Scar
Don’t buy upgrades, ride up grades.
- Registriert
- 22 Januar 2023
- Beiträge
- 2.730
- Reaktionspunkte
- 2.351
Hallo,
ich dachte heute es ist eine gute Idee mal vo2max Intervalle mit dem MTB zu fahren. Spoiler: Wars nicht!
Auf dem Rennrad hab ich Favero Pedale mit einer 165mm Kurbel auf dem MTB auch Faveros mit 175mm Kurbel. Beide vor dem fahren kalibriert
Ich bin die letzten Wochen ähnliche Intervalle gefahren (4x4min 105%) aber sowas wie heute hab ich noch nie erlebt, das dritte Intervall ist mir schon extrem schwer gefallen und beim Vierten musste ich abbrechen sonst wäre ich vom Rad gefallen und hätte mich übergeben. Die HF ist auch auf 97% HFmax hochgeschossen, normal komme ich so gut wie nie in diesen Bereich.
So einen Einbruch hatte ich noch nie, 300w auf dem MTB fühlen sich an wie 350w auf dem Rennrad. Kann das nur an der Sitzposition liegen? oder hatte ich einfach einen schlechten Tag? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
ich dachte heute es ist eine gute Idee mal vo2max Intervalle mit dem MTB zu fahren. Spoiler: Wars nicht!
Auf dem Rennrad hab ich Favero Pedale mit einer 165mm Kurbel auf dem MTB auch Faveros mit 175mm Kurbel. Beide vor dem fahren kalibriert
Ich bin die letzten Wochen ähnliche Intervalle gefahren (4x4min 105%) aber sowas wie heute hab ich noch nie erlebt, das dritte Intervall ist mir schon extrem schwer gefallen und beim Vierten musste ich abbrechen sonst wäre ich vom Rad gefallen und hätte mich übergeben. Die HF ist auch auf 97% HFmax hochgeschossen, normal komme ich so gut wie nie in diesen Bereich.
So einen Einbruch hatte ich noch nie, 300w auf dem MTB fühlen sich an wie 350w auf dem Rennrad. Kann das nur an der Sitzposition liegen? oder hatte ich einfach einen schlechten Tag? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
solang du nicht wirklich auf exakte Werte angewiesen bist (LT2 Intervalle kannst ja mal Mal +8W fahren