• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

• MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

• QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

• MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

• Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
... der mit Abstand fetteste war Greipel....Der hat echt keinen Rennfahrer Körper. ...
habe mich auch immer gefragt wie er Deutschlands etappenjäger #1 wurde/werden kann ... und siebter oder achter beim letzten Paris-Roubaix ... ging wohl nur mit motor

(anmerkung: ich hoffe du merkst, dass ich nicht Greipel ins lächerliche ziehen will, sondern den stuss, den du schreibst :idee:)

Eindrücke vom "Grand Depart" - Tag1 mit dem Zeitfahren und Tag2 mit der ersten Etappe. Die Stimmung war trotz des bescheidenen Wetter phänomenal, ich denke, die meisten Fahrer haben den Start genossen.

170701-GrandDepart-02.JPG
170701-GrandDepart-04a.jpg
170701-GrandDepart-06.JPG
170701-GrandDepart-07.JPG
170701-GrandDepart-09.JPG
170701-GrandDepart-10.JPG
170701-GrandDepart-12.JPG
170702-GrandDepart-17.jpg
170702-GrandDepart-18.jpg
170702-GrandDepart-21.jpg

Da war ja vorhin richtig was los an der Strecke, trotz des schlechten Wetters. Das hätte ich so nicht erwartet:bier:

Contador hat sich in die Hose gemacht und nahm gemäß eigener Aussage in den Kurven raus.

Er weiß wie man ein GT gewinnt, aber er weiß auch sehr gut wie man eine GT verliert ;) erst mal alles richtig gemacht, es hätte jeden treffen können! Froome ist halt Risiko gegangen, hätte auch schief gehen können.

...dafür dass er schon wieder im Vorfeld abgeschrieben wurde, finde ich es schon bemerkenswert.
Abgeschrieben klingt so hart, als wär er ne Wurst. Nee nee....das ist schon einer der weltbesten Sprinter, auch wenn ich ihn nicht wirklich mag. Ich hab ihm nur aufgrund seiner Vorerkrankung wenig Chancen auf nen Etappensieg eingeräumt. Also....ich hätt ihm nicht mal P4 zugetraut. Aber nicht, weil er ne Lusche ist, sondern weil er enorm Trainings- und Wettkampfrückstand haben muss.

Abgeschrieben klingt so hart, als wär er ne Wurst. Nee nee....das ist schon einer der weltbesten Sprinter, auch wenn ich ihn nicht wirklich mag. Ich hab ihm nur aufgrund seiner Vorerkrankung wenig Chancen auf nen Etappensieg eingeräumt. Also....ich hätt ihm nicht mal P4 zugetraut. Aber nicht, weil er ne Lusche ist, sondern weil er enorm Trainings- und Wettkampfrückstand haben muss.
PfDF, das hatte er wohl, ist schon ne harte geschichte

Er weiß wie man ein GT gewinnt, aber er weiß auch sehr gut wie man eine GT verliert ;) erst mal alles richtig gemacht, es hätte jeden treffen können! Froome ist halt Risiko gegangen, hätte auch schief gehen können.
dafür hat's froome heute erwischt

Ich bin kein Freund eines Geraint Thomas, aber mich beschleicht das Gefühl, dass Bahnrad-Typen wie er, einfach besser mit so nem Mist wie Aquaplaning umgehen können.

So...nun drück ich Phinney alle Daumen. Wär ja zu schön...
Nun ja, ich denke das Briten einfach besser mit regen umgehen können...

Auf cycling News ist von "minor superficial injuries" der gestürzten GC-Contender Porte, Froome, Bardet und Thomas die Rede.

"Porte was one of several riders involved in an accident on a roundabout with around 30km to go. Also falling was Froome and his teammate yellow jersey wearer Geraint Thomas, along with GC contender Romain Bardet (AG2R-La Mondiale). Like Porte, they also suffered minor superficial injuries but all managed to remount and finish the stage without conceding time."
Porte hat sich wohl auch das Knie geprellt und hofft, dass es nix schlimmeres ist.
http://www.cyclingnews.com/news/tour-de-france-porte-avoids-time-loss-after-late-crash/

Sie werden wohl heute alle mit einem nicht so geilen Gefühl aufwachen - und vermutlich auch nicht so toll geschlafen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück