• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

• MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

• QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

• MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

• Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Wieder mal wg. gar nichts ein Massensturz. Schwer zu begreifen, warum einer abfliegt und andere fahren an der Stelle als wäre nichts. Ist ja auch nichts gewesen.

Conti Reifen eben... Die halten nicht innert Pfütze stand

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Wieder mal wg. gar nichts ein Massensturz. Schwer zu begreifen, warum einer abfliegt und andere fahren an der Stelle als wäre nichts. Ist ja auch nichts gewesen.
Hat man doch gut gesehen, dass es dem Katjuschafahrer das Vorderrad in der Pfütze weggezogen hat. Wegen "gar nichts" sieht für mich anders aus. Kann man nicht verhindern. Bitter...aber scheinbar glimpflich abgegangen.

Geraint Thomas ist gar nicht mal eine große Überraschung. Der kann so was und steht damit wohl auch in guter Form am Start! Mental stark ist er, denn er ist dieses Jahr beim Giro auch schon verletzt raus und heute trotzdem aggressiv unterwegs gewesen.
Ich bin kein Freund eines Geraint Thomas, aber mich beschleicht das Gefühl, dass Bahnrad-Typen wie er, einfach besser mit so nem Mist wie Aquaplaning umgehen können.

So...nun drück ich Phinney alle Daumen. Wär ja zu schön...

Hat man doch gut gesehen, dass es dem Katjuschafahrer das Vorderrad in der Pfütze weggezogen hat. Wegen "gar nichts" sieht für mich anders aus.

Die Frage ist: warum zieht es dem das Rad weg? War ja keine enge Kurve oder sowas.

Ich bin kein Freund eines Geraint Thomas, aber mich beschleicht das Gefühl, dass Bahnrad-Typen wie er, einfach besser mit so nem Mist wie Aquaplaning umgehen können.
Aquaplaning gibts bei Fahrradreifen etwa bei 300km/h (dreihundert) so schnell waren sie wirklich nicht.

scheinbar eng genug, vielleicht auch noch leicht einen vordermann berührt oder versucht das zu verhindern

Mit Tyler Phinney könnte das noch was werden auf den letzten KM

Die Frage ist: warum zieht es dem das Rad weg? War ja keine enge Kurve oder sowas.

Aquaplaning gibts bei Fahrradreifen etwa bei 300km/h (dreihundert) so schnell waren sie wirklich nicht.
Der kann vermutlich einfach nicht fahren. Solltest Du seinem Team vielleicht stecken. Kann ja nicht sein, dass so ein unfähiger Typ dafür auch noch Geld bekommt!

:rolleyes:

Als die 4er Gruppe an der Stelle durch ist, sah es beim hintersten so aus als ob ihm kurz das Hinterrad wegging, ich meine an der Stelle hat sich dann das Hauptfeld gemacht.
Wasser und etwas Bitumen reicht da schon

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

llogo.png
- Lidl lohnt sich.

Alter Schwede... Was ein spannender sprint. Nun muss ich selbst erst mal aufs Rad

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Kittel.....Chapeau !!!
:daumen:
Edit: Als ich heute morgen an nem Wettbüro vorbeifuhr wollte ich noch einen zwanziger auf Kittel setzen, und habs doch nicht gemacht....
:crash:

Zuletzt bearbeitet:
Du, die fahren mit Carbon-Laufradsätzen. Die schwimmen vielleicht viel schneller auf... :idee:
Na ja...ihr wisst schon was ich meine. Keine regulären Bedingungen halt. Und von 10-15 kmh aus der Kurve wieder auf 50+ rausbeschleunigen ist für einen 75kg Mann auch nicht grad von Vorteil.

Ion Izaguirre ist ach raus. Damit hat Bahrain Merida keinen Kapitän. Die Organisation war toll, die Strecke top. Mitunter die beste Organisation die ich bei Tour, Vuelta oder Giro gesehen habe...Geht mal nach Paris in 21 Tagen und vergleicht. Pitis Unfall war klassisch und kann nicht verhindert werden. Es lag nicht an dem Gitter. Es hätte überall, passieren können. Unfälle gehören dazu. Es trifft immer einen Topfahrer. Und es war ein Fahrfehler. Regen tat sein übriges. Deutschland sollte mehr Rennen austragen. Vllt mal eine Bergetappe die Höhenringstrasse hoch oder den Riedbergpass. Wäre was. Es war klasse für einen Radrennfahrer. Es war auch subjektiv das beste Prolog EZF seit Jahren.

Zum Rennen, CF sah verdammt stark aus. Sah aber auch kräftiger aus, oder es war sein weißes Trikot. Mit Landa Thomas ist das Team brutal. Aru okay, Nairo mega, für seine Verhältnisse. Contador hat sich in die Hose gemacht und nahm gemäß eigener Aussage in den Kurven raus. Hatte Angst zu stürzen, weil Piti sich hingelegt hat und er es auch kennt. Entweder kann / will AC nicht mehr, aber er muss das Risiko gehen. So wie er sich aber in Interviews anhört, könnte man von den Beinen von 2007,09,11 ausgehen...Wunschkonzert? CF wird machen...nur was wird mit GT oder Landa...Ich habe Angst, dass wir nachher 3 Sky Fahrer in Paris sehen.

Cav auf dem ZF sah aus wie ein Elefant im Porzellanladen. Sagans ZF Position sehr bescheiden. Und Hagen hat Schultern...Man der könnte Schwimmer sein. Und der mit Abstand fetteste war Greipel....Der hat echt keinen Rennfahrer Körper. Rick Zabel fand ich sehr schwach.

Muss aber sagen, die Goldhelme von Bahrain sehen in natura mega aus...Da bin ich heute fast schwach geworden.

Ich

Zurück