

Das bessere Team nützt Froome im Zeitfahren nichts und das Gelbe muss nicht unbedingt eine Bürde sein, es kann, z.B. im Zeitfahren, den Träger auch über sich hinauswachsen lassen. Umgekehrt, kann es den Verfolger, der seine letzte Chance sieht, verkrampfen lassen oder er überzuckert in der ersten Hälfte.

Für meine Unterhaltung halte ich mir lieber den Rennverlauf offen, macht mir mehr Spaß, als es jetzt (wie vor dem Start massig getan)schon alles langweilig zu reden ;)

Und wenn Froome kontert und gewinnt......alles gut, dann hat der Beste gewonnen (oder der beste Kapitän, der mit der stärksten Mannschaft, der mit dem besten Essen, der mit dem devotesten Edeldomestiken.....:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Aru und Bardet für das Zeitfahren "mindestens 1.30" als Vorsprung benötigen, dann waren sie in Düsseldorf (14km im Vergleich zu 22,5km in Marseille) mit nicht mal 40 Sekunden Rückstand auf Froome aber geradezu sensationell gut. Natürlich ist es möglich, dass ein Froome im Zeitfahren so viel Zeit rausholt. Meiner Meinung nach wäre Froome im Fall, dass Aru oder Bardet mit 1 Minute Vorsprung ins Zeitfahren gingen, nur leichter Favorit. Am liebsten also nur wenige Sekunden zwischen Aru und Bardet, dann Froome 1:00-1:15 dahinter. Da wüsste ich nicht, auf wen ich wetten sollte.

Zum Vergleich auch das Abschlusszeitfahren vom Giro, mit 29,5km um gut 30% länger als das in Marseille: Dort hat Dumoulin in einer vergleichbaren Situation auch nur 1:24 auf Quintana rausgeholt.
 
Zurück
Oben Unten